Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein kleines Problemchen - darf meine Hündin bei Läufigkeit schwimmen gehen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

wolke07

Ich denke damit machst Du auf jeden Fall nichts falsch.

Haben immer Hündinnen gehabt (einen Rüden, kann mich aber nicht wirklich an ihn erinnern, weil zu klein) und die durften immer schwimmen, ob läufig oder nicht.

Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf doch mal bei dem Tierarzt deines Vertrauens an.

Wobei der Vergleich mit uns Frauen, doch nicht so abwägig ist, oder?

Frag deinen TA, wäre doch schade, wenn dein Hund so gerne schwimmt und du ihn nicht lässt, weil Angst hast und im Nachhinein sagt dir jemand, dass das überhaupt kein Problem gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Wollte vorab auch mal mit der Tierärztin sprechen. Ebend weils echt Schade wäre, hier gibt es nicht so die Möglichkeiten zum baden und haben extra ein Haus direkt am Hundestrand gemietet weil Angel eine absolute Wasserratte ist ;) ! Habe nur Angst wegen Gebärmutterentzündung. Hört sich vielleicht jetzt doof an aber würde Ihr sogar eine Badehose verpassen aber leider kommt ja auch da das Wasser durch. Also meint Ihr reicht es wenn man Sie danach gut mit klaren Wasser absprüht?

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Wie du schon selbst vermutest, wird die Hose wohl nichts bringen, hindert, wenns so sein sollte die Bakterien nicht daran.

Aber um sicher zu gehen, mach dich nicht vorher verrückt, sondern frag deine TA.

Dann bist beruhigt ;) und ich persönlich denke, sie wird dir auch sagen, dass es kein Problem sein wird. ABER frage sie.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke, werd nächste Woche mal hinfahren und fragen und hoffe ja immer noch das die Hitze vielleicht diesmal schneller vorbei ist und wir im Juni bedenkenlos schwimmen gehen können :)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hoffe für Euch auch, dass ihr Euren Urlaub mit allem was dazu gehört....SCHWIMMEN....genießen könnt.

Wünsche Euch dann schon mal schöne Tage und super Wetter :)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hi!

Meine Züchterin hat mir davon abgeraten, sie während der Läufigkeit ins Wasser zu lassen da Keime vermehrt eindringen können.

Wo geht es denn hin?

Link zu diesem Kommentar

Ich achte drauf, das Pepples, wenn sie läufig ist, nicht ins Wasser geht. Mir ist das Risiko einer Entzündung oder sogar einer Pyometra einfach zu groß.

Gerade während der Läufigkeit sind die Mädels da sehr empfindlich.

Muss aber jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

es geht nach Dorum an die Nordsee :)

aber wenn die Hündinnen sich putzen, hinsetzen oder die Rüden schlubbern wollen kommen doch auch Bakterien rein ? Gibt es da nichts was die Bakterien auf Naturbasis abtöten könnte?

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Marley ist gerade erstmals läufig und darf trotzdem in Ententümpeln schwimmen. Die Ostsee meiden wir, weil läufige Hündinnen am Hundestrand nichts verloren haben.

Ich gehe ja auch schwimmen, wenn ich meine Tage habe ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...