Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dog

Word verabschiedet sich dauernd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch hat mehr Plan von Computern als ich und kann mir helfen.

Und zwar erstelle ich gerade eine wichtige Präsentation am PC und da muss ich auch eine Menge Bilder einfügen.

Seit gestern Abend kommt immer, wenn ich ein Bild eingefügt habe folgende Meldung:

"Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", was dann auch promt geschieht. Dann ist natürlich alles verschwunden was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gespeichert habe, zum Glück speicher ich aber dauernd ab und mach Datensicherung auf einem USB Stick.

Trotzdem hält mich das unheimlich auf, ich muss bald damit fertig sein und so wird das nie was - seit gestern Abend bin ich keinen Meter weiter gekommen.

Weiß vielleicht jemand von Euch was da passiert und warum? Und was ich dagegen tun soll?

Mit dem Internet ist übrigens einige Male das selbe passiert, auch gestern Abend.

Ein Virus ist es nicht, ich hab den Virenscanner laufen lassen und der hat nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal geschieht dies bei Word, wenn bestimmte Wortkombinationen vorkommen. Dann spinnt die Grammatik- und Rechtschreibprüfung. Schalte sie mal aus und teste, ob es daran liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

deinstallieren und neuinstallieren, oder reparieren.

Das fällt mir spontan ein. Oder lade Dir OpenOffice herunter, ist sehr guter Ersatz für Word.

LG Meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr beiden, Danke für Eure Antworten.

Dazu hab ich schon wieder zwei ahnungslose Fragen:

Wie schaltet man die Grammatik und Rechtschreibprüfung aus?

Und wieviel kostet Open Office?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Garnichts, kannste frei laden

http://de.openoffice.org/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Virus ist es nicht, ich hab den Virenscanner laufen lassen und der hat nichts gefunden.

Welchen Virenscanner hast Du?

Und warum machst Du Deine Präsentation nicht mit Power Point? Auf jeden Fall würde ich dieses Programm für eine Präsentation "vorziehen".

Wie schaltet man die Grammatik und Rechtschreibprüfung aus?

Du findest unter Extras dort dann unter Optionen einen Tab der heißt Rechtschreibung und Grammtik, da kannst Du Häkchen bist "zum Erbrechen" rausnehmen und hast deine Ruhe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

nur weil Dein Virenprogramm nichts gefunden hat, muß es nicht sein,

das Du Virenfrei bist..

Hast Du auch eine Hardware Firewall oder nur ein Virenprogramm?

Warum nutzt Du wenn Du Bilder einfügen möchtest nicht Powerpoint?

Vielleicht ist Deine Platte auch voll, hast Du schonmal defragmentiert?

Ich würde auch gegebenenfalls mal die Platte aufräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die große Resonanz :D

Ich beantworte mal ein paar Fragen:

Ich benutze kein Power Point, weil das bedeuten würde das ich mich auf meinen Laptop verlassen müsste, sprich er müsste am Tag der Präsentation ohne wenn und aber laufen. Weil das leider nicht immer der Fall ist, zieh ich es vor die Präsentation mit Word oder Open Office (Danke an Meike für den Tipp :) ) zu erstellen und die Ausdrucke davon auf Folie zu kopieren. Dann mach ich die Präsentation am dort vorhandenen Overheadprojektor.

Welchen Virenscanner hast Du?

High Secure Proffesional, den gab's bei meinem Anbieter zum Download.

Hast Du auch eine Hardware Firewall oder nur ein Virenprogramm?

Eine Firewall hab ich auch, die sagt mir immer Bescheid wenn jemand versucht hat mir Malware auf den PC zu schicken und die Firewall den Versuch vereitelt hat :) .

Vielleicht ist Deine Platte auch voll, hast Du schonmal defragmentiert?

Das hab ich länger nicht mehr gemacht, werd ich jetzt gleich mal. Es hat sich sicher vieles angesammelt, weil ich mir viele PDF Dateien runtergeladen hab zum lernen.

Ob das der Grund ist warum bei vielen angehend ausgelernten Azubis die Pc's nicht mehr mitmachen :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur n Tip:

Bei Powerpoint kannst du genauso Ausdrucke auf Folien machen. ;)

Haben wir damals in der Ausbildung immer, weils viel besser ist als Word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau, Powerpoint ist nämlich ein Präsentationsprogramm, Word eine Textverarbeitung.

Ich kenne nur Leute die Ihre Vorträge/Präsentationen über Powerpoint ausarbeiten und auf Folie ziehen. Klappt super, habe ich auch schon gemacht obwohl ich

es sonst eher auch nicht nutze bzw. brauche. Also somit auch für Anfänger

geeignet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welpe will dauernd mit anderen spielen auch an der Leine

      Hallo, ich weiß das ist ein altes Problem das immer wieder auftritt aber ich muss es einfach noch einmal ansprechen, denn es ist doch bei jedem immer wieder anders und wenn auch nur ein ganz klein wenig. Habe einen jetzt 5 Monate alten Podenco-Welpen bzw. ja jetzt schon Junghund der eigentlich schon ganz pasabel an der Leine läuft aber sobald ein anderer Hund entgegen kommt spielt sie verrückt , sie lässt sich nicht abhalten auf den anderen Hund zuzuspringen, zu ziehen wie doll , ich kann sie wirklich kaum halten. Sie will spielen ...................., sie ist weder aggressiv noch sonst auffällig, nein sie will spielen Sie hat genug andere Hunde mit denen ich sie zusammen bringe, wir haben eine Laufgruppe, da ist sie toll integriert, rennt  auch ohne Leine mit dem Rudel durchs Feld, ist abrufbar, kommt zurück, alles wirklich gut aber das halt nicht und das ist ja einfach auch in manchen Situationen gefährlich wenn sie vor mir den anderen Hund entdeckt und unvermittelt aus dem Stand losrennt (Podenco halt) Habe mit allen möglichen Mitteln versucht sie davon abzuhalten , sie abzulenken, im Sitz zu halten usw. ., es klappt nix, sie benimmt sich wie durchgedreht. Nach kurzem hat sie genug und läuft fröhlich schwanzwedelnd weiter. Man liest und hört so viel, andere haben mir geraten sie nicht abzuhalten sondern sie die anderen begrüßen zu lassen , auch gut , hab ich gedacht, versuchen wir es so. Aber es ändert sich dadurch nix daran, sobald sie den anderen Hund schon auf 20 Meter Entfernung riecht , sieht oder was auch immer und schon da fängt sie an zu ziehen. Bitte, was soll ich machen ??????????????

