Jump to content
Hundeforum Hundeforum
gast

Rückwärtshusten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

Momo hustet in letzter Zeit -hin und wieder- rückwärts.

Nicht nach dem schlafen, sondern nach dem spazieren.

Dies ist mir innerhalb von 2 Monaten schon 3x aufgefallen.

Zwingerhusten kann ich doch ausschließen, oder? Dann würde sie es doch nach dem schlafen machen, oder?

Liebe Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich kenn ehrlich gesagt nur Rückwärtsniesen, das haben unsere Westies

oft, nix schlimmes...

So, habe gegoogelt, ist wohl das selbe,

guck mal hier

Link

Unser Westies haben dazu geneigt. Nur als Scotty schlimm erkältet war,

dachte ich er erstickt. Er hat es immer mal zwischendurch, hat nichts

z.B. mit schlafen zu tun, kann plötzlich kommen..

Oder meinst Du doch etwas anderes?

Bei uns hört es sich so an, als wenn Du einen Astmahtiker vor Dir hast..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jasmin,

wenn ich deinem Link folge, scheint Rückwärtshusten und Rückwärtsniesen wohl das gleiche zu sein....

Jedenfalls ist es so, wie im Link beschrieben.

Auch, wenn es "nichts schlimmes" ist, mit bleibt dann immer das Herz stehen .... :o

Man könnte es bestimmt auch "Rückwärtsschlucken" nennen.... :Oo

Liebe Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tanja, bei meinen konnte man andere Erkrankungen ausschließen, sie hatten

echt oft Rückwärtsniesen. Nur als Scotty im Februar so eine starke Bronchitis

hatte, war ich ja jeden 2 Tag beim Tierarzt weil er durch die Erkältung ein ganz

schlimmer Rücwärtsniesen hatte und gar nicht mehr aufhörte durch den

ganzen Schleim der ja sowieso im Rachen war.

Aber sonst hat er es fast jeden Tag einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also ich kenn das Rückwärtshusten von Foxels, die haben das öffter. Dann streiche ich immer über den Kehlkopf von vorne nach hinten.

Bei der Rasse "klemmt" der Kehlkopfdeckel manchmal.

Ist aber nichts schlimmes hört sich nur so an.

LG Ute & Emma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin zusammen,

Blacky macht das auch, das "Rückwärtsniesen". Ne zeitlang war das ganz schlimm, er hatte das auch immer wenn wir nachhause kahmen oder er viel gespielt hat. Ich streiche ihm dann auch immer über den Kehlkopf.

Wie die anderen schon sagten, es hört sich schlimmer an als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.