Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
skorpio

@ all, ich brauche euren Rat, welches Geschirr ist „Ausbruchsicher“?

Empfohlene Beiträge

skorpio   

Habt ihr eine Idee, welches Geschirr so gut am Hund sitzt, ohne Angst haben zu müssen das er sich daraus „befreien“ kann?? Bisher haben wir ein Julius K-9, und sind auch soweit zufrieden.

Aber vor gar nicht allzu langer Zeit, hatten wir mal wieder eine Begegnung mit einem unverbesserlichen HH und seinem tut-nix, der natürlich direkt mit fletschenden Zähnen und aufgerichtetem Kamm auf meine Bonny zustürmte, und beißen wollte. Ich hatte meine liebe Mühe den Hund mit dem Fuß abzuwehren und gleichzeitig meinen Hund hinter mich zu bringen, da auch sie abging wie ein Zäpfchen.

Sie legte den Rückwärtsgang ein, und eh´ ich mich versah war sie aus dem Geschirr geschlüpft, und machte einen auf Houdini…… Zum Glück hat sie immer noch zusätzlich ein Halsband um. So konnte ich sie mir GsD noch schnappen.

Mal abgesehen davon hat es gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis der andere HH endlich seine kleine „Bestie“ eingefangen hatte. Die Diskussionen danach könnt ihr euch ja vorstellen…..

Nun suche ich ein Geschirr, bei dem das nicht passieren kann (oder zumindest schwieriger ist). Denn in brenzlige Situationen kann man ja immer wieder kommen, und ich möchte natürlich einigermaßen gewappnet sein so das nicht noch schlimmeres passiert……das hat eindeutig schon gelangt….

Wäre super wenn ihr einen Rat für mich hättet…..Danke!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Hallo,

ich kenn dann noch das hier *klick*

kann aber nicht beurteilen, ob das gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skorpio   

Danke Wubsel..... :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Frag mal Mulle - sie hat sich erst eins geholft für ihre Beageldame :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skorpio   
Originalbeitrag

Hihi

Nein hab ich leider(gottseidank) nicht :kuss:

....mit dem Ausbruch, oder mit dem Geschirr.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skorpio   
Originalbeitrag

Frag mal Mulle - sie hat sich erst eins geholft für ihre Beageldame :)

.....oh Danke Ebby.... :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos