Zum Inhalt springen
Registrieren

Finley's World ...


FinleysWorld

Empfohlene Beiträge

FinleysWorld

...ist immer bunt!

Finley, das sind meine Hunde Fine und Bailey.

Es kam der Tag, da stolperte Bailey in mein Leben. Damals gerade 8 Wochen alt und ein völliger "Fehlkauf", wenn man die Umstände beachtet. Wir waren die Vorzeige-Welpenkäufer (Achtung: Ironie!) , die auf falsche Tatsachen und Billig-Anzeigen hereingefallen sind. Naja, jedenfalls saß sie ne halbe Stunde später bei uns im Auto... Im Dezember wird mein Mäuschen schon 5 Jahre alt. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Bailey ist ein "kneipenhund". Sie ist gern einfach dabei. Sie ist ruhig im Haus und im Biergarten, tobt mit anderen Hunden und hat sie die anfängliche Angst überwunden, mag sie auch jeden Erwachsenen. Mit Kindern und Pferden hat sie aber ein echtes Problem, welches ich ihr super "antrainiert" habe. :wall:

Mein Mäusel im Zeitraffer:

9941974.jpg

Die Junghündin mit ca. 6 Monaten

06170010cx8.jpg

Lieblingsbeschäfftigung - Schlafen.

Bild3820.jpg

Bailey schafft es jeden Tag mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie hat die schönsten Grimassen drauf, sorgt immer für nen Lacher und besticht durch ihren Charakter. Sie mag nicht gern kuscheln und ist bei allem sehr vorsichtig, aber sie hat ein einzigartiges Gespür für IHRE Menschen. Ich lieb sie einfach..

comp_Bild5204.jpg

11705_bettbailey_2.jpg

11705_comp_bild_676_1.jpg

11705_img_0848_1.jpg

Bailey aktuell mit 5 Jahren..

compIMG_2446.jpg

Es ergab sich also im vorletzten Dezember, dass wir auf einer Warteliste bei einem Cocker Spaniel-Züchter standen. Ich war so aufgeregt, als wir den Anruf bekamen, der Wurf sei da - aber leer für uns, denn wir wollten eine Hündin zu uns holen. Bei einem vorherigen Besuch war uns ein Welpe aus dem letzten Wurf aufgefallen - die kleine Undine, die aber leider absolut nicht meinen Vorstellungen entsprach. "Mein" Cockerchen sollte rot sein oder zumindest schwarz/loh, auf keinen Fall braun oder gar schwarz.

Undine hatte einen Knickschwanz, sonst wäre sie wohl in der Zucht geblieben, denn als Kind zweier europaweiter Multichampions hätte sie es weit bringen können.

Mein Mann durfte sich dieses mal den Hund aussuchen und so überzeugten er und viele andere Menschen mich von der kleinen Hexe.

Und so zog ehemals "Undine vom Odenwald", jetzt Fine (In Anlehnung an Joe(sefine) Cocker) bei uns ein. Am 9.10. feiert sie ihren 2. Geburtstag. Zu ihr lässt sich nur eins sagen: sie sieht rosa Elefanten.

Beim ersten Besuch 7 Wochen alt. Damals wusste ich genau, dass es DIE nicht wird...

11705_cimg1180_1.jpg

Und dann doch bei uns und niemehr ohne...

compIMG_29011.jpg

11705_cimg1361_1.jpg

11705_comp1_img_3136_1.jpg

Leider gibt es kaum Bilder einer sauberen und/oder trockenen Fine. Ehrlicherweise gibt es auch selten Momente einer sauberen/trockenen Fine. im Regelfall sehen wir sie hier eher so:

file.php?id=5412

comp21IMG_1565.jpg

Meine Kamera begleitet mich an alle Orte der Welt und ich liebe es mit ihr zu arbeiten, ihr dürft also auf weitere Bilder gespannt sein. Bei Bedarf nicht nur auf "hündische" ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FinleysWorld

    48

  • gast

    10

  • Joss the Dog

    10

  • Fiona01

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Tröte

Wunderschöne Bilder, von zwei super schönen Hunden. :klatsch::klatsch:

Vielen Dank für´s Zeigen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Boah, was für schöne Bilder!!! :klatsch:

Bailey passt genau in mein Beuteschema, sehr hübsche Fellnase! Und Find - das Bild im Schnee, wie süüüß!!!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
kuhnert40

Wunderschöne Bilder und ganz tolle Fellnasen. Wie war das doch "auf keinen Fall ein schwarzer Cocker" - super Suse :megagrins LG. Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
FinleysWorld

Letzte Woche waren wir weit im Norden unterwegs. In Dänemark, um genau zu sein.

Gerne berichte ich davon...

