Jump to content
Hundeforum Hundeforum
gast

Wunde Stelle

Empfohlene Beiträge

Hi,

- tat heut morgen ganz dusselig, leckte und beschäftigte sich ausgiebig mit seinem Bauch oder allg. seineren "unteren Hälfte".

Ich hab mir das angeguckt und konnte nix entdecken.

Bei Spazieren jaulte er dann mit mal auf als wir irgendwie nicht in dieselbe Richtung unterwegs waren.

Also hab ich nochmal alles angesehen und eine wunde Stelle unter den Achseln (oder was immer das ist beim Hund) gefunden.

Hab jetzt noch nicht rausgefunden ob das wund gescheuert vom Geschirr ist, was eigentlich nicht sein kann, oder ob da ne Zecke war oder irgendwas anderes.

Das Geschirr lass ich jetzt erstmal weg, aber auch ohne ist das doch eine Stelle, an der es von allein immer scheuert.

Wat mach ich denn da jetzt mit???

Zum Wochenende würde ich zudem auch gern das Geschirr wieder anziehen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Geschirr auch weglassen solange es noch wund ist.

Bist du sicher das es nicht vom Geschirr kommt ??

Am besten tust du Beatisadone oder Bepanthen auf die Wunde und schaust das er nicht mehr dran leckt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, kein Geschirr und vor allem auch das Lecken und eventuelles Knappern unterbinden.

Ich würde an deiner Stelle auch unbedingt gucken, ob das Geschirr wirklich nicht scheuert - ob da vielleicht gerade ein Plastikteil sitzt oder das Geschirr zu eng ist usw.

Du kannst auch Sprühdesinfektionsmittel drauf tun - damit sich nichts entzündet und ist auch nicht so lecker zum lecken (es sei denn deine Fellnase hat einen speziellen Geschmack).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stelle mit Betaisodonna-Lösung reinigen und mit Propolis-Salbe bestreichen dann ist es in zwei drei Tagen verschwunden.

Geschirr überprüfen.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just in diesem Moment bereite ich den Op-Tisch vor :Oo um mit Betaisodonna-Lösung zu reinigen und dann Bepanthen drauf zu tun. Was anderes hab ich net da.

Dann kommt ein Shirt drüber, musste mir extra eins von meinem Neffen borgen, da Merles Schrank fast ausschliesslich rosa hergibt. Das wollte ich iihm dann doch nicht antun.

Ich hab mir das nochmal angesehen und kann von nem Zeckenbiss nix sehen.

Das es vom Geschirr kommt kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil das wirklich sehr gut sitzt, ist ein Mini-JuliusK9. Wenn das davon kommen soll, müßte ich ständig an ihm rumzerren und dabei in die entgegengesetzte Richtung laufen, damit es an dieser Stelle zu so einer Wunde kommen kann.

Das geht schon gar nicht weil der Batzi nie in die entgegengesetzte Richtung laufen tät...

Äußerst eigenartig alles und ärgerlich. Für diese Massenhundebegegnungen am WE hätte ich gern das Geschirr an ihm gesehen, falls er doch mal abdreht, dass es ihm net gleich den Hals abschnürt. Menno.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal bleibt im Fell auch mal ein Dorn oder ein kleines Stöckchen hängen, welches beim Laufen scheuert..

Wäre zumindest eine Erklärung, wenn Du sagst , dass das Geschirr nicht der Übeltäter sein kann.

Liebe Grüsse

Steffi und Wuffs

P.s. Sprühpflaster mögen Hunde überhaupt nicht zum Lecken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, das war wirklich ne halbe Op. Man kann der doof tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Runder Haarausfall und wunde Stellen

Hallo zusammen! Dachte ich versuch es einfach mal über diesen Weg da ich so ein breiteres Puplikum um Rat fragen kann. Mein Tierarzt ist momentan ziemlich ratlos und ich am Rande der Verzweifelung. Unsere amerikanische Buldoggen Hündin Amber ist vor über einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns gekommen. Sie erfreute sich stets bester Gesundheit. Vor einigen Woche bemerkte ich dann beim Streicheln eine unebene Stelle unter dem Fell. Ich dachte erst an Zecken, aber beim Untersuchen hat

in Hundekrankheiten

• Dunkle Stelle in der Nähe des Genitalbereichs

Hallo zusammen. mir ist letztens bei meinem knapp 3-Jährigen Malteser Rüden aufgefallen, dass er in der Nähe des Genitalbereichs eine dunkle Stelle hat. Ich denke, dass diese schon ein wenig länger existiert. Was könnte das sein? Sollte ich am Besten zum Tierarzt? Ich mache mir langsam Sorgen, da es nicht so gut aussieht.    LG

in Hundekrankheiten

• Wunde Stelle unterhalb der Nase

Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

in Gesundheit

• Ich stelle uns vor und suche auch gleich dringend Tipps

Hallo an Alle 🙋‍♀️   ich bin neu hier und lebe mit meiner 11 jährigen Tochter in einer netten Wohnung mit kleinem Garten und zusätzlich habe wir einen Krautgarten. Zu uns gehören seit knapp 6 Wochen ein Zwerpinscher(Tori) und ein Zwergpinscher-Mix (vermutlich Chihuhaha)(Paco) beide Rüden aus dem Tierschutz, dort wurden sie auch gleich kastriert. Die beiden wurden durch das Veterinäramt beschlagnahmt und wurden zuvor bei Vermehrern in einer Art Schweinestall gehalten. Laut Tierheim kaum

in Hundeerziehung & Probleme

• Wundversorgung - Ratschläge gesucht! Hundeschuhe erzeugen/drücken auf offene Wunde

Íhr Lieben, ich brauche wieder einmal eure erfahrenen, kreativen Köpfe!   Unsere Saga ist nun schon seit 2 Wochen wegen eines daumennagelgroßen Lochs im hinteren Ballen ihres linken Hinterlaufs außer Gefecht gesetzt. Nähen konnte man die Wunde aufgrund ihrer Größe leider nicht, also soll sie vom Rand und von innen heraus von selbst heilen. Die Heilung nimmt zwar ihren Lauf, aber naturgemäß nur langsam und schleppend, und nachdem sie seit 2 Tagen den Verband (der sie leider ganz traurig

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.