Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein kleines Problemchen - darf meine Hündin bei Läufigkeit schwimmen gehen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Fahren ja im Juni an die Nordsee, freu mich schon so lange drauf auch für Angel, die Maus kann endlich mal wieder schwimmen gehen, jetzt kündigt sich aber die Läufigkeit an und Angel hat damit ja immer paar Wochen zu kämpfen, die Läufigkeit wegspritzen lassen möchte ich nicht da ich gelesen habe das man damit eine Gebärmutterentzündung begünstigt :( aber was kann man machen das Angel trotzdem schwimmen gehen darf?

Ist das wirklich so schlecht während der Läufigkeit wegen den Bakterien im Wasser?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich sehe da kein Problem. Aber gut auskennen tue ich mich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hab mal gehört das wenn eine Hündin in der Läufigkeit steckt sich ja alles öffnet und wenn sie dann schwimmen geht da extrem viele Bakterien rein kommen... allerdings wenn die Hündinnen sich putzen oder in die Wiese hocken kommen da ja auch Bakterien rein aber sollte man das schwimmen echt lieber vermeiden?

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde meine Hündin schwimmen lassen. Mit Bakterien wird ein gesunder Hund doch fertig, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

normal schon aber hab gehört das sich durch die Bakterien eine Gebärmutterentzündung begünstigt :( und davor hab ich Angst, Angel hat ja sowieso so Probleme mit der Läufigkeit, so das ich Sie Ende des Jahres wohl doch kastrieren lassen muss :( !!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du große Sorgen hast, dann laß' es lieber mit dem Schwimmen. Ist zwar blöd, aber wenn es eh schon Probleme gibt, dann doch besser lassen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja nur was ich so

schade finde das Angel so gerne schwimmt und es hier in der Gegend nicht soviele Möglichkeiten gibt und wir extra an den Hundestrand fahren :(

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Bakterien sind dort eh immer vorhanden.

Genau so wie allerlei Keime und Co.

Ist eigendlich nichts anderes wie bei einer Frau. Wir nutzen halt Hygieneartikel.

Da passiert auch nix wenn wir so ins Wasser gehen würden außer das es nicht so "nett anzusehen " wäre wenn Frau wieder raus käme.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

würde das reichen nach dem schwimmen Sie dann nochmal mit klaren Wasser abzusprühen, meine gerade auch den Intimbereich um das sauber zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich würde den Intimbereich schon säubern und abtrocknen wenn ihr wieder zu hause seid.

Nicht das ihr übel wird wenn sie sich reinigt und das ganze Salz aus dem Fell schleckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...