Wir sind am Samstag in Vejers, an der Westküste in DK angereist. Das Wetter war schon die Fahrt über durchwachsen und an der Küste ziemlich rau. Wie jedes Jahr hatten wir die Sommersonnenwende um ein paar Tage verpasst und damit auch das dazugehörige Feuer. Doch in diesem Jahr wurde erst am Samstag gefeiert (vielleicht war Donnerstag noch schlechteres Wetter??). Wir kamen also pünktlich zum Fest an.

Und ich erlebte mein erstes Sommersonnenwendfeuer in Dänemark.

compIMG_83861.jpg

compIMG_84041.jpg

compIMG_84101.jpg

compIMG_84251.jpg

Hätte ich da schon gewusst, dass der kleine rötliche Streifen der vorerst letzte Gruß der Sonne für die kommenden Tage war, hätte ich auch davon ein Bild gemacht..

Sonntag hat es bereits morgens angefangen zu regnen. Den einzigen "Sonnenschein" brachte mein Mann vom Bäcker mit - Rumkugeln!! ;-) Also beschlossen wir die Hunde nur kurz zum Durchpusten an den Strand zu bringen und danach ohne die Viecher in den Nachbarort Blavand zu fahren und dort die Läden durchzuschlendern.

compIMG_84621.jpg

So geschah es auch und Abends gings nochmal an die See. Ein Vorteil hat so ein Mistwetter nämlich: man ist wirklich alleine...

compIMG_85011.jpg

Montag zeigte sich ein wenig Licht, wenngleich das Thermometer nicht über 15°C hinaus kam.

Wir beschlossen nach Hvide Sande an den Ringköpping Fjord zu fahren. Dort gibts eine tolle Fischräucherei direkt am Wasser und davon redet Daniel schon seit dem letzten Jahr.

compIMG_85421.jpg

compIMG_85451.jpg

compIMG_85531.jpg

Wer nun aber denkt "Sieht doch sommerlich aus!" sei informiert, dass die Sonne auch direkt nach den Bildern wieder weg war. Wie ihr seht, mein Patencocker Jeany war auch mit uns in Dänemark sowie ihre Besitzer...

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Dienstag rückte näher und ich hoffte auf ein bisschen wärmeres Wetter oder nur einen kleinen Sonnenstrahl. Doch ich wurde enttäuscht. Keine Minute zeigte sie sich :(

Wir nutzten den Tag und sahen uns Esbjerg an und gingen dort ein wenig Geocachen.

Im Watt kann man so manches entdecken:

compIMG_86031.jpg

compIMG_86181.jpg

compIMG_86191.jpg

compIMG_86221.jpg

Der nächste Tag sollte tatsächlich besser werden. Ich freute mich schon die ganzen Tage auf einen schönen Sonnenuntergang. Doch genau für diesen Abend hatten wir einen Tisch im Steakhouse reserviert.

Es war endlich etwas heller am Horizont und so durfte die Kamera auch mit an den Strand.

compIMG_86341.jpg

Fluffelfee

compIMG_86711.jpg

Stehohren

compIMG_86751.jpg

Vom Winde verweht

compIMG_87051.jpg

compIMG_87091.jpg

compIMG_87281.jpg

compIMG_87351.jpg

compIMG_87631.jpg

compIMG_87831.jpg

compIMG_87891.jpg

compIMG_88021.jpg

compIMG_88291.jpg

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Ich bin ja immer auf der Suche nach interessantem Strandgut und dieses Jahr hatte ich da wohl wirklich Glück gehabt...

compIMG_88471.jpg

compIMG_88621.jpg

compIMG_88831.jpg

compIMG_89141.jpg

compIMG_89261.jpg

Jeany musste auch mal posen...

compIMG_89931.jpg

compIMG_89881.jpg

Nach dem Essen hieß es: schnell heim, hunde holen und ab in die Dünen. Endlich ein Gruß der Sonne..

compIMG_90301.jpg

compIMG_90171.jpg

compIMG_90331.jpg

compIMG_90061.jpg

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Nur nicht an zuviel Sonne gewöhnen. Donnerstag sah es wieder gewohnt trübe aus. Wir hatten uns vorgenommen nach Mandö zu fahren. Auf dieser Insel waren wir schon einmal vor 2 Jahren. Sie ist nur bei Ebbe erreichbar, da der einzige Zufahrtsweg quer durch die Nordsee führt. Letztes Jahr war der Weg aber auch zur Ebbezeit nicht passierbar. Auf Mandö gibt es unzählige Schafe und Kühe und man kommt sich vor wie in Irland. Ganze 27 Bewohner leben hier.

Wir fuhren mit dem Traktorbus auf die Insel. 45 Minuten dauerte die Überfahrt. Der Einstieg erfolgte über schmale Eisenstufen, so dass wir die Hunde auf dem Arm hinauf trugen.

