Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anke

BH Prüfung

Empfohlene Beiträge

Bei uns können eigentlich das ganze Jahr (ausser wenn es Stein und Bein gefroren ist) stattfinden.

Das Problem ist halt immer, einen Prüfer zu bekommen.

Wir haben 2005 keinen einzigen gefunden, die waren komplett ausgebucht.

Somit gibts bei uns aufm Hupla erst im März ne Prüfung.

Im vergangenen März hatten wir hier noch Schnee!

Bei den Hundeschulen weiss ich nicht, wie anerkannt deren BH`s sind! Soviel ich weiss, läuft es so, wie du beschrieben hast, Anke.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau immer bei den Vereinen in unserer Nähe nach, klapper immer alles ab was ich kenne (bzw. finde). Aber es ist immer dasselbe, die Prüfungen sind im März/April und dann wieder im September/Oktober.

Naja, da Gino eh Probleme mit HD hat, ist es bei ihm auch nicht die Welt, wenn er die Prüfung etwas später macht. Aber es ist halt für die Leute ärgerlich, die wegen ein oder zwei Wochen das ganze Jahr über keine Agi Turniere laufen dürfen.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alternativen zur Fährtenausbildung z.B. Stöber-Ausbildung mit Prüfung

Hola Fellnasen-amigos:   Mit meiner mittlerweile fast 6jährigen cattle-dog-hündin habe ich im November 2015 die Begleithundeprüfung bestanden.   Da meine Hündin schon seit Jahren Nasenarbeit verrichtet hatte ich im Anschluß an die BH-Prüfung an eine Fährtenausbildung ggf. mit Fährtenprüfung ( VDH Hundesport ) gedacht.   Hier bin ich allerdngs zu dem Ergebnis gekommen das eine "Umschulung" auf Fährtenarbeit in meinem Fall nicht der Weisheit letzter Schluß ist da es ja Alternativen zur Fährt

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Sachkundenachweis für BH-Prüfung - 20/40 Sachkundenachweis

Hola Forum-amigos:   Da ich seit längerer Zeit mit meiner Cattle-Dog-Hündin Fährtenarbeit mache würde ich sie auch ganz gern mal eine "richtige" Fährtenprüfung machen lassen wollen.    Hierfür ist wohl die erfolgreiche Ableistung der BH-Prüfung Voraussetzung. Diese besteht aus einem theoretischen Teil ( Sachkunde ) und dem praktischen Teil.   Hinsichtlich des praktischen Teils kenne ich einen Hunde-Coach in NRW der mir zur Seite stehen würde und mich auf die Ablegung der Prüfung in NRW vor

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Brauche Daumen für Prüfung :(

Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar gedrückte Daumen. Gleich vorneweg - es hat mal gar nichts mit Hund zu tun. Aber ich mache gerade meinen AdA-Schein (Ausbilderschein). Der Kurs lief super, ich habe mich toll vorbereitet und dann kam die schriftliche Prüfung und das Desaster Ein beinahe Blackout. Habe zu viel überlegt, viel zu viel - zu kompliziert gedacht ...... Wollte es unbedingt nicht nur richtig, sondern gut machen (hat betriebsinterne Gründe - die mich leider etwas unter Dru

in Plauderecke

• Sachkundelehrgang Hundehaltung mit Prüfung nach §11 TierSchG

Hallöchen! Ich hätte eine für mich sehr wichtige Frage an Euch! Wer von Euch besitzt den Sachkundenachweis nach §11 des TierSchG? Ich habe im Internet folgende Seite gefunden, die mich sehr interessiert hat. http://www.koelnerhundeakademie.de/ffh/kurse/articles/Sachkunde.html Dort kann man diesen Sachkundenachweis nach §11 des TierSchG erwerben! Laut dieser Seite gehen die jeweiligen Lehrgänge z.B. im Sommer vom 26.-29.06.2014. Jetzt frage ich mich, da es ja nur 4 (!) Tage sind, ob in dies

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Prüfung bei der DRV RHS Ems-Jade

Das Wochenende ist vorbei und wir gratulieren Tanja mit Gemma zur bestandenen Wiederholungsprüfung und Tanjas Zulassung als DRV-Prüferin Fläche. Außerdem können wir zwei weitere geprüfte Teams in den Staffeln Ems-Jade und DRV DLRG Neustadt am Rübenberge verzeichnen. Somit hat Niedersachsen 4 weitere Teams im DRV, die zur Einsatzfähigkeit gemäß Innenministerium beitragen können.

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.