Zum Inhalt springen
Registrieren

!!Freu Freu Freu !!


Stephi

Empfohlene Beiträge

kascha

Ihr wisst ja gar nicht, wie froh ihr sein könnt, dass ihr noch das LK-System abbekommen habt! Ich mache Zentral-Abitur und bin nich so begeistert davon!

Wir haben auch Zentralabi, aber trotzdem LK-System.

Die Leute aus meiner alten Stufe (also die, die jetzt das Abi gemacht haben) waren eigentlich sehr zufrieden damit. Ich glaube von ca. 100 Leuten sind auch nur 6-8 durchgefallen bzw. sie haben ja irgendwie noch die Möglichkeit zur Nachprüfung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stephi

    16

  • kascha

    11

  • gast

    8

  • Bergers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stephi

@Kascha Also ich hab auch Deutsch und Englisch als drittes Biologie und als viertes Erdkunde bili (Erdkunde auf English)

Ich hasse Mathe auch aber nur weil ich es absolut nicht kann!!!

Link zu diesem Kommentar
kascha

Deswegen hasse ich Mathe auch :D

Liegt mir irgendwie gar nicht.. Bin eher ein "Sprachen-Mensch". :)

Link zu diesem Kommentar

Hm, na dann muss ich meine Aussage umformulieren! seid froh, dass ihr noch das LK-System hattet bzw. habt!

Also bei uns war das so, dass Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache auf jeden Fall schonma 4-stündig laufen, dann hat man noch ein Neigungsfach und ein profilfach und diese auch jeweils 4-stündig!

Wahlmöglichkeiten bestehen also fast keine mehr! Bei mir sind zB nur Kunst, Chemie und Franz weggefallen!

Im Abi läuft es dann so, dass Mathe, Deutsch, die eine Fremdsprache und das Profil- oder Neigungsfach schriftlich gemacht werden müssen....

@ Stephi: ich finde es echt super, dass du dich beruflich in diese richtung orientieren möchtest!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Xanadu

Hey super Stephi,

Herzlichen Glückwunsch!!! =):prost:

Kann deine Freude total nachmpfinden, bin ja auch seit diesem Jahr, seit Februar, fertig mit dem Abitur.

Das ist so ein klasse Gefühl, den ganzen Stress, der Zwang, die Anspannung usw. fallen zu lassen und hinter sich zu lassen. Hammergeil! Da empfindet man nur Freude.

Und nach (bei mir) 12 1/2 Jahren Schul- und Lernstress hat man sich das auch verdient.

Genieße die Freude und die Freizeit die du jetzt erstmal hast! :prost:

Meine Hunde waren voll happy als ich wieder mehr Zeit für sie hatte/habe. :D:) Aber das kennt ihr ja, ne. ;)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Stephi

@ Mausejule ja das will ich auch umsetzen weil es mein TRaum ist seid dem ich 14 bin.

@kascha naja bin ja froh das es noch mehr Mathe hasser gibt bin auch eher der Sprachen Mensch.Ach ja nochwas wo habt ihr denn das tolle Hunde Sofa her???

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, hast du es endlich geschafft! :klatsch:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
kascha

@kascha naja bin ja froh das es noch mehr Mathe hasser gibt bin auch eher der Sprachen Mensch.Ach ja nochwas wo habt ihr denn das tolle Hunde Sofa her???

Das haben wir bei Fressnapf Ende Januar geholt.. Die hatten gerade Winterschlussverkauf und deswegen war es sehr stark reduziert.

In unserem Markt gibt es dieses Modell seit Februar schon nicht mehr, aber vielleicht noch irgendwo anders?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...