Zum Inhalt springen
Registrieren

Artikel in der Bildzeitung


McChappi

Empfohlene Beiträge

amelie

Nachdem ich mir mal eine Schlachterei angesehen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Tiere da mit Sicherheit nicht 5 Minuten Leiden, und es bestimmt besser haben, als nicht Bio Tiere.....

Natürlich sind die Tiere nicht dumm, und wissen was mit ihnen passiert. Aber die Leiden nicht so wie dort! Und wenn ihr sagt, andere Länder, andere Sitten, köntte ich das selbe sagen. Ich will hier nichts provozieren, aber es ist so. Oder denkt ihr die würden das Hundeleben in China bevorzugen? Ja?

Und ich behalte da meine Meinung und werde bei meinem Schweizerfleisch bleiben.

Und es kann mir niemand erzählen, dass diese Tiere hier, mehr Leiden, als diese Hunde in China... Da werd ich nämlich wütend.

Natürlich will ich nicht dass die Tiere sterben, aber wenn ich da was sagen würde, müsst ich meinen Hund auch vegetarisch ernähren... Ne mach ich nicht.

Ich bin nicht für Massenschlachtereien, und ess nicht jeden Tag Fleisch, aber wenn ich Fleisch esse, dann Bio von einem Bauern aus der Region. Möglichst von unserm Dorf.

Ich esse Fleisch nicht nur weil ich es gern hab, sondern auch wegen meinem Körper. Der braucht auch gewisse Nährstoffe.

Ich werd da jetzt besser nichts mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
tigra1976

Es geht um Leiden , nicht um "mehr" Leiden.

Ich wollte damit nur ausdrücken , dass überall auf der Welt Tiere leiden.

Wenn ich mir die Tiertransporte angucke... :(

Ich wage nicht zu beurteilen, ob ein Hühnchenküken , dass bei lebendigem Leib im Fleischwolf zerfetzt wird mehr leidet , als eine Katze , die in kochendes Wasser geschmissen wird, oder nicht.

Ich finde es ebenso grausam , was mit den Tieren in China passiert. Von einem Bio - Schlachtbetrieb für Hunde wird sicher nicht berichtet werden ( wenn es so etwas überhaupt gibt), weil es nicht "grausam" genug ist.

Ich gucke mir freiwillig so etwas nicht an , aber ebenso nicht das Schlachten hier.. Da habe ich schon genug gesehen und meine Konsequenzen daraus gezogen.

Ich wollte hier lediglich meine persönliche Meinung dazu kundtun. Mit Sicherheit will ich niemanden meine Meinung aufzwingen oder beeinflussen.

Das ist halt meine Sicht der Dinge.

Wenn es nach mir ginge sollte kein Tier auf der Welt leiden ..

Nur verhindern können wir es nicht..

Meine Hunde brauchen auch ihr Fleisch und ihre Nährstoffe, mein Sohn ißt gerne Wurst... Und somit trage auch ich zum Leid von Schwein , Rind ; Huhn und co bei

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Natürlich kommen uns diese Bilder schrecklich von,aber was glaubt ihr wie man in Indien empfindet wenn sie unsere Rindfleischauslagen sehen.

Oder noch schlimmer unsere Tiertransporte.

Was glaubt ihr wie ein Hindu empfindet wenn er sieht wie wir seine heiligen Tiere behandeln.

Ich will hier keinen Stab für das Hundeschlachten brechen,aber unsere Schweineköpfe sehen auch nicht gerade glücklich aus.

Warum aber zeigt uns eine Boulevard Zeitung solche Bilder? Und nicht die von geschlachteten Rindern?

Weil Rinder keine Auflage bringen und die Bild Zeitung nicht in Neu Dehli erscheint.

Ausserdem sollte man bei solchen Veröffentlichungen auch mal darüber nachdenken ,ob das nicht vielleicht sogar politische Meinungsmache ist ,und da frage ich mich immer wem nutzt es?

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
amelie

Ja da sieht das jeder unterschiedlich. Ich sehe da keine grossen Gemeinsamkeiten, aber wie gesagt: ich kenne die Situation in der EU nicht.

Und ich bin nicht für Leid an Tieren, nur denke ich, dass es die Tiere bei uns (Schweiz, Deutschland) mit Sicherheit besser haben.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Und wo gibt es einen Schlachter der Küken lebendig durch den Fleischwolf jagt...?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Wahrscheinlich, weil es wieder mal sonst nichts zu berichten gibt --> Sommerloch nennt man das wohl.

Link zu diesem Kommentar

@ Amelie

Ich glaube nicht das Tiere in anderen Ländern mehr oder weniger leiden.

Das Töten eines Tieres ist immer grausam,denn es hat das Ende des irdischen Lebens zur Folge.

Und ich habe grosse Schwierikeiiten damit ,das Menschen unter dem Deckmantel des Tierschutzes,mit Riesenaufmachern aus dem Tod und Leiden eines Lebewesens einen Riesenprofit machen; eben mit solchen Meldungen.

Und dieser Profit wird mit Menschen gemacht die in ihren sogenannten zivilisierten Ländern beispielsweise das Schächten von Tieren zulassen.

Und das ist meines Wissens nach auch in der Schweiz erlaubt.

Aus diesen Gründen finde ich es ziemlich dreist ,das ein Volk aufgrund seiner Nahrungswerte als

Tierquälernation dargestellt wird.

