Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausflugsziele Unterfranken


Hostage

Empfohlene Beiträge

Hostage

Huhu liebe Fories!

am Feiertagswochenende bin ich mal wieder bei meinem Freund in Unterfranken (bei Schweinfurt) und hab total Lust drauf, mal nen größeren Ausflug zu machen.

Da ja bestimmt einige Fories aus der Gegend kommen, bitte ich um Tipps, wo es hin gehen könnte (natürlich mit Hund!)

Leider kenne ich mich dort nicht sonderlich aus und weiß absolut nicht, wo es schön ist, wo vielleicht was sehenswert ist und wo man den Hund auch mitnehmen kann.

Also bitte her mit euren Vorschlägen! :)

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Hm, ich glaub zum Wandern bewege ich meinen Freund nicht :D

Ich schaue mich aber trotzdem mal auf den Seiten um, ob da irgendwas ist, wo man mal einen Ausflug hin machen kann.

Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Wenn dein Freund "Schweinfurter" ist, dann müsste er sich doch auskennen?

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Najaaaa.. Ich werde ihn zwar mal fragen, aber ich fürchte, er wird nicht wirklich viel kennen ;) Und wenn, war er sicherlich laaange Zeit nicht mehr da

Link zu diesem Kommentar
Hostage

In der Rhön gibts doch sicherlich einiges empfehlenswertes, oder?

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ach Mensch :D

Das ist echt doof, hier wüsste ich ja eine Million Ausflugsziele. Aber wenn man in ner Umgebung ist, die man kaum kennt, muss man sich auf Google oder Fremdhilfe verlassen..

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Schweinfurt ist eine Industriestadt. Das KKW Gundremmingen ist in unmittelbarer Nähe.

In Schweinfurt selber ... außer das Schäfer-Museum der neuen Kunst ... wüßte ich jetzt nichts, was sehenswert wäre.

Aber drum herum hast du Natur pur. Solltest du dich für Architektur interessieren - unbedingt das Hundertwasser Weingut (Natur) Hirn anschauen. Da ist dann der Main gleich in der Nähe (wieder Natur).

Es gibt wunderschöne kleine Weinörtchen (wieder Natur) und eben die Hassberge.

Schweinfurt als Urlaubsort würde ich jetzt nicht unbedingt als Favorit aus suchen. ... aber wie gesagt, ich lebe hier und sehe es mit anderen Augen, als ein Tourist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...