Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Dog

Word verabschiedet sich dauernd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch hat mehr Plan von Computern als ich und kann mir helfen.

Und zwar erstelle ich gerade eine wichtige Präsentation am PC und da muss ich auch eine Menge Bilder einfügen.

Seit gestern Abend kommt immer, wenn ich ein Bild eingefügt habe folgende Meldung:

"Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", was dann auch promt geschieht. Dann ist natürlich alles verschwunden was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gespeichert habe, zum Glück speicher ich aber dauernd ab und mach Datensicherung auf einem USB Stick.

Trotzdem hält mich das unheimlich auf, ich muss bald damit fertig sein und so wird das nie was - seit gestern Abend bin ich keinen Meter weiter gekommen.

Weiß vielleicht jemand von Euch was da passiert und warum? Und was ich dagegen tun soll?

Mit dem Internet ist übrigens einige Male das selbe passiert, auch gestern Abend.

Ein Virus ist es nicht, ich hab den Virenscanner laufen lassen und der hat nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal geschieht dies bei Word, wenn bestimmte Wortkombinationen vorkommen. Dann spinnt die Grammatik- und Rechtschreibprüfung. Schalte sie mal aus und teste, ob es daran liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

deinstallieren und neuinstallieren, oder reparieren.

Das fällt mir spontan ein. Oder lade Dir OpenOffice herunter, ist sehr guter Ersatz für Word.

LG Meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr beiden, Danke für Eure Antworten.

Dazu hab ich schon wieder zwei ahnungslose Fragen:

Wie schaltet man die Grammatik und Rechtschreibprüfung aus?

Und wieviel kostet Open Office?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Garnichts, kannste frei laden

http://de.openoffice.org/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Virus ist es nicht, ich hab den Virenscanner laufen lassen und der hat nichts gefunden.

Welchen Virenscanner hast Du?

Und warum machst Du Deine Präsentation nicht mit Power Point? Auf jeden Fall würde ich dieses Programm für eine Präsentation "vorziehen".

Wie schaltet man die Grammatik und Rechtschreibprüfung aus?

Du findest unter Extras dort dann unter Optionen einen Tab der heißt Rechtschreibung und Grammtik, da kannst Du Häkchen bist "zum Erbrechen" rausnehmen und hast deine Ruhe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

nur weil Dein Virenprogramm nichts gefunden hat, muß es nicht sein,

das Du Virenfrei bist..

Hast Du auch eine Hardware Firewall oder nur ein Virenprogramm?

Warum nutzt Du wenn Du Bilder einfügen möchtest nicht Powerpoint?

Vielleicht ist Deine Platte auch voll, hast Du schonmal defragmentiert?

Ich würde auch gegebenenfalls mal die Platte aufräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die große Resonanz :D

Ich beantworte mal ein paar Fragen:

Ich benutze kein Power Point, weil das bedeuten würde das ich mich auf meinen Laptop verlassen müsste, sprich er müsste am Tag der Präsentation ohne wenn und aber laufen. Weil das leider nicht immer der Fall ist, zieh ich es vor die Präsentation mit Word oder Open Office (Danke an Meike für den Tipp :) ) zu erstellen und die Ausdrucke davon auf Folie zu kopieren. Dann mach ich die Präsentation am dort vorhandenen Overheadprojektor.

Welchen Virenscanner hast Du?

High Secure Proffesional, den gab's bei meinem Anbieter zum Download.

Hast Du auch eine Hardware Firewall oder nur ein Virenprogramm?

Eine Firewall hab ich auch, die sagt mir immer Bescheid wenn jemand versucht hat mir Malware auf den PC zu schicken und die Firewall den Versuch vereitelt hat :) .

Vielleicht ist Deine Platte auch voll, hast Du schonmal defragmentiert?

Das hab ich länger nicht mehr gemacht, werd ich jetzt gleich mal. Es hat sich sicher vieles angesammelt, weil ich mir viele PDF Dateien runtergeladen hab zum lernen.

Ob das der Grund ist warum bei vielen angehend ausgelernten Azubis die Pc's nicht mehr mitmachen :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur n Tip:

Bei Powerpoint kannst du genauso Ausdrucke auf Folien machen. ;)

Haben wir damals in der Ausbildung immer, weils viel besser ist als Word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau, Powerpoint ist nämlich ein Präsentationsprogramm, Word eine Textverarbeitung.

Ich kenne nur Leute die Ihre Vorträge/Präsentationen über Powerpoint ausarbeiten und auf Folie ziehen. Klappt super, habe ich auch schon gemacht obwohl ich

es sonst eher auch nicht nutze bzw. brauche. Also somit auch für Anfänger

geeignet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.