Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alaskan Husky

Alleine sein-ich kann nicht mehr ;(

Empfohlene Beiträge

Wie ihr ja wisst,will mein Hund nicht alleine bleiben :(

Was kann ich dagegen tun??

Immer wenn ich rausgehe schmeisss ich Leckerlies da er mir sonst hinterher will und ich mir anders nicht mehr zu helfen weiss.

Wenn er trotzdem zur Tür rennt schubs ich ihn weg und dann maßregelt er mich und schreit sozusagen auf :???

Das is das einzige Problem wo ich immer gescheitert bin.

Und ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bin total am verzweifeln :(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie ihr ja wisst,will mein Hund nicht alleine bleiben :(

Was kann ich dagegen tun??

Immer wenn ich rausgehe schmeisss ich Leckerlies da er mir sonst hinterher will und ich mir anders nicht mehr zu helfen weiss.

Wenn ich dann draussen bin heult und bellt er.

Wenn er trotzdem zur Tür rennt schubs ich ihn weg und dann maßregelt er mich und schreit sozusagen auf :???

Das is das einzige Problem wo ich immer gescheitert bin.

Und ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bin total am verzweifeln :(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du, ich hatte dir eben bereits geschrieben, dass euer Problen nicht das allein sein ist!!!! Ob du es nun glauben magst oder nicht, aber du kannst am allein sein basteln soviel du magst----das Kernproblem liegt eben woanders!

Er maßregelt dich, er kontrolliert dich, und er ruft dich zurück... wie das auf mich wirkt (insofern man das nach etwas im Internet geschriebenen sagen kann) : er traut dir nicht.

Ich glaube du schriebst auch, dass er in Hände beisst etc.... ihr habt ein ordentliches Respektsproblem, und wenn du weiterhin Leckerchen wirfst, um aus der Tür zu kommen, wundert es mich nicht, dass der Hund immer überzeugter davon ist, dass er dir weder trauen kann, noch respektieren kann, als Führung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wie kann ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast das doch bestimmt geübt?

Ich weiß nichts von dir und deinem Hund... kann er alleine in einem Raum bleiben, z.B. wenn du auf Toilette gehst, oder in den Keller oder so?

Mein Hund käm sich veräppelt vor wenn ich ihm Leckerchen werfen würde um mich dann aus dem Staub zu machen... das würder der mir übel nehmen und sich nicht oft so ablenken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja hab ich schon aber ich schaffs einfach nicht :(

Nein ihm ist es egal wenn ich in einen anderen Raum gehe aber wehe ich gehe durch die Haustüre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Indem du ihm zeigst das er Dich nicht zu kontrollieren hat.Das fängt schon damit an wenn er Dir zuhause hinterher läuft das du ihn auf seinen Platz schickst solange bis er da bleibt.Er darf erst aufstehen wenn du es ihm erlaubst,das heisst du gehst zu ihm und holst ihn aus seinem Platz wieder raus,und sagst z.b "okay".Er hat keine Entscheidung zu treffen sondern DU ;) Wenn er dann auf seinem Platz bleibt solltest du ihn aber nicht die ganze Zeit beobachten,eher ignorieren.Belohnungen wie z.b Leckerchen gibt es nur wenn er zuvor etwas dafür getan hat ( kommandos ) usw.

Das wäre z.b schon mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast ja auch grade einen anderen Thread mit euren Baustellen laufen... aha.

Wie alt bist du? 14?

Wer hilft dir bei der Hundeerziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach dass kann er ja schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.