Freiverweis - Abbau Zwischenbelohnung & mehr
von
kelpju in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde
-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Auf- und Abbau des Longierkreises
Huhu, das Longieren selbst ist hier kein Thema. Aaaaber: diese Auf- und Abbauerei verleidet mir die Sache langsam. Dauert das bei euch auch so ewig, bis der Kreis steht? Wobei ich das Aufbauen nicht mal sooo schlimm finde. Aber anschliessend das Flatterband von den Heringen pfriemeln und wieder ordentlich aufrollen - besonders bei Wind - Gibt es Tricks, spezielle um die Heringe-Wickel-Techniken, "geschmeidigere" Bänder als dieses labberige Flatterband? Bin für jeden Hinweis dankbar LG Sab -
Abbau der Leinenaggression - Tipps?
Hallo ihr Gassigänger, mein Hund ist Leinenaggressiv (wie die Überschrift schon sagt). Nun bin ich dabei diese abzubauen indem ich erst einmal den Abstand zu fremden Hunden vergrößert habe. Bin auf Straßenbreite angekommen (wie breit ist so ne Straße eigendlich?). Jetzt stehe ich vor dem Problem das es nicht immer möglich ist diesen Abstand einzuhalten. D.h. mein Hund geht wieder in die Leine und hat einen Rückschritt. Würdet ihr dieses Verhalten (in diesem Moment) ignorieren und es als schl -
Freiverweis
Hallo Rettungshundler, führt hier jemanden seinen Flächensuchhund in der Anzeige im Freiverweis? Bei uns wird seither vor allem mit Verbellen gearbeitet. Habe nun angefangen mich mit dem Freiverweisen zu befassen und mir auch ein Buch dazu bestellt. Erfahrungsaustausch wäre schön! LG Ian
-