Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Wohnung in Ulm oder Umgebung


grasshopper7

Empfohlene Beiträge

grasshopper7

Hallo,

ich suche dringend eine 2-Zimmer-Wohnung in Ulm oder Umgebung, in der Hundehaltung erlaubt ist. Mein Partner und ich ziehen aus beruflichen Gründen nach Ulm und unser Labrador soll natürlich mitkommen. Die Bilanz meiner bisherigen Suche ist, dass in den meisten Wohnungen keine Haustiere erlaubt sind und ein großer Ansturm herrscht. Könnt ihr mir ein paar Tipps für die Wohnungssuche dort geben? Kennt ihr hundefreundliche Vermieter, an die ich mich wenden kann? Und wenn jemand das gleiche Problem hatte, wie lange habt ihr gesucht und wie habt ihr dann eine Wohnung gefunden? Für eure Hinweise bin ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar

Lustiger wäre gewesen: Suche Wohnung in Ulm, um Ulm und um Ulm herum :D

Habe keine Wohnung inUlmumUlmundumUlmherum aber in Hamburg ist das Problem ein ähnliches.Auf Wohnungsbesichtigungen geht es zu wie zum Ausverkauf und auf die Wohnung muss man sich bewerben wie auf einen guten Job. Kinder- und Hundefreundliche Vermieter gibt es quasi nicht.

Ich würde auf jeden Fall selbst Anzeigen schalten wo es nur geht. Facebook und co. ist vielleicht auch einen Versuch wert. Viiiiel Glück!

Link zu diesem Kommentar
grasshopper7

In Hamburg, echt? In Berlin hatte ich trotz großem Ansturm auf die Wohnungen bisher keine Probleme, weil fast in jedem Haus schon Hunde wohnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...