Zum Inhalt springen
Registrieren

Labradorbabys werden erwartet ...


@nne

Empfohlene Beiträge

Hallo Wällerfreund

Schiller hat mal gesagt : die Mehrheit ist der Unsinn.

Und genau daran glaube ich.

Wenn nicht irgentwann sich Menschen auf ihren eigenen ,nicht von der Mehrheit anerkannten Weg begeben hätten;

dann hätten wir viele wunderbare Hunderassen nicht.

Da gehört für mich auch der Wäller zu. (die ich persönlich herrrlich finde)

Menschen die sich aus Vereinen lösten haben die komplette Hundeerziehung umgekrempelt;

denn sonst wären wir immer noch bei Zwang und Drill;

Hundezucht ist für mich eine Frage des Herzens und somit auch soviel wissen wie möglich.

Wenn wir mit unseren Ratschlägen vielleicht einmal einem gewissenlosen Vermehrer aufsitzen,so ist das für mich kein Grund einen nâchsten Fragenden in den gleichen Topf zu tun.

Vielleicht haben die Eltern von Anne einen Fehler gemacht; oder auch nicht;das wissen wir nicht.

aber Anne beweist mit ihrem Mut zur Frage das sie das Zeug hat vielleicht einmal eine gute Hundezüchterin zu werden

Deswegen mein Beitrag zu dir ansonsten bin ich mit dir einer Meinung, das Vermehrern eigentlich das Handwerk gelegt werden Müsste.

Das wird aber nur gehen wenn endlich irgentwann Gesetze geschaffen werden die eine gewisse Grundausbildung im Bereich Genetik als Vorraussetzung für Kleintierzucht allgemein gültig werden.

Leider zur Zeit eine Utopie;

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • @nne

    112

  • gast

    53

  • Jasminx

    42

  • Bibi

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

visitor

Hallo,

ich finde es auch gut, wenn Wissen vermittelt wird. Natürlich entzieht es sich meiner Kenntnis, ob die Hilfe gebraucht wird. Wenn, ist es toll, dass gefragt und geholfen wird.

Aber: wenn sich eine Familie schon seid einem Jahr mit dem Thema beschäftigt

"Ich habe eine schwarze Hündin, die nach reichlicher Überlegung am 22.April gedeckt wurde. Wir gehen davon aus, dass sie schwanger ist"

sich mit anderen Hobbyzüchtern austauscht:

"Doch,doch, wir haben uns schon mind. ein Jahr damit befasst, belesen und mit anderen Hobbyzüchtern Infos ausgetauscht. "

und dann immer noch bei Unklarheiten versucht, über das Internet an der Abklärung derselben zu arbeiten anstatt den Tierarzt zu konsultieren, finde ich das schon ungewöhnlich.

Und ich finde auch, besser ein mal zu viel als zu wenig geholfen, aber einige Fragen werden doch schon noch erlaubt sein.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Natûrlich darf man fragen

Und es ist auch richtig kritisch zu sein.

Nur ist es leider so das nicht in jedem Verein alle Fragen beantwortet werden oder überhaupt Anforderungen gestellt werden.

Und ich meine das man schon auch ein bischen hinschauen muss wie gefragt wird und wer der Fragende ist.

Das wollte ich damit ausdrücken,mehr nicht.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wotan, dass ist jetzt schon klar geworden, nur, wie Tina auch schon schrieb, haben sich mir da schon Fragen gestellt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nach "reichlicher Überlegung" und "Austausch mit anderen Hobbyzüchtern" noch solche grundlegenden Fragen offen bleiben.

Wenn ich mir etwas "reichlich" überlege, dann informiere ich mich nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand - der durchaus ergooglebar ist.

Und mal ganz ehrlich: Welche Informationen findet man, die grundlegend von anderen abweichen? Meist sind es dann rassespezifische Dinge und nicht wie es hier ist grundlegendes.

Ach ja, im ersten Beitrag schreibt sie noch, dass es ihr Hund wäre und sie die Fragen hat. Hätte sie direkt geschrieben dass sei erst 14 ist und ihre Eltern eigentlich die Verantwortlichen sind, dann wäre meine Frage gar nciht erst gekommen.

Deine Hilfsbereitschaft ehrt dich, ich bin da halt etwas skeptischer und investiere meine Zeit nicht mehr so wie früher in solche Anfragen.

Ach ja, noch was. Was ist nun, wenn deine Infos wieder anders sind als die, die sie sich schon erlesen bzw. anderswo erfragt hat.

Anne, interessant wäre es zu wissen, welche Infos du denn jezt schon genau hast, damit man da genauer auf deine Fragen eingehen könnte.

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Elvira,

dein Rat ist wie immer gut. Aber bei einer etwas umfangreicheren Vorstellung wären manche Fragen nicht aufgekommen.

Lieben Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Also wir waren nun heute beim Tierarzt und er meinte, sie wäre schwanger. Er brauchte nicht einmal einen Ultraschall machen, er hat wohl nur abgetastet und so (ich war nicht dabei). Wie viel Welpis ließe sich aber noch nicht genau sagen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

Jetzt muss ich aber auch nochmal nachfragen bzw. zusammenfassen.

Ihr habt die Hündin bewußt decken lassen, richtig?

Ihr habt Euch schon ziemlich lange mit dem Thema im Vorfeld

befaßt, sehe ich das auch richtig?

Dann mal ehrlich, verstehe dann jetzt auch das einige User (wie z.b. Wällerfreund

und auch Visitor)

hier etwas irritiert waren, anhand der Fragen und das ihr noch

nicht beim Doc mit ihr wart.

Habe das in Deinem ersten Beitrag auch überlesen..

Ich hoffe das es Eurer Hündin gut geht und die Geburt reibungslos

verläuft.

Jetzt möchte ich aber auch noch fragen, warum der Nachwuchs geplant

ist und ob es dann ein reinrassiger Wurf wird.

Viele Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Hallo ! Ja, der Wurf war geplant und außerdem werden es reinrassige Babys. Sie hat außerdem einen sehr guten Charakter und ist sehr schlau ! Sie ´hätte sogar fast bei SAT1 bei Akte07 mitspielen können, aber am Drehtag war leider meine Konformation :heul:

Aber auch der Papa hat sehr gute Gene - sein Vater war Europameister...

Ja,wir freuen uns schon sehr auf den Wurf =)

Danke erstmal,

Ich melde mich wenn ich wieder Fragen habe,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Hallo,

ich hoffe sehr, dass die werdenden Eltern auf HD und ED geröngt sind und auch sonst auf Erbkrankheiten untersucht worden sind...

Naja...

Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute. Habt ihr denn schon ein paar Interessenten für die Welpen (ich hoffe es) ?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Mh, naja, wenn das so ist, dann weiß ich auch warum Wällerfreund

und auch Visitor etwas mißtrauisch waren, zurecht wie ich jetzt finde.

Bei einem geplanten Wurf sollte man doch besser informiert sein und

auch schneller beim Tierarzt landen.

Sorry, Alles Gute für Euch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...