Zum Inhalt springen
Registrieren

Arbeit in Ostfriesland


FrauWolle

Empfohlene Beiträge

FrauWolle

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen demnächst, also innerhalb des nächsten Jahres nach Ostfriesland umsiedeln. Mein Mann gelernter Teilezurichter (Schlossergehilfe) und IT-Systemelektroniker sowie ein guter Allround Handwerker sucht schon fleißig über das Arbeitsamt Stellen in der Umgebung Ostfrieslands, da er leider zur Zeit arbeitslos ist. Ich habe gedacht vielleicht liest hier jemand diesen Beitrag der eventuell eine Stelle zu vergeben hat und oder weiß wo er sich noch bewerben könnte.

Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe und jeden Rat.

Liebe Grüße Mary, Jessy und der Rest der Bande

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hi!

Hat er sich schon beim Jade-Weser Port in WHV beworben? Der startet doch im August....falls der Termin eingehalten werden kann.

Wohin genau wollt ihr denn ziehen?

Link zu diesem Kommentar
FrauWolle

Hey,

wird grade erledigt.

Wir sind da nicht genau festgelegt da es ja ganz darauf ankommt, wo er dann eine neue Arbeitsstelle bekommt. Ich versuche jetzt schnell noch mein Studium zuende zu machen und werde mich erst dann dort bewerben zur Zeit bin ich hier ja noch in einer Anstellung die sehr sicher ist.

Lg Mary

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hi!

Wir haben eine sehr hohe Arbeitslosenquote hier.... :( .... was studierst Du?

Link zu diesem Kommentar
FrauWolle

Ich weiß aber ein Versuch ist es trotzdem wert. Ich studiere Bildungswissenschaften ähnlich wie Erziehungswissenschaften und möchte auf jeden Fall weiterhin mit Kindern arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich bin Dipl.-Pädagogin und arbeite in der Jugendhilfe. ;)

Link zu diesem Kommentar
FrauWolle

Dann bin ich ja an der richtigen Adresse. ;) Wie sehen denn die Jobchancen in sozialen Berufen aus?

Lg Mary

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hilf mir....was genau könntest du tun?

Die sozialen Träger hier sind in der Regel nicht soooo groß (außer der, bei dem ich arbeite ;) ) und sie stellen gern Erzieher oder Heilerziehungspfleger ein...wegen der Kosten.

Link zu diesem Kommentar

Studierst du an der Fernuni Hagen?

In welchem Bereich arbeitest du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...