Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockene Nase - was kann ich dagegen tun?


Hundetussi

Empfohlene Beiträge

Hundetussi

Hallöchen :winken:

Cooper hat zur Zeit eine total trockene Nase. An manchen Stellen hat er schon kleine Risse bekommen und es blutet ein wenig.

Eigentlich sind doch Hundenasen immer freucht oder :???

Hab´s jetzt schon mal mit Melkfett probiert aber das schleckt er natürlich gleich ab.

Hatte das Problem schon mal wer? Habt ihr irgendwelche Tips?

10347752sj.jpg

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Hey Du,

ich hatte das bei meinem verstorbenen Rüden auch am Ende während hochdosierter Cortisonvergabe. Ich hab die Nase auch mit Meklfett eingerieben und dann die Schnauze einen Moment zugehalten, bis wenigstens ein bißchen eingezogen war...

Aber Du hast schon recht, eigentlich sollte die, zumal die Heizsaison ja nun vorbei ist, nicht trocken sein, zumal nicht so, dass sie reisst. Ich würd vielleicht mal den Tierarzt fragen...

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
UliH.

*meld*

Bei Smilla gibt es das auch - incl. farblicher Änderung der Nase.

... ich suche mal - hier im Polar gibts ein Fotos von der Nase.

http://www.polar-chat.de/topic_25618_41.html

Mein Tierarzt meint, solange die Nase so ist, wirds nichts gemacht. Sollte es sich verändern, wird auf eine Autoimmunerkrankung untersucht, die es evtl. sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Huch, Ulli mach mir Angst... Hiro hat auch (vor allem in Ruhe) eine trockene Nase...nur bei der Nasenarbeit schaltet die Nase ganz schnell auf...Sabbern um...oder auch vor der Gabe von Futter

Ich dachte auch immer eine Hundenase müsste feucht sein. Mein Tierarzt meinte aber es gibt wirklich Hunde mit trockener Nase - gleichzeitig haben wir aber auch ein dauerhaftes Augenproblem (trockene Augen)...sind jetzt 3 Leute mit unterschiedlichen "Problemnasen"...Hiros Nase ist aber nie Blutig, nur oben manchmal etwas verkrustet und rissig - aber für meinen Tierarzt kein Grund zur Sorge

Link zu diesem Kommentar

Unsere alte Schäfihündin hat Lebertransalbe auf die Nase bekommen als sie einer Katze zu nah kam.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Unsere hat sehr oft eine tockene Nase, dies ist aber ganz normal. Nicht immer hat ein Hund eine nasse Nase.

Rissig sein sollte sie natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Huhu,

vielen dank für eure Nachrichten.

Ich werde erst mal weiter cremen und beobachten. Es stört ihn ja auch nicht.

@ Uli ich denke/hoffe es ist keine AI Erkrankung. Es ist eher mit rauhen Lippen beim Menschen zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...