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Haben sich eure Hunde verabschiedet?

      Hallo ihr Lieben,   ich hatte mich ja eigentlich hier angemeldet um Erfahrungen von Hunden und Menschen zu hören die ebenfalls unter einem bösartigen Milztumor (Hämangiosarkom) zu leiden haben...   Bei meiner Hündin war der Tumor leider geplatzt, in einer Notop wurde ihr vorerst das Leben gerettet, leider nur für 2 Wochen.   In beiden Fällen hatte sie hochgradig Blut im Bauch, dennoch war ihr Verhalten bei der 1. und 2. Situation total anders... ich hatte wirklich beim 2. Mal das Gefühl sie will sich verabschieden.   Bei der 1., akuten Situation, hatte sie sich zurückgezogen. Sie hat nur im Badezimmer gelegen. Als wir sie dann zur letzten abendlichen Runde holen wollten , bemerkten wir dass es ihr schlecht ging. Als sich dann ihre Situation das 2. Mal verschlechterte und sie wieder eine hochgradige Blutung im Bauch hatte, war es ganz anders. Sie war bereits am Abend vorher sehr anhänglich. Wir waren bei meinen Eltern zu Besuch und mein Vater saß über eine Stunde mit ihr auf dem Boden. Sie konnte gar nicht genug bekommen. Auch am nächsten Morgen wich sie mir dann nicht mehr von der Seite, bis sie wir dann am Nachmittag die Zunahme ihres Bauchumfangs bemerkten und sie dann auch das Futter verweigerte und nicht mehr aufstehen wollte.   Habt ihr das auch schon mal erlebt?

      in Regenbogenbrücke

    • Bonnie leckt sich dauernd die Schnauze

      Hallo zusammen ein Frohes und Gesundes neues Jahr,   Ich habe da mal eine Frage, seit zirka einem halben Jahr leckt sich Bonnie immer wieder die Schnauze und danach schluckt sie als ob sie was im Hals hätte, vor allen Nachts. Der TA kann nichts feststellen,  Blutwerte, Schildrüse, Zähne Schleimhäute alles im  grünen Bereich. Auch vom Futter her hat sich nicht verändert nur da sie abnehmen musste, reduziert (Feuchtfutter) Vor ein paar Tagen sagte mir ein anderer Hundebesitzer sein Hund mache das auch seit einigen Monaten und meinte das läge am Alter, Bonnie ist 9 Jahre alt. Auch zu warme und zu trockene Luft schliesse ich aus, da ich nur 19 Grad in der Wohnung habe, sonst wäre es für Bonnie zu warm.   Wer kennt diese Reaktion ist es wirklich das Alter??  Danke für Eure Hilfe     LG Angelika

      in Hundekrankheiten

    • 9 Jahre ... das alte Forum verabschiedet sich langsam

      Liebe Hundefreunde, das Forum ist im Sommer 2005 erstmals online gegangen. Seither hat sich ein großer Wandel vollzogen. Damals war an Dinge wie Tablets und smartphones noch gar nicht zu denken. Technisch basiert das Forum auch heute noch auf einer Software, die bereits 9 Jahre alt ist. Sicherlich mit vielen Modifikationen und Sicherheitspatches. Kurzum: Das Forum wie wir es kennen und schätzen gelernt haben wird von Bord gehen. Die Zeit für eine Runderneuerung ist gekommen. Bereits seit Tagen / Wochen arbeite ich daran. Bald ist es nun soweit. Die Moderatoren durften bereits die neue Plattform testen. Nur so viel: volle smartphone Anpassung
      Multizitate
      Freundessystem
      Ignorierliste
      Multibilder-Upload
      Facebook, Twitter und Google + Synchronisation
      Themenbewertungen
      Volltextsuche
      usw. Ich habe mich umgeschaut. Bislang gibt es kein Hundeforum, dass nicht nur volle responsive smartphone Anpassung hat, sondern darüber hinaus einen derartigen Funktionsumfang, der oben nur beispielhaft aufgeführt ist. In den nächsten Tagen wird das Forum in einem ersten Schritt geschlossen und für ca. 48 Stunden nicht nutzbar sein. In dieser Zeit findet die Konvertierung statt - allein die Übernahme der über 2,3 Millionen Beiträge dauert etliche Stunden. Übernommen werden zudem Userprofile, Avatare, private Nachrichten. Passwörter jedoch nicht, sodass sich jeder nach Abschluss ein neues Passwort zusenden lassen muss. Bitte schaut noch einmal, ob bei Euch alle Daten aktuell sind. In diesem Sinne ...

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Mein kleiner Kämpfer hat sich heute für immer verabschiedet

      Ich werde dich auf ewig vermissen, du hast mich immer zu tiefst bewegt.. http://www.polar-chat.de/topic.php?id=104819&page=5#2461164

      in Regenbogenbrücke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.