Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
snoopy1997

Jetzt werden Altdeutsche Hütehunde gezählt :)

Empfohlene Beiträge

Ui wie schön!

Ein Harzer Fuchs :)

Wie steht es eigtl um die Rasse derzeit? Gesundheitlich vor allem. Ich hab vor knapp nem Jahr (als meine Suche nach einem Hund anfing) irgendwo gelesen, dass es nicht mehr viele gibt. Mit schrumpfendem Genpool kommen ja häufig Krankheiten und da man wohl nicht mehr allzu wählerisch bei der Zuchthundewahl sein kann, geraten vielleicht auch andere ehemals wichtige Zuchtziele in den Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nützliche Hütehunde

Heute hatte Ajan den ersten Freilauf, seit wir in Wien sind! Es gibt da 10 Autominuten von unserer Wohnung entfernt die "Donauinsel". Eine 21km lange und recht schmale künstliche Insel, die absolut autofrei ist. Natürlich das Hundeparadies. Ajan hat eine Stunde lang mit vielen Hunde herumgetobt. Dann wollte ich aber doch zurück. Hundchen war nicht dieser Meinung und hat sich in ca. 50 Meter Entfernung weiter vergnügt. Ich habe in regelmäßigen Abständen seinen Namen gerufen, nicht etwa in der

in Plauderecke

• Schafe als Hobby für gelangweilte Hütehunde

Für mich ein Aufreger und die Schafe tun mir total leid.    

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Wer hat Altdeutsche Hütehunde?

Hallo, ich wollte mal wissen wer noch Altdeutsche Hütehunde hat?!Und sogar vielleicht in Mittelhessen Ich finde es nämlich schade das es eine aussterben bedrohte Art ist und man so "wenig"über die Schläge weiß. Ich habe eine altdeutsche schwarze.11 Monate alt,heißt Ally und ist super lieb(naja nicht immer und erst recht nicht wenn sie jagen tut )Sie ist super aufmerksam,gehorsam,selbstbewusst und und und einfach der beste Hund der Welt,aber wer sagt das nicht über seinen Hund würde mich e

in Hüte- & Treibhunde

• Langhaar collie * Amerikanischer * DDR Collie * altdeutsche Typ

Hallo Ihr alle Wer hat welchen Collie und würde den sein gen mal vorstellen? Mich interessieren Bilder als Baby, Junghund und erwachsen, sowie Linien ,Züchter . Und Grösse Gewicht Länge und alles alles was Euch so einfällt. Wo sind die Unterschiede Eurer Meinung nach? L.G. Shakira

in Hüte- & Treibhunde

• Altdeutsche oder Stockhaar Schäferhund- Züchter gesucht

Hallo liebes Forum, ich habe hier schon öfter bzw. heimlich mitgelesen, ohne mich wirklich zu beteiligen. Dies soll sich nun ändern! Erstmal gebe ich euch ein bisschen Background zu mir: Meine Freundin und ich haben aus dem Tierheim Herne (wo ich mich ehrenamtlich engagiere), vor ca. einem Jahr, einen 6 Jahre alten Spanischen Pointer Mischling aufgenommen. Wir (vor allem ich) haben uns bereits im Vorfeld extrem viele Gedanken um die Erziehung gemacht. Ich befasse mich seit Jahren schon mit Hu

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.