Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Ein kleines Problemchen - darf meine Hündin bei Läufigkeit schwimmen gehen?

Empfohlene Beiträge

Ich denke damit machst Du auf jeden Fall nichts falsch.

Haben immer Hündinnen gehabt (einen Rüden, kann mich aber nicht wirklich an ihn erinnern, weil zu klein) und die durften immer schwimmen, ob läufig oder nicht.

Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf doch mal bei dem Tierarzt deines Vertrauens an.

Wobei der Vergleich mit uns Frauen, doch nicht so abwägig ist, oder?

Frag deinen TA, wäre doch schade, wenn dein Hund so gerne schwimmt und du ihn nicht lässt, weil Angst hast und im Nachhinein sagt dir jemand, dass das überhaupt kein Problem gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte vorab auch mal mit der Tierärztin sprechen. Ebend weils echt Schade wäre, hier gibt es nicht so die Möglichkeiten zum baden und haben extra ein Haus direkt am Hundestrand gemietet weil Angel eine absolute Wasserratte ist ;) ! Habe nur Angst wegen Gebärmutterentzündung. Hört sich vielleicht jetzt doof an aber würde Ihr sogar eine Badehose verpassen aber leider kommt ja auch da das Wasser durch. Also meint Ihr reicht es wenn man Sie danach gut mit klaren Wasser absprüht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon selbst vermutest, wird die Hose wohl nichts bringen, hindert, wenns so sein sollte die Bakterien nicht daran.

Aber um sicher zu gehen, mach dich nicht vorher verrückt, sondern frag deine TA.

Dann bist beruhigt ;) und ich persönlich denke, sie wird dir auch sagen, dass es kein Problem sein wird. ABER frage sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werd nächste Woche mal hinfahren und fragen und hoffe ja immer noch das die Hitze vielleicht diesmal schneller vorbei ist und wir im Juni bedenkenlos schwimmen gehen können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe für Euch auch, dass ihr Euren Urlaub mit allem was dazu gehört....SCHWIMMEN....genießen könnt.

Wünsche Euch dann schon mal schöne Tage und super Wetter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Bilder werden folgen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Meine Züchterin hat mir davon abgeraten, sie während der Läufigkeit ins Wasser zu lassen da Keime vermehrt eindringen können.

Wo geht es denn hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich achte drauf, das Pepples, wenn sie läufig ist, nicht ins Wasser geht. Mir ist das Risiko einer Entzündung oder sogar einer Pyometra einfach zu groß.

Gerade während der Läufigkeit sind die Mädels da sehr empfindlich.

Muss aber jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht nach Dorum an die Nordsee :)

aber wenn die Hündinnen sich putzen, hinsetzen oder die Rüden schlubbern wollen kommen doch auch Bakterien rein ? Gibt es da nichts was die Bakterien auf Naturbasis abtöten könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marley ist gerade erstmals läufig und darf trotzdem in Ententümpeln schwimmen. Die Ostsee meiden wir, weil läufige Hündinnen am Hundestrand nichts verloren haben.

Ich gehe ja auch schwimmen, wenn ich meine Tage habe ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hündin leckt sich und macht Pipi! Inkontinent??

Hallo ich habe noch nicht mit meinem Tierarzt gesprochendas mache ich aber noch. Vieleicht habt ihr aber auch shcon Ideen. Meine Leonie ist kastriert. Jetzt kommt es in immer näher werdenden Abständen vo, das sie sich stark im Genitalbereich (Scheide) leckt. Meist macht sie dabei dann auch iene kleine Menge Pipi. heute morgen war es sogar so das sie sich nicht gelekt hat und Tropfen verloren hat. Jetzt nicht merhr. Das ar noch nie sonst nur wenn sie sich neorm leckt. Dann steht sie auf und ma

in Hundekrankheiten

• Hündin abspritzen

Ich brauche nochmal eure Hilfe.  Ich habe schon im Ärgerthread geschrieben muss mich aber noch korrigieren und sagen, dass sie wohl sicher gedeckt wurde. Mein Sonntag ist echt versaut.    Hier die Frage: Wie funktioniert das Abspritzen? Ich hab jetzt verschiedene Dinge gelesen. Mehrere Spritzen an bestimmten Tagen. Je früher desto besser oder doch erst später? Dann hat jemand gesagt, dass auch eine Tablette geht, wenn es ganz früh ist? Muss ich den Notdienst irre machen oder bis m

in Gesundheit

• Appetit nach Läufigkeit

Hallo liebes Forum,   unser Mädchen war mit 12 Monaten das erste Mal läufig. Das ist nun seit 4 Wochen vorbei. Seit Ende der Läufigkeit hat sie keinen Hunger mehr. Sie geht zum Napf, schnuppert, schaut mich Ungläubig an und geht wieder. Wenn ich Glück habe knabbert sie ein bisschen dran. Ich hab schon eine neue Sorte probiert, gebe ihr teils Banane, Katzenfutter oder Hüttenkäse dazu, damit sie überhaupt was nimmt. Sie ist sowieso recht dünn und so langsam frage ich mich, wann der Appet

in Junghunde

• Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.