Zum Inhalt springen
Registrieren

Handy für´s Kind - Vertrag oder Prepaid oder?


gibbs0704

Empfohlene Beiträge

gibbs0704

Moin ! :winken:

Bei uns steht ja demnächst der Schulwechsel an mit entsprechend längerem Schulweg usw.

Dafür soll der Junior dann mit 10 Jahren für Notfälle usw. ein Handy bekommen bzw. hat er schon, noch ohne Funktion ("altes" von Schwägerin).

Was habt ihr Mütter/Väter für Erfahrungen mit Prepaid-Karten und/oder Verträgen wie z.B. Toggo-mobile ?

Für Empfehlungen / Erfahrungsberichte wäre ich Euch dankbar... :so

Viele Grüße, Melanie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • gibbs0704

    13

  • Windig

    9

  • Evchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

schau immer was für ein Netz dahinter steht. Also Eplus O2 Vodafon oder Telekom. Auch diese Aldi karten usw laufen über eins dieser netze.

Und mach dich dann schlau wie der emfang in eurer Gegend ist.

Hier bei uns hat man zum Beispiel miesen empfang mit Eplus, dafür aber perfekt mit Vodafon (D2) und Telekom (D1).

Den es bringt ja nichts wenn es vielleicht günstiger ist im Notfall aber kein Empfang vorhanden ist ...

Dann würde ich dir auch lieber raten direkt zu einen der 4 Hauptanbieter zu gehen. Am besten einen der bei euch in der Nähe einen Shop hat um bei Fragen immer einen ansprechpartner zu haben.

Die "Billigen" haben oft keine Shops und teuere Hotlinen oder man kann es nur übers Netz klären, was bei Verträgen schon echt nervig werden kann.

Auch bei Ald* karten usw hast du keinen Ansprechpartner. Die in den Fillialen kümern sich nicht darum und verweisen auf die Hotline.

Was für ein Handy wird genutz ? Hat es internet funktion ? Auch wenn diese nicht aktiv genutz wird können sich darüber so genannte Drittanbieter "einschleichen" was im ernstfall echt teuer wird.

Da hilft nur eine Drittanbieter sperre, die es aber nicht bei jedem Anbieter gibt.

Ich würde dir erstmal zu einer Prepaidkarte raten, weil es viel übersichtlicher ist. Kinder in dem Alter haben das noch nicht so unterkonrtolle.

Später kann man ja immer noch einen Vertrag machen. Da ist man ja 24 Monate gebunden und das für ein Notfall Handy ??

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Unsere Kinder hatten immer Handys mit Prepaid -Karten.

Haben erst so mit 15 oder 16 Jahren mit Vertrags-Handys

angefangen.

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Eine Freundin hat für ihre Jungs je ein Toggo-Mobile und ist super zufrieden. Die Jungs unter sich telefoieren kostenlos und die Elternnummer kann immer angerufen werden. Auch wenn das "Guthaben" für den Monat schon weg ist.

Selbst im tiefen Taunus funktionieren die Dinger. Die Dinger für Kinder haben schon sinnvolle Funktionen, deswegen würde ich nicht einfach eine Prepaidkarte oder einen normalen Vertrag nehmen.

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Vertrag wäre wenn überhaupt über Toggo-mobile...

Da besteht die Möglichkeit, monatlich das Budget für´s telefonieren und SMSen festzulegen, kostet aber halt Grundgebühr.

Zusätzlich sind I-Net, Abo-Nummern und Ausland gesperrt und eine Elternrufnummer immer kostenlos anzurufen, auch wenn das Guthaben weg ist.

Das hört sich eigentlich ganz gut an - hoffe auf Erfahrungen von Usern hier...

Gibt es bei Prepaid nicht auch, daß nach gewisser Zeit Guthaben erneuert werden muß, egal, ob das alte "leer" ist ?

Link zu diesem Kommentar

Mein Sohn hat auch Prepaid - da hab ich einen besseren Überblick ;)

Al** und Tchi** Karten haben hier öfter mal Ausfälle daher sind wir bei Voda****

Das Einzige was ihn nervt sind die Anrufe vom Anbieter, wg Tarifänderungen. Er bekommt ungerne Anrufe von Fremden (die ersten Male hat sich da auch niemand persönlich gemeldet, sondern er hat nur Geräusche gehört - da hatte er ein wenig Angst, was das sein könnte) - wenn man das nur abstellen könnte....

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Danke, Faberi ! Genau auf solche Erfahrungen habe ich gehofft - halt positiv oder auch negativ... :klatsch:

Gibt es noch mehr Erfahrungen mit Toggo-mobile ?

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Meine Freundin liebt übrigens die Suchfunktion :D

Die beiden sind 8 und 10 und nicht immer auf dem direkten Weg nach Hause. Das beruhigt sie schon sehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Ich denke, daß ich diese Suchfunktion auch häufiger nutzen werde... :Oo:so

Genau DAS ist auch mit ein absoluter Argument dafür, denke ich.

Gibt es zwar auch noch von anderer Seite, aber so ist das doch ganz gut als Paket durchdacht, finde ich.

Zumindest ist mein Gefühl dabei dann schon mal nicht soooo falsch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Meine bekommen auch eine Handy ab der weiterführenden Schule als Prepaidhandy(lidl). Ich lade das Ding dann ab und zu auf, weil die Kids garantiert im Notfall kein Guthaben haben. Das kann man ja sehr praktisch über das Onlinebanking machen.

Der studierenden Tochter haben wir eine flaterate spendiert, dafür braucht sie kein Festnetz und zahlt keine Internetgebühren.

toggomobile finde ich teuer, da gibt es günstigere Tarife. Wie oft rufen denn Kinder die Eltern an, am meisten werden SMS geschrieben, und da gibt es nicht mal Freisms!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...