Zum Inhalt springen
Registrieren

Flohplage


abby2012

Empfohlene Beiträge

abby2012

Hallo :)

Mein Hund hat ein ganz schlimmes Flohproblem. Mittlerweile beisst sie sich schon blutig! Ich verwende Frontline und habe seitdem keine Probleme mehr mit Zecken. Aber was mache ich am Besten gegen die Flöhe? Kann mir jemand etwas Wirksames empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund baden mit einem Ungeziefershampoo und wie verwendest Du Frontline als Spot on oder als Spray??

Hat Dein Hund ein Flohspeichelallergie,denn blutig kratzen hört sich sehr danach an.

Was sagt der Tierarzt zu dem Problem??

Grüsse Kyst

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Ich kann dir nur empfehlen eine sog. "Flohbombe" in der Wohnung aufzustellen....

Zusätzlich, so meine Erfahrung, weg vom Frontline, und hin zu Advantix.

ich hatte bei meinen Hunden zuletzt das Gefühl, die Flöhe lachen über Frontline.....

Die Flohbomben sind ziemlich krasse Chemiekeulen, daher achte genauestens auf die Anwendung! Aber, wenn der Befall so extrem ist, ist es eben so, dass 90 % der Tierchen in der Umgebung des Hundes (decken, Plätze etc) leben und nicht auf dem Hund selbst!!!!

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
abby2012

Danke für die Tipps...@ Kystt: ich verwende Frontline als Spot-on und von einer Allergie weiss ich nichts. Zum Arzt geht es dann nächste Woche, mal sehen was der sagt.

Aber wollte es bald eh mal mit einem Bad versuchen...

Und was sind eigentlich Floh-Bomben?

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

das sind Spraydosen mit feststellbarem Sprühknopf.

man stellt sie leicht erhöht in den Raum, drückt den Knopf und

verlässt dann das Zimmer/Haus, während sich das Teil entleert.

Es wird ein Flohgift versprüht, das alle Tierchen absterben lässt.

Nach einer gewissen Wartezeit, kann man das Zimmer wieder betreten

und muss kräftig lüften.

Ausserdem muss man die Prozedur nach einigen Wochen (2??) wiederholen,

um auch nachgeschlüpfte Flöhe zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...