Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Murphy

Erfahrung mit Gold_Akupunktur

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu im Erfahrungsausstausch!

Mein RiesenSchnauzer-Deutsch Drahthaar Mix "Paddy" ist 4 1/2 Jahre und humpelt seit Anfang 2006. Nach diversen Tierärzten, Rimadyl, Metacam etc wurde er im Oktover 2006 am linken Ellenbogen operiert, weil der Verdacht auf auf eine Absplitterung bestand.

Dies war nicht der Fall und es wurde keine Erklärung bei der OP für das Lahmen vorne gefunden.

Beim anschließenden Röntgen wurde jedoch eine schlimme HD festgestellt.

Paddy bekommt seit der OP Zeel ad vet, Teufelskralle und Grünlippmuschel als Nahrungsergänzung. Es wird aber leider nicht besser.

Beim Surfen durchs Internet bin ich neben dem Forum auch auf Gold Akupunktur gestoßen

Kann mir jemand seine Erfahrung damit schreiben, auch was es ca. gekostet hat und ob es einen erfahrenen Arzt auch bei uns in Oberfranken gibt?

Ich freue mich auf Anwort

Doris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Pebbles wurde mit 1,5 Jahren schwere Hd beiderseits festgestellt. Wir haben uns dann dafür entschieden sie zuvergolden, und sie ist bis jetzt beschwerdefrei, wir sind sehr zufrieden. Mit allen Vor und Nachsorgeuntersuchungen, Röntgen und Schmerzmittel haben wir 900 Euro bezahlt. Wir waren in der Kleintierklinik Dr. Grammel in Osterrode am Harz.

Lg Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Tierheim hier in der Nähe von Kassel arbeitet mit Dr. Schweda (Seesen, Harz) zusammen und es haben bereits einige Hunde Goldimplantate erhalten, auch ältere. Ein junger Schäferhund ebenfalls. Sie humpeln nicht mehr, es geht ihnen super gut.

Vor einigen Wochen gab es auch einen kurzen Fernsehbeitrag bei "hundkatzemaus" zu dem Thema. Dr. Schweda war dabei und sie haben es kurz (irgendwie leider zu kurz) anhand eines Border-Collies von Gesa Kuhn gezeigt, wie das funktioniert.