Jump to content

10-jährige Hündin pinkelt auf Sofa

Empfohlene Beiträge

FrauWolle   

Hallo ihr Lieben,

meine Kollegin hat mich gebeten ihr bei einem Problem zu helfen, seit neuestem pinkelt ihre 10 jährige Hündin auf ihr Sofa und zwar immer auf die gleich Stelle!

Wir haben überlegt ob es Protest pinkeln ist oder sowas aber das konnten wir ausschließen. Hat jemand eine Idee wie man den Geruch, denn sie ja anscheinend noch riecht sonst würde sie nicht immer wieder drüber pinkeln herausbekommt und was der Auslöser für das pinkeln sein kann!??

Danke für eure Antworten!

Lg Mary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Witchi   

das Pinkeln kann ich nicht beurteilen, aber die Stelle mit Essig säubern soll angeblich helfen. Ansonsten bin ich leider ratlos.

LG Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Harnwegsinfekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrauWolle   

sie wollte sowieso zum Tierarzt! Werde ich ihr sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Memmi*   

Klar zum TA,

könnte vieles sein...

Erst Mal sollte eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden.

Wenn die Hündin kastriert ist, könnte es auch damit zusammenhängen oder eben einfach nru eine altersbedingte Inkontinenz sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefanie79   

Wenn es immer ein und die selbe Stelle ist würde ich so eine große Inkontinenzauflage drauf legen. Kriegt man in jedem Sanitätshaus. Als "Sicherheit".

Ansonsten würde ich es mit Urinstopp oder so ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerseygirl   

Höschen anziehen - hilft auch- falls es wirklich keine Infekt ist und sie nur aus Trotz pinkelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tina+Sammy   

"Aus Trotz pinkeln"...

Ich glaube nicht, dass Hunde so etwas tun.

*Ich bin sauer auf Frauchen und damit sie es weiss, pinkel ich auf ihr heissgeliebtes Sofa*

:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fusselnase   
(bearbeitet)

Wogegen sollte sie denn protestieren oder weswegen trotzig sein? Und warum sollte sie deswegen aufs Sofa pinkeln? Das ist eine Erklärung, die ich schon ot gelesen, aber noch nie verstanden habe.

Manchmal passiert sowas aus Stress, wobei ich stressbedingte Unsauberkeit eher von Katzen kenne. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ein gesundheitliches Problem vorliegt, wie die anderen ja schon geschrieben haben. Blasenentzündung, Blasensteine, Inkontinenz, Demenz...

@Tina: Du warst schneller. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tina+Sammy   

Ja, manchmal bin ich schnell :zunge::D

Für mich ist es sogar völlig ausgeschlossen, dass ein Hund "aus Protest" auf Liegeplätze pinkelt.

Ich mein: WIE unglücklich muss ein Hund sein, um so etwas zu tun?!

Sammy hat gerade eine Blasenentzündung und ihm war es sehr unangenehm, in die Wohnung zu tröpfeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.