Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Karen

Obedience im Wallis bei Angela Schmid

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun ist alles schon wieder vorbei! Ein halbes Jahr lang habe ich mich auf 1 Wo. Training im Wallis mit Angela Schmid gefreut und ruck zuck ist alles wieder rum.

Das Training war genial - intensiv auf jeden einzelnen Teilnehmer mit seinen Hunden zugeschnitten. Und lustig war's....mit der strengen Angela kann man richtig lustig sein!

Jetzt heißt es trainieren und arbeiten um die Perfektion zu erreichen...man glaubt es kaum, aber auch das macht Spaß! (Mir und dmeinen Hunden zumindest)

Das Wetter hat uns in 1 Wo. alle 4 Jahreszeiten beschert. Wir waren auf 1600m Höhe - da wechselt das schnell mal.

Hier ein paar Fotos aus der Schweiz:

Anreise am Pfingsstmontag - Schneemassen!

]schneeimwallis507yj6.jpg[/url]

Turbo + Isa irgendwo im Wald:

]irgendwoimwaldis3.jpg[/url]

2 Bordis am Fusse des Säntis:

]bordisamsntisvl6.jpg[/url]

Kleines Lamm konnte nicht mehr:

]kleinesschafzl7.jpg[/url]

Tolles Mohnfeld gefunden:

]mohnfeldvj1.jpg[/url]

Morgens beim Gassi:

]morgensbeimspaziergangxe9.jpg[/url]

Ich freue mich schon auf das nächste Seminar...nächstes Jahr im schönen Wallis!

LG,

Karen mit Bonny +Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, das sind aber schöne Fotos geworden...*seufts*

Ja, so ist das immer, die schönste Zeit geht am schnellsten um.

Erzähl doch mal, bin neugierig ;)

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tina,

was möchtest Du denn wissen???

Das Seminar war so eingeteilt, dass morgens (als die Hunde + HF noch frisch waren) Obedience gemacht wurde. Nach der Mittagspause war Dogdancing + Discdogging dran.

Obwohl es nur 5 Hunde im Seminar waren, verging die Zeit wie im Fluge! Jeden morgen wurde eine kurze "Lernkontrolle" des Vortages gemacht...ist doch immer so - der Hundeführer macht die Fehler nicht der Hund!!

Von allen Obedience Seminaren (schätze mal so 8-10???) war dieses das intensivste. Es hat mich wirklich weiter gebracht und ich habe volle pulle Moti getankt! Danke Angela......

Wenn Du noch etwas bestimmtes wissen möchtest...dann frag!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Angela ...

      ... wollte sich ja eigentlich noch bei euch allen, die Schmuck bei ihr gekauft haben und sie bei Floppys Weg zum Assistenzhund unterstützen, bedanken. Leider wurde ihr Beitrag ja extrem schnell gelöscht. Ihr ist es wichtig, dass ihr alle wisst, wie dankbar sie euch ist. Ich hoffe sehr, dass es bei allen ankommt, dass sie nicht einfach so hier verschwunden ist.  

      in Plauderecke

    • Rally Obedience

      Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob sich hier noch jemand mit Rally Obedence auskennt? Denn ich finde es einen super tollen Sport für Mensch und Hund. Denn es ist auch für ältere Hunde geeignet und nicht so langweilig wie die "normale Unterordnung bzw. Obedience. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Vielleicht auch jemand, der auf Turnie geht oder. Viele Liebe Grüße Nicky mit Lucy und Laika

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Buch oder DVD über Rally Obedience

      hat jemand ein Buch oder DVD über Rally Obedience oder kann etwas empfehlen?

      in Suche / Biete

    • VERMISST wird Melinda Schmid!!

      Wer sie gesehen hat, möge sich bitte bei der Polizei in Konstanz melden. Tel:07531/995-0 http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Konstanzerin-spurlos-verschwunden;art372448,6731738 Wer einen Kleingarten in Wollmatingen / Fürstenberg hat, möge auch bitte dort einmal nachsehen ob die Vermisste Frau sich evtl. dort aufhält. Vielen Dank.

      in Kummerkasten

    • Minitreffen basei/Barbara und flinxzy/Angela

      heute bekam ich das Polar-Chat Gästebuch von Barbara direkt überreicht udn wir nutzten es für unser erstes Treffen sie hat 2 echt tolle schöne gut erzogene Schäferhunde, udn ganz schnell vergas ich das viele Schäferhunde mir Respekt einflößen (schlechter Erfahrungen halt als Kind gemacht) Und nun geht es mti einer Bilderflut los Erstes beschnuppern auf den Parkplatz Nun geht es ab ins Gelände Ab in den Bullensee DAs ist MEINER hintere Ansicht

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.