Zum Inhalt springen
Registrieren

2. Fragen zum Barfen


Speed22

Empfohlene Beiträge

Speed22

Ich habe vor ca. zwei Jahren angefangen Quinn zu Barfen da er die meisten Sorten Hundefutter nicht verträgt oder nur eine kurze zeitspanne und dann mit Durchfall und angeschwollenem Gesicht reagiert

Da ich mich zu der Zeit aber nicht ans richtige Barfen herangetraut habe bin ich auf Fertig Barf gestossen war auch schön und gut nicht so viel Arbeit und dreck

Anfangs hat er es auch Super vertragen sein fell ist wieder nachgewachsen das geschwollene Gesicht ging Weg und der Durchfall wurde auch immer besser das Kortison das er bekam konnten wir auch wieder absetzten

nun ist der Durchfall aber nie richtig weggegangen d.H es war eine Zeitlang normal und dann floss der Kot einfach nur so aus ihm raus was mich nun dazu bewogen hat dann mal das richtige Barfen an zufangen habe mir auch etliche Bücher bestellt habe im Internet sehr viel gelesen

und dann angefangen das selbstgemachte Barf verträgt er nun viel Besser kein Durchfall mehr keine Schuppige haut und das Fell glänzt

jetzt hat aber meine Mutter da wir noch zwei Packungen ( 4mal 500 gramm) fertig Barf in der Gefrierttruhe hatten ihm das gegeben und plötzlich ist wieder der Flüssige kot da

ist es so eine große umstellung vom Frischenbarf zum Fertig barf oder verträgt er es einfach nicht?

und dann hat er ab und an so schmerzen im linken Vorderlauf das er da richtig schreit massiert man den Fuß aber dann ist alles wieder gut

das hat er einmal als Welpe gehabt aber dann war es wieder weg der Tierarzt konnte sich das auch nicht erklären Ed kann es nicht sein er ist ED frei

nun meine Vermutung kann es aufgrund irgendeines mangels sein das ihm dann nur diese Pfote weh tut?

Liebe Grüße

Speed

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn in dem "Fertigbarf" alles drin? Der Verdacht liegt doch nahe, daß eine dieser Komponenten die Probleme verursacht.

Edit: Ich meine den Durchfall, zur Pfote kann ich nichts sagen, weil keine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Speed22

auf den letzten zwei Packungen steht nicht mehr drauf was drin ist muss wohll verloren gegangen sein habe das jetzt aus der Internetseite des Futterlieferanten raus kopiert

Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Meersalz.

Inhaltsstoffe: 13 % Rohprotein, 10,5 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69,0 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,17 % Natrium.

Zusatzstoffe per kg: 50 mg Vitamin E (Tocopherol), 22 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).

Edit: mir ist auch schon in den Sinn gekommen das er etwas nicht verträgt aber Rindfleisch bekommt er auch in dem Frischen barf Äpfel Karotten Zuchini ab und an eine Bannane

weiter sind wir noch nicht gekommen da erstmal alles ausprobiert werden muss was er gerne frisst

dann bekommt er Distelöl Leinöl und Lachsöl aber nicht alles auf einmal

Knochen

Hüttenkäse und Buttermilch liebt er

ist vielleicht nicht so sinnvol aber er klaut sich ja die Backungen schon selber

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Lebertran, Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat :Oo

Ist halt auch nichts natürliches, da ist halt ab und an ein Stück Leber und für das Calzium ein paar Fleischknochen besser und verträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Speed22
Lebertran, Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat

Ist halt auch nichts natürliches, da ist halt ab und an ein Stück Leber und für das Calzium ein paar Fleischknochen besser und verträglicher.zitieren

und könnte das der Grund sein für den Durchfall?

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Wäre schon möglich, gerade Lebertran steht da ja in Verdacht.

Soll man ja eigentlich auch gar nicht geben :Oo

Wenn meine mal zu viel Leber und Nieren auf einmal bekommt, ist der Stuhl auch weicher.

Aus diesem Grund mische ich da immer ein Stück Leber, eine Niere zu einem größeren Stück Pansen.

Wenn der Hund sonst Fleisch gut verträgt, ist es ja offentsichtlich.

Ich mag diese vorgematschten Mischungen eh nicht, ist ja dann wieder wie beim Fertigfutter und ich muß dem Hersteller vertrauen, was er da reinmochelt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht auch so, daß Calciumcarbonat die Magensäure "zurücksetzt" (bindet), was wiederum dem Verdauen des rohen Fleisches abträglich ist...?

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Timon hat von Leber und Niere auch schon mal weicheren Kot (nicht richtigen Durchfall), daher gebe ich dazu ganz gerne Banane.

Ich mag diese vorgematschten Mischungen eh nicht, ist ja dann wieder wie beim Fertigfutter und ich muß dem Hersteller vertrauen, was er da reinmochelt.

Für mich geht dadurch auch ein großer Vorteil des Barfens verloren...

Link zu diesem Kommentar
Speed22

Vielen Dank für die Antworten

also werfe ich die letzten 500 gramm weg und mache es wieder selbst

so wie er es am besten verträgt

kann diese Schmerzen im Linken bein durch Magnesium mangel kommen?

weil jedem dem ich das jetzt gesagt habe kommt auf Muskelverkrampfung und ich soll ihm Magnesium geben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...