Zum Inhalt springen
Registrieren

Was bin ich?


gast

Empfohlene Beiträge

Hansini

Welsh Mix ist er angeblich, aber das Fell passt wohl nicht wirklich, auch das ganze Aussehen hat nicht so viel vom Welsh, meint meine Freundin (TA, und Trimmerin :-))

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

wenn die Mama eine griechische Straßenhündin war, dann ist doch nicht auszuschließen, dass irgendwann mal ein Rauhaardackel mitgemischt hat. Die sind nicht so selten wie Irish Terrier. Mir ist noch kein irisch terrier aus dem internationalen tierschutz untergekommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Der Kopf ist bestimmt von einem Welsh/Lakelandterrier.Meine Welshhündin ist 39 cm und 11 kg schwer.

post-11646-1406419280,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Welsh und Lakeland sind zwei unterschiedliche Rassen.

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich finde schon das er was vom Welsh Terrier hat.

Bei nem Mix ist das ehr immer schwer zu sagen. Gerade wenn man bei der Mutter nicht weiss was drin war.

War der Vater denn bekannt ??

Und manche Rassen sieht man nicht in dem Mix.

Bei Lanya haben mich viele gefragt wo der Ridgeback versteckt ist. Der war aber sicher mit drin. ;);)

Link zu diesem Kommentar

Der Vater was ja angeblich ein Welsh. Der Nachbar züchtet diese angeblich. Ich kann mir das nur nicht vorstellen, denn welcher seriöse Züchter lässt seinen Zuchtrüden über die Nachbarshündin aus dem Tierschutz?

Er sah ja am Anfang schon nach Welsh aus, da er oben auf dem Rücken ganz schwarz war. Aber nun ist er nur noch an den Ohren dunkler, alles andrere ist hell. Auch ist sein Fell zwar etwas rauh, aber ganz ganz glatt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Originalbeitrag

Klar, aber die Kopfform ist fast gleich.

Die Rassen sind optisch (charakterlich eher nicht) fast gleich. Viele kennen den Lakeland gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dann beschreibe ich mal sein Wesen :-) Er ist liebevoll, verkuschelt, stur (manchmal), liebt Fußballspielen und Kinder, er ist bewegungsfreudig, rennt für sein leben gerne (kommt uns in der Flächensuche zugute) ausdauernd, lernbereit, lernt schnell und gerne, bewacht gut ( aber nicht zu gut, also nicht agressiv, er meldet wenn jemand kommt) schläft aber auch gerne und viel. Hm rundum pflegeleicht sozusagen :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...