Zum Inhalt springen
Registrieren

Idee gegen das Geklapper der Halsband-Ringe?


Juline

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute mal eine ziemlich seltsame Frage :zunge:

Habe gerade dieses todschicke Halsband erworben, passt auch perfekt, aber: das doofe Ding klappert. Also die Messing(?)-Ringe, wenn Jule sich bewegt.

Das nervt (ich bin hochallergisch gegen Geklapper am Halsband, diese Steuer- und sonstigen Marken find ich purer Horror).

Kann man da etwas dagegen tun? Mit irgendwas umwickeln vielleicht?

Oder irgendein schalldämpfender Lack? Oder ne Silikon-Schicht?

Soll aber auch nicht blöd aussehen ;)

Hier mal ein Bild von dem Teil:

10304411yj.jpg

Ratlos: Antonia

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Einfach ein Stück Schlauchverband drüber ziehen. Es gibt ihn in verschiedenen Breiten (Größen), kannst den Schlauchverband auch versuchen einzufärben.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Tesa :whistle

Die Marken sind bei mir auch mehrfach umwickelt. Ich hab da nämlich die gleiche Allergie :D

Link zu diesem Kommentar

Huch 10 Minuten 3 Ideen. Ihr seid ja flugs :)

@Ebby

nähen kann ich GAR nicht, da brech ich mir die Finger.

@Manu

Schlauch - verband, was meinst du damit?

@Noire

Tesa klingt gut, das probier ich gleich mal.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Schlauchverband gibt es in der Apotheke und wird u.a. bei Verletzungen an Fingern oder unter Gips genommen. Er ist wie ein Schlauch, aber dehnbar und sieht bei Dehnung wie ein Verband aus. Nehme ich z.B. immer, wenn sich meine langnäschen an den Daumenkrallen verletzt haben.

Link zu diesem Kommentar

So Tesa ist drum, lieber Himmel, was für ein Gefummel :o

Sieht ein kleines bisschen blöd aus, dämpft aber ganz gut das metallische Klackern.

Aber Manu ich kapier immer noch nicht, das mit dem Schlauchverband. Wo genau würdest du ihn drüber ziehen? Um den Ring geht ja nicht :???

Link zu diesem Kommentar

Wie kriegt man denn den Schlauchverband über den Ring... :???

Schlauchverband kenn ich... aber da fehlt grad mir die Vorstellungskraft... :D

Ich hab mal nen Ring mit Isolierband umwickelt, das ging aber nicht so gut und löste sich nach kurzer Zeit.

Hab das HB dann ändern lassen...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Ringe früher mal umhäckelt..als ich noch ein Meute Hunde hatte und auch meine Nerven nicht die besten waren.

Sieht gut aus und ist sehr leicht zu machen.

Grüsse Kyst

Link zu diesem Kommentar

Umhäkeln, auch nicht schlecht, könnte ich jemanden drum bitten, denn auch das kann ich nicht.

Mit braunem Häkelgarn? Heißt das so? Oder Häkelfaden, Häkelwolle? Das ist doch so Baumwolle (kenn ich nur von Topflappen) oder kann man da jede Schnur nehmen? Hält das denn eine Weile? Könnte man auch stabile Paketschnur nehmen?

Fragen über Fragen.

Kyst du siehst Häkeln ist total Neuland für mich :)

Gefällt mir aber, die Idee.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...