Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador Retriever-Züchter


charly.fan

Empfohlene Beiträge

charly.fan

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier hin gehört. Naja habe es mal hier rein gemacht.

Ich interessiere mich für Labrador Retriever.

Hat jemand einen und kann mir seine Erfahrungen mit der Rasse schreiben.

Kennt einer Züchter der Rasse?

Würde über Infos sehr freuen.

Karin und Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

wir haben einen Labrador-Gold.Retriver-Mix!

Bekannte von uns haben am Wochenende 9 reinrassige Gold.-Retriver-Babys bekommen!

Was genau willst du wissen?

Diese Rasse gilt im allgemeinen als der ideale Familienhund, sie sind recht gutmütig und auch relativ leicht zu erziehen.

Unsere Shelly ist, mal abgesehen von ihrem momentanen Jagdtrieb, vom Stamme der "Lämmer"!

Sie ist einfach nur lieb zu jedem und hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, egal welchen Geschlechtes.

Wenn du magst, guck mal unter www.andernach-home.de, da findest du einige Bilder von Shelly und Boomer (Border-Mix).

Wenn du noch Fragen hast, melde dich!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Danke erst mal!

An Renate:

Ich will allgemeine Erfahrung über das Verhalten, Erziehung, usw. wissen.

Die Seite von dem Labrador Züchter ist wirklich super gemacht und informiert ein super.

Karin und Charly

Link zu diesem Kommentar

Ich kann halt von unserer Shelly berichten.

Sie ist einfach nur lieb, kann manchmal aber auch die Ohren auf "Durchzug" stellen, und ein Kommando muss auch mal zweimal gegeben werden.

Aber wir (bzw. meine Tochter Nadine, die mit ihr arbeitet) haben sie jetzt soweit, dass sie im März die Begleithundprüfung macht, und wenn an diesem Tag nicht alles schief läft, wird sie die auch bestehen.

Nebenbei machen wir noch Agility, wo sie einen Riesenspass dran hat, eigentlich lieber als Unterordnung.

Die Erziehung mit den Grundkommandos verlief eigentlich recht problemlos und auch ihre Sozialverträglichkeit ist super.

Shelly weicht nur in ihrem Fressverhalten von den üblichen Retriver bzw. Labbis ab. Normalerweise gilt diese Rasse als recht verfressen, aber unsere Shelly überlegt jeden Tag auf`s neue, ob sie denn heute was frisst oder es sein lässt.

Sie ist sehr mäkelig und frisst noch lange nicht alles.

Auf dem Hupla weiss sie schon ganz genau, wer die leckersten Leckerlies dabei hat, was sie nicht mag, spuckt sie wieder aus!

Kinder findet sie einfach Klasse, je kleiner um so besser.

Ne Bekannte hat einen 9 monate alten Sohn, der noch auf dem Boden rumrobbt. Shelly legt sich regelmässig neben ihn, wenn er dann anfängt, durch die Gegend zu rutschen, rutscht Shelly neben ihm her, zwischendurch kriegt er auch mal das Gesicht abgeschleckt usw.

Selbst wenn der Kleine mal etwas unbeholfen auf ihr rumklatscht, bleibt sie ganz ruhig liegen und wartet ab, bis er fertig ist, weicht aber nicht von seiner Seite.

Sie hat noch niemals einen Menschen oder Hund angeknurrt oder angebellt.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...