Jump to content
Hundeforum Hundeforum
gast

... und wieder ein Trail!

Empfohlene Beiträge

Andreas & ich haben ja Urlaub, da kann man viel mit dem Hund machen. Heute war Mantrailing an der Reihe. Andreas durfte gemütlich verschwinden, während ich mit einigen Hundehaltern eine Runde klönte. Dany saß im Auto, damit sie den Abgang ihres Herrchens nicht verfolgen konnte.

Nach einer Weile holte ich sie aus dem Auto und legte die Schleppe an. Sofort war sie voller Aufmerksamkeit am Schauen und nahm gierig den Geruch aus der Tüte auf. Ab ging es - ja, da muß ich Madame immer noch bremsen, sonst gibt sie Vollgas- und sie fand sofort den Anfangspunkt und die folgende Fährte.

Um es ihr möglichst schwierig zu gestalten waren wir in einem wildreichen Gebiet, wo diverse Wildfährten, Pferde- und Hundespuren die zu suchende Fährte kreuzen.

Es fasziniert mich immer wieder, wie sicher sie die Spur verfolgt. Innerhalb kurzer Zeit hat sie Andreas gefunden. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse....beim nächsten Mal macht ihr aber mal Fotos.....menno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben...ohne Bilder geht hier gar nichts!!

Ist aber schön zu lesen, dass ihr gefunden habt und Herrchen wieder heile zu Hause angekommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, da muß Ilona wohl mal wieder mitkommen. Dann bekommt ihr ordentliche Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Horse and Dog Trail

      Ich habe mir heute vormittag den Horse and Dog Trail in Hünxe angesehen, und wie erwartet hat Jutta Brinkhoff auf Cody Bay Tivio mit dem Malinois Nanuk gewonnen.  Die Drei sind echt eine Klasse für sich.   Den zweiten Platz aber belegte, und ich kannte das Team überhaupt nicht, eine Dame auf ihrem Quarter mit einer Doberman-Hündin, die, wenn ich mich recht erinnere, Johanna hieß.   Drittplatziert war  eine Australian Shepherd Hündin, wieder gefüh

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Niggeloh Trail Geschirr oder anderes?

      Hallo ihr lieben! Ich suche immer noch das passende Trail Geschirr für Ronja. Momentan Trailen wir mir einem norwegergeschirr, haben auch keine Probleme, aber ich bin nicht so zufrieden damit. Habe immer Bedenken, das es doch mal abschnürt oder die suchhaltung behindert. Ich weiß selber nicht warum. Ronja ist groß und hat einen mittelbreiten Brustkorb. Außerdem immer wieder rückenprobleme und trailt im Winter daher mit einer Decke. Jetzt habe ich öfters was vom Trail Geschirr von niggeloh g

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • HappyDog K9 Trail Tour 2012

      [lh] Veranstalter: http://www.suchhunde-zentrum.de/termine/event-trailing/ Anschrift: Hemer, Felsenmeer 22.-23. September 2012 Kontaktinfo: http://www.suchhunde-zentrum.de/termine/event-trailing/ Datum: 22.-23.092012 Beginn: ca 9 Uhr Preis: 190,- Euro (Intensivtrailen und Theorie) Anmeldeschluss: Website: http://www.suchhunde-zentrum.de/termine/event-trailing/ [/lh]Weitere Informationen: Trailen im Felsenmeer mit der Heinrichshöhle – eine außergewöhnliche geologische Besonderheit.

      in Seminare & Termine

    • Ein schöner Tag – Danke mein Hund! Super Schlepp-Fährten-Trail gehabt

      Ein schöner Tag ... Danke mein Hund!!! Schleppfährte an einem Neujahr-Tag Das Regenwasser im Dachrinneneinlauf rauscht wie ein kleiner Wasserfall, es blitzte und donnerte und auf dem Vordach trommelten die dicken Wassertropfen. Ich schaute zum Fenster, und es war noch dunkel. Ich dachte kurz an die Schleppfährte, die ich für meinen Sammy am Sylvestermorgen nach dem Frühstück gezogen hatte, und nun wird die ganz ordentlich bewässert (ein total staubfreies Wetter), und dann zog ich mir die Dec

      in Plauderecke

    • Auf dem Trail von Hund angegriffen!

      Es ist echt sowas von nervig! Gestern auf einem Trail durch ein Wohngebiet konnte ich gar nicht so schnell reagieren wie ein JackRussel mit gebleckten Zähnen auf Djego los ging Tobi war meine Begleitperson und hat versucht das Vieh zu verjagen...was passier? Der geht auch noch auf Tobi los! Ich dachte ich seh nicht richtig?!?! Das Herrchen hat derweil seinen Hintern auf der Parkbank 10 meter weiter pallt gedrückt. Glaubt jemand der hätte den Hund mal geholt oder gerufen? Sowas ärgert mich

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.