Zum Inhalt springen
Registrieren

@ all, ich brauche euren Rat, welches Geschirr ist „Ausbruchsicher“?


skorpio

Empfohlene Beiträge

Ja, wir haben das Ruff Wear Harness und ich würde es wirklich als absolut ausbruchssicher bezeichnen. Leider ist es hässlich (gut, Geschmackssache) und man hat so schrecklich viel Material am Hund ... :Oo

Aber seinen Zweck erfüllt es - auch wenn der Hund den Rückwärtsgang einlegt, kommt der da nicht raus. Keine Chance. Es sieht dazu ziemlich bequem aus, weil alles schön gepolstert ist und im Notfall (z.B. bei alten oder verletzten Hunden oder im absoluten Panikmoment) kann man den Hund am Griff unterstützen und sogar äußerst bequem hochnehmen.

Nachteil: Die Hunde-Kommunikation (Fell sträuben) wird durch das viele Material doch ziemlich eingeschränkt.

Ich weiß nicht, ob ich es euch empfehlen würde.

Bei einem Hund, der prinzipiell hört, finde ich es unnötig. Den kann man rufen, sollte er sich mal befreien. Bei einem Angsthund, der im Zweifelsfall über alle Berge flüchtet, ist es schon etwas anderes.

Ich finde es gut, bin aber froh, wenn wir es irgendwann nicht mehr brauchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skorpio

    18

  • Alaskan Husky

    6

  • gast

    5

  • punica

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

skorpio

@Mulle.....Danke erst mal. :kuss:

Natürlich würde ich auch liebend gerne darauf verzichten, aber da unsere Kröte ein ziemlich unsicherer Hund ist, und auch in solchen Situationen ziemlich abgeht wie ein Zäpfchen, möchte ich dem geschehenen vorgreifen. Wie gesagt wir sind dabei ihr beizubringen an Hunden die sie nicht mag, neutral vorbei zu gehen, und dann kommt dann so ein tut-nix, und alles ist wieder auf Null....

Dann lieber so ein Geschirr.....erst einmal.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Deswegen sind wir auf die blaire Sichherheitsgeschirre umgestiegen und Niki fühlt sich darin auch wohler.außerdem kann man es besser anziehen.

Beide haben aber bei angstattacken gehalten.wobei ich ruffwear 2mal wegen Fehler am Karabiner umtauschen müsste.

Link zu diesem Kommentar
skorpio
Originalbeitrag

Deswegen sind wir auf die blaire Sichherheitsgeschirre umgestiegen und Niki fühlt sich darin auch wohler.außerdem kann man es besser anziehen.

Beide haben aber bei angstattacken gehalten.wobei ich ruffwear 2mal wegen Fehler am Karabiner umtauschen müsste.

Oh das ist interessant zu wissen.....Danke.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Zum Ruffwear noch: Ich finde, es fällt groß aus.

Ich habe es trotz korrektem Messen umtauschen müssen, mein Beagle trägt es jetzt in XS. In S hätte es auch gepasst, aber der Bauchgurt war in engster Einstellung zu weit.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt wir haben bei beiden m Geschirren die Gurte am Brustbein einnähen müssen

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

wir haben das ruffwear und bin zufrieden der hund kommt nicht raus es sitzt perfekt und es ist gut gepolstert.

meine madam hat nen bauchumfang von 66cm und da fängt Gr. M an und auch das passt genauso wie das S also das es größer ausfällt kann ich nicht bestätigen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...