Zum Inhalt springen
Registrieren

Internetzugang und Telekom


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Ich habe mich heute mal mit der Hotline der Telekom unterhalten ((kostenlose Servicenummer !!!!)

ich habe noch nie ein so kompetente Hotline erlebt!, und das nicht zum ersten Male.

Jetzst worum es ging und ein Tip für alle anderen die auch einen ganz langsamen ADSL Zugang haben.

Es gibt ein "Protokol" namens RAM das funktioniert etwas anders als der normale Zugang mit fester Übertragungsrate, bei mir ist ein 1000der Zugang.

bei dem Ramprotokol verhandelt das Modem mit der anderen Stelle die Übertragungsrate dauernd neu aus, sie kann also variieren, liegt aber immer über der festen Rate.

Ich käme auf 2000 also doppelt so schnell.

Das eigene ADSL Modem muss nur mitspielen.

Es sieht so aus das die meisten AVM Modems (FritzBox) das können.

Also wer auch einen langsamen ADSL Zugang hat: Telekom anrufen und überprüfen lassen ob das bei euch funktioniert.

Wie das bei anderen Providern aussieht? keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich bin bei Willytel, da habe ich die Fritzbox sogar zuhause eingerichtet bekommen.

Die Rate ist ziemlich hoch, bisher gibt es nichts schnelleres hier im Umkreis...

Auch wenn ich es normalerweise nicht brauche.

Die gibt es leider nur in Hamburg.

Aber gut sind sie.

Fritzbox gab es auf Anfrage gratis.

Ansonsten guter Service, gute Hardware und kontinuierlich gute Verbindung.

LG Mara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...