Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle Husky-Besitzer


gast

Empfohlene Beiträge

Indja, mein Border Collie * Cattle - Mix heult gerne, bellen eigentlich eher selten.

Kann das auch vom Dingo kommen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Hele&Sams

    3

  • hansgeorg

    2

  • Mulle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

unser Münsterländer auch (genauso der Dackel unserer Nachbarn)

;)

Link zu diesem Kommentar
mialour

Da Wölfe ja auch bellen können und es gelegentlich tun, sind sie dann zu 1/4 Hund?! :think:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Naja zum mindest sind doch diese Hunde oft sehr eigenständige Tiere und haben nicht so einen hohen will to please.

Ich führe zur Zeit in den Mittagspausen Mittwochs und Donnerstags einen Husky/weißer Schäferhund mix aus. Als ich damit anfing war sie 5 Monate.

Und sie ist nicht wie andere Welpen / Junghunde die ich kenne.

Sie ist sehr eigenständig. Schon in dem alter absolut souverän und in der art her eher erwachsen als verspielt und "trottelig"

Ich kann es garnicht richtig mit Worten beschreiben. Ich hatte schon einige Gassi Hunde Urlaubs Hunde und kurzeit Pflegies, aber so ein Hund war da noch nie dabei.

Und vorallem in diesem alter.

Sie spielt nicht großartig und wenn dann mit anderen Hunden eigentlich nie mit menschen. Sie beachtet den menschen ansich garnicht obwohl sie aber gut hört und auch nicht weg läuft argiert aber nicht so mit Menschen.

Das selbe habe ich in Teilen bei dem Kangal mix in der Hundeschule erlebt. Auch als Junghund schon ganz anders wie die anderen Hunde. Man merkt es sofort auch wenn ich jetzt garnicht sagen kann woran man es erkennt.

Ob Wolfanteil vorhanden ist weiß ich nicht, ich persöhnlich habe aber die Erfahrung gemacht das diese Hunde teilweise schon "wilder" urtümlicher sind wie andere Rassen.

Link zu diesem Kommentar

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen.

Mein Hund bellt ganz normal. Nur wenn sie allein ist oder ich nicht da bin, dann heult sie wie ein Wolf.

Warum macht sie das? "Ruft" sie so nach ihrem "Rudel"?

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Was machen wir jetzt mit den Basenji und dem Corgi? Die Jodeln :???

@Fly: Meine Schwester hat ne Bordeaux Dogge. Die ist übrigens auch so wie beschrieben (mit einem guten Anteil Troddel) aber das liegt einfach am Wesen der Molosser und ihrem Ursprung.

Link zu diesem Kommentar

Fly,

ja sicher, diese Hunde (Nordische) sind sehr eigenständig. Aber es sind eben HUNDE.

Und der Punkt ist ja (und darüber würde ich gerne diskutieren): welbst wenn man sagt, die seien wölfischer als andere Hunde, wieso nimmt man ausgerechnet das "Heulen, statt bellen" als Argument dafür?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Selbst die sogenannten Wolfshundrassen sind immernoch normale Hunde, egal wie sie kommunzieren.

Urtümlicher ok, aber nicht so weit ab vom Schuss.

Wenn man z.B die angesprochenen Kangale mit echten Wolfshybriden vergleicht, dann merkt man doch den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Weibliche Wölfe werden einmal im Jahr läufig.(ist doch so, oder?) Dann ist jede Hündin bei der das auch zutrifft, auch ein Wolf?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...