Jump to content
Hundeforum Hundeforum
raphiii

Erfinder gefragt: Labbi die Treppen runter transportieren

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

haben einen 10 Jahre alten Labrador und so langsam machen die Gelenke nicht mehr mit -> starke Athrose... :(

Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug und ich trage den Hund schon einige Zeit die Treppen runter (hoch geht einigermassen)

Mit 35Kg ist das einfach nix... (von der Kalorienverbrennung mal abgesehen)

Hab jetzt vor mir irgendwas zu bauen / kaufen mit dem ich den Hundi runter und auch wieder hochkrieg (ohne zuviel Lärm zu machen)

Dachte schon an ne umgebaute Sackkarre... aber davon bin ich noch nich so überzeugt!

Deshalb, an alle Erfinder unter Euch, habt ihr ideen, Erfahrungen etc. wie man den Hund am besten transportiert?

Hab auch schon überlegt nen Flaschenzug zu bauen, aber das würd dem Vermieter wohl nich so passen :D

Also, wäre super wenn sich n paar Vorschläge finden!

Viele Grüsse

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja am besten wäre Umziehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also ich weiss von Bekannten, die im Dachgeschoss wohnen, dass sie so ne Art Box gebaut haben, die sie an einem Flaschenzug aussen am Haus rauf- und runterziehen. Tja - ohne Einwilligung des Hausbesitzers und der anderen Mieter geht da wohl gar nichts.

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie trägst du denn den Hund......auf den Schultern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Tragegeschirr von Petzl, da kann man den Hund wie einen Rucksack auf dem Rücken transportieren

Ach ja, es wäre nett, wenn du dich vorstellen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wie wärs denn mit einer Art Trage? Also das du ihn nicht komplett trägst, sondern sozusagen stützt.

Das mache ich mit meiner DSH (auch ca. 35 kg) momentan auch so, da ich grad nicht in der Lage bin, sie zu tragen.

Die Trage kann ein einfaches Handtuch sein, dass du unter den Bauch machst und die beiden Enden nach oben hälst/ihn damit trägst. Oder ein Tragegeschirr.

Oder du bastelst so etwas.

Oder du schulterst ihn: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=6809&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

umziehn wäre ne idee... wenn wir was finden, jederzeit.

trage den hund aufm arm runter - muss ich schon nich ins fitness-studio... meine frau schafft das halt nich... ;)

flaschenzug wäre schon ne coole sache. naja...

nach den tragetaschen werd ich gleich mal gucken...

grüsse raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Raphi!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Gebt ihr eurem Hund irgendwas gegen die Arthrose?

Meine Hündin leidet auch unter Arthrose, doch wir haben sie mithilfe von ein paar Mittelchen (auf natürlicher Basis) in einen guten Zustand gebracht!

Auch wir wohnen im 4. Stock und sie läuft die Treppen noch selber!

Geht euer Hund die Treppen nicht, oder trag ihr sie einfach sozusagen "vorsorglich"? Treppensteigen dürfte bei Arthrose eigentlich keine großen Probleme darstellen!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ricky81: Schultern sieht gut aus, werd ich morgen gleich mal probieren... ;)

@Mausejule: ja sie kriegt im moment schmerztabletten damit sie richtig läuft und die muskeln sich wieder aufbauen! sie würde die treppen schon laufen, aber runter ist eben total schwierig und man merkt ihr an das es ihr schwer fällt...

was für mittelchen benutzt ihr?

grüsse an Aysha und Pepples hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir geben ein hochdosiertes grünlippmuschel-Präparat für die Bildung der Gelenkschmiere und Teufelskralle-Kapseln gegen die Schmerzen!

Zusätzlich arbeiten wir immer am Muskelaufbau, bei arthrose sollte der Hund nicht allzusehr geschont werden, eher im Gegenteil, man sollte gucken, dass der Hund noch gute Strecken läuft! Halt immer so lang, wie man merkt, dass der Hund damit keine probleme hat und dann die Strecke langsam verlängern!

Schwimmen ist auch eine gute Art, die Muskeln zu trainieren und den Hund "in Bewegung zu halten"!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Treppen im Alter

      Halli hallo,    ich mache mir grade Gedanken darüber, was passiert, wenn einer meiner Hunde mal doch nicht mehr die Treppen steigen kann.   Wir wohnen in der 3. Etage (ohne Aufzug) und ich musste meinen alten Hund (knapp 30 kg) mal fast 4 Wochen die Treppen hoch und runter tragen. Nun bin ich auch nicht mehr die Jüngste und auch meine beiden Vierbeiner (28 kg und 17 kg) werden nicht jünger. Tinky brauchte vor Kurzem schon mal die erste Schmerzspritze, weil sie Rückenschmerzen

      in Hunde im Alter

    • Kokzidien und Augenlidausschabung beim Labbi

      Hallo ihr lieben,   Ich bin seit August 2018 stolze Hundemutti, aber leider sind seit mehreren Monaten regelmäßige Tierarztuntersuchungen zum Standard geworden. Mein schokobrauner Labrador Teenager hat immer wiederkehrende Kokzidien, muss dadurch seit monaten immer wieder Medikamente nehmen. Mein tierarzt rät mir auch die Augenlidausschabung zu machen. Hat jemand Erfahrung mit Kokzidien und wie man dieses endlich für immer loswird? Und ist so eine Augenlidausschabung mit vielen Risikos

      in Hundekrankheiten

    • Dummytraining und Labbi Kollegen gesucht

      Hallo zusammen, der Gedanke Dummytraining zu machen verfolgt mich schon seit längerer Zeit. Bücher gelesen, Videos geschaut und theoretisch bin ich jetzt der beste Dummytrainer der Welt Nur praktisch eben nicht. Jetzt ist vor zwei Tagen eine Labbi Dame eingezogen (9 Wochen alt) und ich würde mir wünschen Dummytraining mal live zu sehen und mehr über den Labrador zu lernen, da ich bisher nur DSH im Haus hatte. Gibt es denn in Inden bzw. Düren, Eschweiler oder in dieser Gegend Labbi Halter,

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Schoki Labbi Wurfgeschwister vom 29.04.16 aus Ascheberg

      Hallo ich bin auf der Suche nach Wurfgeschwister meiner schokobraunen Labbidame, sie ist am 29.04.2016 geboren in Ascheberg bei W.......W......! Wäre mega schön eine zusammen Führung der Geschwister zu erreichen.  hoffe auf erfolgreiche Nachrichten 👌 

      in Wurfgeschwister

    • Labbi Mix

      Hallo ich habe heute meinen Labbimix bekommen ich brauche einmal Hilfe wer weiß welche rasse mit drin steckt 

      in Mischlingshunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.