Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nia

1 jährige Münsterländer-Bordercolli-Mix Hündin sucht

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 01.05.2012

Geschlecht: Hündin

Rasse: Münsterländer-Bordercolli

Alter: ca. 1 Jahr

Kastriert: nein

Größe:

Farbe:

E-Mail / Telefon: mik__@web.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Emma muß dringend aus ihrer jetzigen Familie raus, da diese mit ihr total überfordert ist und ihr nicht gerecht werden kann.

Die süße Maus hat natürlich alters- und rassebedingt noch ziemlich viele Flausen im Kopf ;-)

da sie auch körperlich und geistig nicht ausgelastet wird, bzw. wegen der 2 kleinen Kinder - nicht werden kann.

So geht sie - insbesondere wenn sie raus kommt - über "Tische und Bänke" , reagiert kaum auf Ansprache und ist von ihren jetzigen Besitzern kaum zu bändigen.

Als ich davon hörte, dachte ich "oh weia...bei so einem Hund...wie soll man den Vermitteln" und ich habe sie schon Zeit ihres Lebens im Tierheim verbringen sehen...

Aber:

Ich habe 2 Stunden mit ihr verbracht und hatte am Ende einen leinenführigen Hund, dessen Respekt & Gehör ich bekam.(Nach HTS gearbeitet) Auch draußen war sie binnen kurzer Zeit ansprechbar und saß mit durchhängender Leine neben mir, obwohl um sie herum viele fremde Leute vorbei gingen (normalerweise hätte sie ziemlichen Rabatz gemacht - laut Besitzer).

So scheint sie "nur" den nötigen Hundeverstand und vor allen Dingen; Sicherheit & Ruhe durch eine souveräne Führung zu brauchen...Ich bin der festen Überzeugung, dass sie ein suuuper toller Kupel werden würde, der mit einem durch dick und dünn geht! Ich würde sie definitiv selber behalten, weil sie ein wahnsinnig toller Hund ist, ganz viel Charme & Charakter hat und absolut arbeiten- und lernen will! (Nur ist unser Rudel definitiv voll...)

Sie liebt andere Hunde und würde am liebsten den ganzen Tag toben. Von daher wäre ein souveräner vorhandener 1 Hund (oder auch mehrere ;-) natürlich ein Geschenk für sie.

Sie würde sich bestimmt auch an diesem orientieren.

Egal ob Rettungshund, Mantrailing, Longieren...ich glaube sie hätte zu all dem Lust, hauptsache sie kann was tun.

Ach so, zu den Kindern ist sie auch super!

In den richtigen Händen ein rundum toller Hund!

Ich zumindest, war wirklich total begeistert von ihr!

Also:

Wir suchen Menschen mit dem nötigen, artgerechten Hundeverstand, die Lust und Zeit für ein Powerpaket haben und sie auslasten können.

Ihr würdet als Gegenleistung eine geniale tolle Hündin bekommen, die mit ganz viel Charme sofort alle Herzen erobert und die eine ganz treue Seele sein wird, wenn man sich ihren Respekt erarbeitet hat...

Bitte helft ihr, damit diese tolle Hündin nicht ins Tierheim muss!

Also, wer jemanden kennt, der jemanden kennt ;-) der dieser tollen Hündin gerecht werden kann & ihr ein super zu Hause bieten kann:

Einfach bei mir melden!!!!! Bitte, es ist dringend...

Ach so...die Hündin wird von privat vermittelt und lebt zur Zeit in Schleswig-Holstein zwischen Kiel und Rendsburg.

post-27944-1406419273,79_thumb.jpg

post-27944-1406419273,85_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hündin markiert aufs Bett meines Mannes

      Hallo ihr Lieben,   wir haben da ein Problemchen. Wir haben im September die 3 jährige Schwester unserer ersten Hündin aus der Zucht frei gekauft, alles soweit prima sie verstehen sich prächtig. Romy, die neue Hündin ist sehr sehr dominant gegenüber anderen Hunden und draußen generell immer. Sie verhält sich exakt wie ein Rüde, es wird alle 2 Meter beim Spazieren markiert draußen, im Geschäft, bei meinen Eltern im Haus, beim Tierarzt. Gesund ist sie vollkommen, sie hebt sogar das Bein

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hündin läuft sporadisch aus

      Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung

      in Gesundheit

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Meine Hündin wurde gerade gedeckt

      Ich war gerade mit ihr spazieren. Sie ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Der Rüde war leider 6-7 cm grösser als meine Hündin. normalerweise rennt sie nicht weg. Aber als Sie den anderen Hund sah, war sie weg. Ich hatte ca. 10-12 mal gepfiffen und irgendwann kamen beide aus der Ecke gekrochen. Ich hab echt Schiss das der Rüde getroffen hat. Zudem würde mich interessieren ob der Größen Unterschied zu unrealistisch ist. Ich möchte nicht, das die kleine Schmerzen hat 😔 könnt ihr dazu etwas s

      in Hundewelpen

    • Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

      Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.