Und ich finde es blauäugig zu meinen das man bei den eigenen Schlachtieren aus der Verantwortung ist weil man davon ausgeht das die eine oder andere Tötungsart humaner ist.

Gibt es das? den humanen Tiermord?

L.G.

Wotan

die eine leidenschaftliche Fleischesserin ist.

Link zu diesem Kommentar
amelie

Hab ich behauptet dass es humanen Tiermord gibt?

Ich habe nie behauptet dass ich dafür bin!

Dass in manchen Ländern die Tiere mehr Leiden, denke ich schon! Denn ein 15 Sekunden Leiden (Kopfschuss, etc.) ist schon etwas anderes als ein elendes verbluten? Meine Meinung.

Aber ich kann halt nichts daran ändern, sondern nur darauf schauen WOHER mein Fleisch kommt! Und ich habe NIE gesagt, dass es solche Dinge (schächten, etc.) in der Schweiz nicht gibt, sondern dass ich es nicht kaufe!!!

Ich wollte niemanden persönlich angreifen.

Und ich denke, wenn manche Personen, eher darauf achten würden, woher das Fleisch kommt, und nicht aufs Geld, dann gäbe es nicht soviele Massenschlachtereien.... Aber Meinungssache.

Link zu diesem Kommentar
tigra1976
Und wo gibt es einen Schlachter der Küken lebendig durch den Fleischwolf jagt...?

Hier in unseren Massenzucht/-schlachtbetrieben.

Für unsere beliebten Chicken Nuggets..

@ Wotan

Also in meinen Augen gibt es kein humanes Schlachten. Wie Du schon sagtest : es endet immer mit dem Tod

Liebe Grüsse

Steffi

Link zu diesem Kommentar

@McChappi

Ich lebe in einer Gegend in der extensive Rinderhaltung betrieben wird.

Das heisst grüne Weiden, Offenstallhaltung ,kleine Landwirtschaftliche Betriebe.

Das hier gezüchtete Rind als Belgisch Blue Rasse bezeichnet ,gilt als Biofleisch.

Und trägt auch diese Bezeichnung.

Qualitativ ist diese Rasse gleichzusetzen mit Limosin oder Chabolais Rindern welche zu den besten Fleischrindern der Welt gehören.

Diese Rinder gehen auch nicht auf den internationalen Tiertransport,sondern werden hier im regionalen Schlachthof geschlachtet.

Hört sich doch gut an ,oder?

Wie aber sieht die Realität aus?

Diese Rinder sind so schwer auf Fleisch gezüchtet,das die Muttertiere nicht mehr natürlich kalben können und nur mit Kaiserschnitt entbunden werden.

Ein Zuchtrind kommt im Laufe seines Lebens ,so auf sechs bis sieben Kaiserschnitte .

Danach wird ein solches Zuchtrind geschlachtet und als minderwertiges Fleisch verkauft.

Die Bauern hier die stolz erzählen das ihre Kälber nur im Natursprung entstehen und bei der Mutter bleiben bis zum Ende der Milchphase ,vergessen dabei zu erzählen das der Bulle der das Kalb zeugt ein Leben mit Nasenring an der Kette hat und das Muttermilch gesäugte Kalb die Milchphase nicht all zu lang überlebt.

Muss ich wirklich noch erzählen das der Hofhund auf diesen Biohöfen oft nur an der Kette liegt,

und ein Tierarzt in der Hauptkälberzeit auf bis zu 10 Kaiserschnitte pro Tag kommt?

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr alle!

Also, ich muss auch sagen, dass mir zwar ganz schlecht wird, wenn ich nur daran denke, dass so mit Hunden umgegangen wird wie in China (hab den Artikel vorsichtshalber nicht gelesen und werd' mir auch bestimmt die Bilder nicht anschauen, da krieg' ich bestimmt Alpträume), aber wenn ich mir anschaue, was in Europa mit Tieren gemacht wird, sind "wir" kein Stück besser! Da werden Tiere aus Deutschland oder sonstwo lebend, in enge LKWs eingepfercht, womöglich ohne Wasser und ohne Futter sowieso nach Polen zum Schlachten gekarrt, weil's da billiger ist! Hühner stecken in Legebatterien, in denen sie sich kaum umdrehen können. Habt ihr mal Fotos von denen gesehen? Wie kaum noch ein Federchen dranhängt? Hier in Deutschland werden aus Angst vor der Vogelgrippe Millionen Puten auf einmal vergast, ne, Entschuldigung, "gekeult". Millionen anderer Tiere sehen in ihrem kurzen Leben bis zur Schlachtung kein einziges Mal Tageslicht! Das ganze Leben aller dieser Tiere ist ein einziges, andauerndes Leiden! :heul:

Wer sind wir, dass wir über die Chinesen urteilen? Nur weil es da um unsere geliebten Hunde geht und nicht um irgendsoein "Dönertier"?

Versteht mich nicht falsch, ich finde das mit den Hunden auch schrecklich, aber ich maße mir nicht an, den ersten Stein Richtung China zu werfen!

Und zu Bio: mal ehrlich, wer von euch kauft immer und überall Bio?

Nachdenkliche Grüße, Iris (die übrigens Vegetarierin ist, aber deren Hund natürlich Fleisch frisst, und zwar kein Bio!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...