Zum Inhalt springen
Registrieren

Will auch mal Dampf ablassen...


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde.

Ich gut verstehen das es dich ärgert aber das bringt nichts.Vergiss es und freu dich einfach das ihr beiden ein gutes Team seis denn wenn das alles was du machst unnormal ist dann sind wir alle unnormal

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

mmh, nach dem ich Deinen Beitrag gelesen habe, möchte ich nur noch eins: Hingehen, der guten Frau was an die Ohren hauen und den Hund da wegholen ...

Ich denke auch, dass der arme Kerl bald auf der "Abschussliste" stehen wird. Lass das Baby erst mal da sein! Es geben ja auch ganz andere Leute ihre Tiere ab, wenn dann der eigene Nachwuchs ansteht (was ich irgendwie nicht ganz kapieren kann, vor allen Dingen, wenn es sich noch um relativ junge Tiere handelt ... man weiß doch vorher ob man Kind und Hund unter einen Hut bringen will oder lieber nicht! Da heißt es dann: "Hund 4 Monate alt, wg. Nachwuchs abzugeben" ...)

Das Thema mit den Kosten, die sich nicht "lohnen", habe ich auch durch. Unser damaliger Hund (Rauhaardackel) hatte "sich" (mein Mann ist über sie gestolpert) die Schulter gebrochen ... Diverse OP's standen an, es ist auch niemals wieder ganz geworden. Die Gesamtkosten hatten sich seinerzeit auf ca. 3.500 DM belaufen. Da wir ländlich wohnen und viele Leute auf dem Land anders denken, habe ich auch oft gehört, "da hätte ich die Plattschaufel genommen" ... Bekam dann jedes Mal 'nen Hals!

Wenn ich ein Tier bei mir aufnehme, habe ich die Verantwortung für sein Wohlergehen, egal was es kostet ... Leute die den "Wert" ihres Tieres wirklich nur am Kaufpreis messen, sollten sich keine Tiere halten! Die haben meines Erachtens überhaupt nichts verstanden ...

Der Hund Deiner Freundin tut mir unendlich leid. Hoffentlich wird für ihn dann wenigstens noch ein Zuhause gesucht und er wird nicht einfach "entsorgt" ...

Das was Du für Deinen Hund tust, finde ich toll ... Ich habe selbst zwei Hunde und ich weiß, was es für "Arbeit" macht ... Wenn man dazu keine Lust hat oder nur einen "Schönwetter-Hund" möchte, sollte man sich vielleicht lieber Meerschweinchen oder Kanninchen halten. Und auch die brauchen Ansprache, einen sauberen Stall und den Tierarzt.

Das ist meine Meinung dazu!

LG

Cindy, Charlie und Carlchen

Link zu diesem Kommentar
Für das Geld, das du schon für deinen Hund wegen Tierarztkosten ausgegeben hast, hättest du locker einen Neuen haben können. Ich hätte ihn eingeschläfert
Für das Geld, das du schon für deinen Mann wegen seines Knieleidens ausgegeben hast (sie geht arbeiten, und er sitzt zuhause und wenn sie nach Hause kommt, macht sie auchnoch die Hausarbeit), hättest du locker einen Neuen haben können. Ich würde ihn auch einschläfern. Und zudem, ist mein Hund wenigstens treu....

Dann kommt ja häufig das Argument: "Das ist bei einem Menschen was völlig anderes"

Für mich ist es auch überhaupt nichts anderes, denn mein Hund hat ein Herz das schlägt, Augen mit denen er kucken kann, vier Beine auf denen er rumläuft und vor allem eine intakte Seele und Gefühle. Das macht ihn unmissverständlich zu einem Lebewesen, und deswegen hat er auch jedes Recht behandelt zu werden wenn er krank ist. Genauso wie wir auch.

Das Argument "es ist doch nur ein Hund" kann auch nur von Leuten kommen die im großen und ganzen wenig Achtung vor dem Leben haben. Wie sonst kommt man auf die Idee einen Hund einschläfern zu lassen weil einem die Behandlung zu teuer wird.

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Also Tina...Du machst das schon alles richtig, Du bist weder hyperaktiv noch überkanditelt mit Deinem Hund, denn ich bin genauso ;)

Weißte was, ich glaube Deine Freundin weiß nur zu gut das sie da richtigen Mist mit ihrem Hund macht - aber sie ist zu faul es zu ändern und so sucht man sich halt das Argument, das alle anderen die es anders machen es eben falsch machen...

Ich gehe ja auch den ganzen Tag arbeiten, gottseidank habe ich meine Eltern die in dieser Zeit Danu versorgen und betreuen...

Aber wie oft werde ich hier im Ort angesprochen und bekomme Komplimente was ich alles mit meinem Hund mache, wie oft sie mich sehen würden - sogar morgens um 5.00 Uhr...und das sie das ganz toll finden...

Ich sehe das als eine Selbstverständlichkeit an...

Also...mach weiter so, denn das es richtig ist siehst zu ja selbst und vergiß die Freundin...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Abfälliger Blick: Du würdest wohl auch nen Wellensittich für 35 ¤ behandeln lassen, obwohl Du für 15 ¤ schon nen Neuen kriegst?!

Jemand, der so verächtlich und überheblich über die Wertigkeit eines Lebens, egal ob Hund, Mensch oder Wellensittich spricht, wäre für mich schon gestorben. Ich bin sogar nachts mal mit meinem Wellensittich in eine Tierklinik gefahren, weil es ihm nicht gut ging.... da wäre ich in den Augen Deiner Bekannten wohl ein durchgeknallter Freak mit zuviel Kohle, ja? :[

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Gut zu wissen, dass ich nicht die einzig "Verrückte" bin, die morgens um 5 schon unterwegs ist und auch sonst öfter und länger ;)

Wahrscheinlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass meine "Freundin" einfach nur neidisch ist...

Ich werd versuchen, mich nicht mehr über sie zu ärgern...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Gut zu wissen, dass ich nicht die einzig "Verrückte" bin, die morgens um 5 schon unterwegs ist und auch sonst öfter und länger

Nein, da bist Du nicht die einzige :) . Mach ich ganz genauso wenn ich arbeiten muss.

Verrückt ist das Gegenteil, nämlich nicht ausreichend mit dem Hund zu gehen bevor man arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...