Zum Inhalt springen
Registrieren

Mietvertrag - Keine Hundehaltung erlaubt


jasamisa

Empfohlene Beiträge

Das ursprüngliche Thema hat sich schöner Weise in Wohlgefallen aufgelöst, da die TE ihren Vermietrer gefragt und das ok bekommen hat (steht hier irgendwo im Thread) Ist es deswegen verboten, hier weiter zu schreiben, weil die TE noch weitere Fragen hatte?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    43

  • jasamisa

    41

  • the68comeback

    32

  • Shishi

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Das war für mich, also das Auflösen des Themas ........ zu wohlGEFALLEN ...

Aber naja ;);)

Link zu diesem Kommentar
Shishi

Du hast recht Skita .. aber in den Vereinen ausserhalb läuft es eigentlich auch nicht anders ausser das sie den Wesenstest nicht verlangen und keine gesonderten Auswerter teilweise haben (was ich schade finde) :winken:

Link zu diesem Kommentar

Es sollten alle Untersuchungen gemacht sein. Es sollte alles menschenmögliche getan sein damit bei einem Wurf gesunde Welpen geboren werden. Ob das jetzt im VDH, BK, DRC, TDI, A8, BWM, BZW, BLZ, VW.......oder im Kegelverein gemacht wird, ist eigentlich egal, es sollte eben nur gemacht sein.

OT:

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Abkürzungen die man hier unterbringen könnte........ Leute die sich nicht mit Zucht und den Vereinen beschäftigen werden hier nicht mehr schlau draus werden.

Link zu diesem Kommentar
Quarus
Originalbeitrag

Wenn ich mir diese Hochlobung von VDH und seinen "ordentlichen" Züchtern so durchlese hier, dann kommt mir schlicht weg das Speiben. Sorry. Wieviele Klubs, Vereine und Züchter innerhalb des VDH gibt es, in denen es absolut nicht sauber zu geht, sondern schon Qualzucht-Zustände selbst ganz offensichtllich laufen, keiner einschreitet, obwohl diese Zustände auch schon sehr öffentlich gemacht wurden, viele Insider von anderen vom VDH gebilligten Mißständen und Schwarzzüchterin den eigenen Reihen wissen??? Dass man schon den begründeten Verdacht hegen muss, dass der VDH (und auch andere Dachvereine) um keinen Dreck besser ist als sogenannte Dissidenten-Vereine???

Ich hatte Setter aus Dissidenz-Vereinen, die genauso "schön", genauso pumperlgsund, genauso fit und wesensfest waren, wie so manche meiner Hunde aus regulären FCI-Vereinen, die dem VDH die Hand reichen können, und ich bin z. B. SEHR genau im Bilde über dein Pointer-und-Setter-Club, den Gordon-Setter-Club-Deutschland unter dem Dach des VDH. MIr kommt immer wieder das Kotzen, wenn ich sehe, lese, höre, beobache, was DA z. B. abgeht, was eigentlich schon völlig konträr zu den "öffentlichen" Maximen des VDH sein sollte. Und anders wirds wohl auch nicht mit anderen Vereinen sein, diese Selbstbweihräucherungen stinken doch schon zum Himmel!!! Seid doch bitteschön, nicht nur im Blick auf sogenannte Dissidenz-Züchter, ein bisschen mehr skeptisch und kritischer!!!!

Liebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Wenn Du so die große Expertin für Setter bist, dann beehre bitte andere Setter-Halter mit Deinem Rundumschlag. Hier geht es um Boxerzucht, und da kann ich guten Gewissens behaupten, selber genug Durchblick zu besitzen, um eine fundierte Meinung äußern zu dürfen.

Und in meinen Augen ist es ein Unding, bei einer "Gebrauchshunderasse" in der Zucht komplett auf Wesensüberprüfungen, Leistungsnachweise und standartisierte Zucht/Gesundheitskontrollen zu verzichten. Völlig egal, ob VDH. BGH, DRC oder USA. Genau diese Laissez-faire-Einstellung ist der Grund für "Qualzuchten".

Im neuen Buch von Helmut Wachtel werden der Boxer mit seinen relativ strengen Zuchtbestimmungen und der Englisch Bulldog ohne diese wegen ihrer ähnlichen Abstammung miteinander verglichen. Dreimal darfst Du raten, wer besser abschneidet.

Und deshalb bleibe ich dabei, daß es eben NICHT egal ist, wo man seinen Welpen holt und welche Einstellung man unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...