Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hechelt ohne Grund


BlueLady87

Empfohlene Beiträge

BlueLady87

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und wollte euch gleich mal fragen ob ihr eine Idee habt, was mit meinem Hund los sein könnte...

Also es handelt sich um einen 8 Monate alten Schäferhund, der in den letzten zwei Tagen verstärkt hechelt, wenn sie schläft atmet sie eigentlich normal nur so bald sie aufsteht hechelt sie sofort los.

Sie trinkt genügend und frisst ihre normalen Rationen. Sie spielt auch immer wieder, nur nicht ganz so wild wie sonst.

Ihre Nase ist eher trocken und warm.

Mein Papa meinte, sie sieht fit aus, also muss ich mir Sorgen machen oder ist das nur so ne Phase die vielleicht auch mit der ersten Läufigkeit zusammen hängen kann?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ist sie den läufig ?

Meine hat schon stark gehechelt wenn sie läufig war.

Hat sie im Moment stress ? hat sich was evrändert ? Oft hecheln Hunde weil sie stress haben und beruhigen sich damit selbst.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Hunde hecheln, wenn sie Schmerzen haben - insofern hechelt sie sicherlich nicht ohne Grund.

Ihr solltet eventuell doch mal zu einem Tierarzt gehen, damit der schaut, warum sie hechelt.

Link zu diesem Kommentar
BlueLady87

Also wir waren am ersten Mai mit 5 anderen Hunden unterwegs das war stressig für sie weil sie das Net gewohnt ist... Sie war bis jetzt noch nicht läufig gut es koennt auch sein das es sie aufregt das wir gerade den Garten neu anlegen aber das ist eigentlich nur zwei Tage in der Woche wo wir dann mit Bagger und Rüttler arbeiten

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das könnte aber schon ein Auslöser sein. nach silvester ist Fly teilweise auch noch 2-3 Tage total fertig und hechelt vermehrt und hat stress.

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

Ihre Nase ist eher trocken und warm.

Ist das so direkt nach oder während dem schlafen, oder den ganzen Tag über? Hat sie Fieber?

Kann schon Stress sein, oder Übelkeit oder Schmerzen....

Aber eine trockene Nase und warm (wenn sie nicht gerade aufgestanden ist oder schläft) finde ich nicht normal!

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Meine Hündin hat früher als Junghund auch viel gehechelt... bei ihr ist dann letztendlich rausgekommen, das sie ein Herzfehler hat... also ich würde wohl mal zum Tierarzt gehen, das mal abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
5silvern

Was habt ihr denn für Temperaturen? Da Hunde nicht am ganzen Körper Schweißdrüsen haben, öffnen sie nach längerer Anstrengung oder hohen Temperaturen die Schnauze und lassen die Zunge heraushängen, um ihre Körpertemperatur zu regulieren und hecheln.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Junikind

Kenne auch Hündinnen die während der Läufigkeit vermehrt hecheln...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...