Während Bailey das ganze zwar spannend, aber irgendwie unheimlich fand, konnten die Cocker ihre Nasen gar nicht weit genug aus dem Gefährt hängen...

compIMG_90461.jpg

compIMG_90491.jpg

Angekommen:

compIMG_90521.jpg

compIMG_90591.jpg

compIMG_90601.jpg

Auf der Insel gingen wir ein wenig Geocachen und kehrten in einem kleinen Wirtshaus ein. Immerhin hatten wir noch gar kein Schollenfilet gegessen =)

Da der Traktorfahrer uns bei Ankunft informierte "Abfahrt 16uhr oder morgen früh!" machten wir uns pünktlich zum Traktorbus zurück. Wieder dauerte die Überfahrt knapp eine Stunde, dieses mal quer durchs Watt bei feinsten Regen.

Wir waren echt froh wieder festes Land unter unseren Beinen zu haben.

Auch für Bailey konnte es nicht schnell genug wieder raus gehen. Daniel wollte sie gerade auf den Arm nehmen zum Heraustragen, als sie mit einem Sprung 3 Stufen hinaus und aufs Gras sprang. Doch plötzlich sah ich eine Blutlache auf dem Boden und an Bailey. Sie muss in der Stufe hängen geblieben sein und beim Absprung hatte sie sich die Kralle gebrochen.

Wir verbanden den Fuß, ich zog meinen Socken aus und gab ihn ihr. Dann drückte Daniel die Fahrt über die blutende Wunde ab. Bailey hat eine vermeidliche Gerinnungsstörung.

Wir versuchten nun noch einen Tierarzt ausfindig zu machen, klingelten in der Tierklinik in Esbjerg und riefen die angegebenen Nummern an. Aber erfolglos. Bailey schien es nicht schlecht zu gehen, sie autschte nur bei festem Druck auf die Pfote und die Blutung war nach der Fahrt auch endlich gestoppt, aber ich wusste, dass wir nicht zu lange warten konnten.

In einem Zoogeschäfft konnten mir die Angestellten zwar auch nicht bei unserer Suche nach einem Tierarzt helfen, aber ich erwarb einen Schuh und blutstillende udn desinfizierende Lösungen für Nägel. Ich kanns nicht übersetzen, aber man nutzt es wohl auch, wenn Krallen zu weit abgeschnitten wurden.

An diesem Abend war uns allen nicht nach Sonnenuntergang. Ich wollte schnell die Nacht hinter uns bringen, damit ich morgens in eine andere Tierklinik konnte. Während meine Männer Fußball guckten, ging ich noch schnell ne Runde Dosen suchen (...immer diese Geocache-Sucht) und dann direkt ins Bett.

Freitag morgen klingelte der Wecker früh. Zu allem Überfluss hatte es die ganze Nacht gewittert. Bailey hasst Gewitter und auch das engste Kuscheln half nichts. Sie war völlig abgeschlagen am Morgen.

In unserer Ferienhaus-Rezeption hielten wir und ließen in der Tierklinik anrufen. Sie erklärten schon alles am Telefon und man erwartete uns. Angekommen begrüßte und eine nette Frau mit guten Deutschkenntnissen. Auch der Arzt bemühte sich sehr und im Zweifelsfall können wir ja auch englisch.

Bailey kam um die Narkose nicht drumrum. Schnell wurde ihr ein zugang gelegt, sie bekam das Narkosemittel und die Kralle wurde gezogen. Danach ziehrte ein roter Verband ganz stylisch ihre linke Pfote.

Zum Glück vertrug sie das Mittel dieses mal echt gut, eigentlich erbricht sie nach Narkosen immer ganz schrecklich.

Am Abend ging es meiner Maus schon wieder viel besser. Die Sonne schien heute zum ersten mal den ganzen Tag hindurch. Es war warm und sommerlich.. Heute, an unserem letzten Tag und Bailey ist verletzt.

Aber der Arzt erlaubte ruhiges Spazierengehen und mit ihrem Schuh durfte sie trotzdem mit in die Dünen...

compIMG_90711.jpg

compIMG_90771.jpg

compIMG_88091.jpg

compIMG_90731.jpg

Oh, ein Stillleben. Das muss man doch nutzen =)

compIMG_90901.jpg

compIMG_90991.jpg

compIMG_91041.jpg

Miiiiitleid bitte!!!!

compIMG_91451.jpg

Tapferes Mausi

compIMG_91651.jpg

compIMG_91701.jpg

compIMG_91821.jpg

compIMG_91941.jpg

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Der Abend rückte näher, der letzte Abend in Dänemark. Und heute Abend schien auch die Sonne und verabschiedete uns.

Wir saßen in den Dünen und genossen die Zeit, wohlwissend, dass wir nächstes Jahr wieder kommen!

compIMG_92081.jpg

compIMG_92311.jpg

compIMG_92331.jpg

compIMG_92471.jpg

compIMG_92491.jpg

compIMG_92651.jpg

compIMG_92661.jpg

compIMG_92791.jpg

compIMG_92731.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...