Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Einzug eines Hundes aus der Tötung


gast

Empfohlene Beiträge

Traum GOKU
:megagrins Bilder und Bericht bitte bitte=) freu mich für euch
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • Jasperxy

    32

  • MaramitJule

    21

  • Traum GOKU

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Traum GOKU

Ja klasse! Wünsche euch viel Spaß mit dem schönen Kerl!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

seit gestern morgen treten zwei "Probleme" mit Liam auf und ich will lieber direkt nach Tipps und Hilfe fragen, bevor sie sich einfahren. Ich hab so das Gefühl, wir haben die Grenzen testen Phase erreicht.

Das erste sind Hundebegegnungen. Die ersten Tage liefen die sehr entspannt, er guckte, wenn wir weiter gingen, ging er mit, waren die anderen Hunde offline und rannten auf ihn zu, wedelte er, es wurde geschnuppert, sich umkreist, manchmal gespielt, dann ging es weiter. Gestern morgen zum ersten mal stelte er die Nackenhaare auf, ich bin dann einfach weiter gegangen mit ihm, er wedelt mit entspannten Schwanz, hechelt, und hängt sich in die Leine (irgendwie ganz unterschiedliche Signale, oder?). Ich dachte mir nicht viel dabei, muss ihm ja nicht jeder Hund sympathisch sein.

Danach wieder eine "positive" Hundebegegnung, er stellt keine Haare, machte seine Bocksprünge mit den anderen beiden, tobte mit soweit Leine es zu ließ, lagen hechelnd nebeneinander, irgendwann trennte man sich, ganz enstpannt.

Kurz danach lief ein Jack Russel an uns vorbei, er schaut hoch, wedelt entspannt, stellt plötzlich Nacken- und Rückenhaare auf, wedelt aber entspannt weiter und als der offline Jacky ihn erreicht, macht er einen Bocksprung,schnuppert, Haare wieder unten.

Mittags waren wir im Garten und sind dann erst Abends wieder los, keinerlei Hundebegegnungen, aber heute morgen gings grad weiter. Mal stellt er Nackenhaare, mal Rückenhaare, mal alle, mal gar keine und das durchaus bei verschiedenen Begegnungen mit gleichen Hunden. Immer schaut er erst, wedelt dann entspannt und will zu dem anderen Hund hin. Sind diese angeleint, geh ich aber weiter, sind sie offline, kommen sie immer zu ihm, bis auf einen kleinen Hund vorhin, der bellend und knurrend auf ihn zurannte (Liam warf sich ihm entgegen, stieg zum ersten mal in der Leine, alle Haare gestellt, Schwanz aufgerichtet, peitschte), aber da stellte ich mich vor Liam und rief "Hey!" , da rief dann der andere Besitzer ab und das Fellbündel lief bellend zu Herrchen. Kommen sie zueinander, wedelt er ruhig weiter, lässt schnuppern, schnuppert selber, macht dann seine Bocksprünge und will toben., die Haare gehen dann sehr schnell runter. Verunsichert ihn die Leine? Meine Reaktion ist bisher eher beobachtend, bis auf die Nummer mit dem kleinen Hund vorhin.

Das andere ist, seit vorgestern abend schnappt er. Erst meinen Mann als der ihn bürsten wollte (wurde er vorher schon, keine Bürste die groß ziepen kann, erstmal zum gewöhnen, aber er haart ordentlich im Moment und normalerweise genießt er das bürsten sehr), schnappte er, allerdings ohne zu beißen. Gestern abend schnappte er nach mir beim Geschirr anlegen. Heute morgen schnappte er dann direkt mehrmals nach mir, einmal beim Platz üben (lief bisher absolut reibungslos...), einmal beim Leine lösen zu Hause...

Wie reagiert man da am besten?

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ui das ist ja echt komisch! Ich drücke euch die Daumen das ihr das hin kriegt! Oder meint ihr. ,er versucht seine Grenzen zu testen? Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...