Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde richtig trennen


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Ich kannte bisher nur die Variante, beide Hunde gleichzeitig an den Hinterbeinen auseinander zu ziehen, aber nur theoretisch. Und was ist wenn man alleine da steht und kein anderer HH in Sicht oder dieser selber vor Schiß zur Salzsäule erstarrt?

Das mit Wasser oder scheppernden Gegenständen schmeißen kam mir auch schon mal in den Sinn. Aber woher nehmen im Wald oder auf weiter Wiese? Schlüsselbund?? Taugt der was?

Den Beitrag von Blindmann fand ich eigentlich ganz aufschlußreich. Hoffentlich habe ich den dann im Eifer des Gefechts, wenn´s denn mal so kommt auch im Kopf, bin eher ein Gefühlsmensch und kein Kopfmensch. Erst handeln, dann nachdenken:-)

Zum Glück habe ich bisher nur die harmlosen Varianten erlebt, mit viel Lärm und Gezeter, die sich durch ein energisches Dazwischentreten aufheben ließen. Meine Hündin ist zwar ein großer Pöbler und Krachmacher, aber ernsten Konflikten geht sie lieber aus dem Weg und läßt sich leicht weiterscheuchen oder abrufen. Und zum Glück war die Situation damit auch behoben, einen Hund, der dann noch nachsetzte habe ich noch nicht getroffen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Bulldog Trio

    10

  • McChappi

    3

  • anni_81

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Bulldog Trio: Woher kommt denn das mit dem Verteidigen eines Wurfes auch wenn der nicht vorhanden ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...