Zum Inhalt springen
Registrieren

10-jährige Hündin pinkelt auf Sofa


FrauWolle

Empfohlene Beiträge

FrauWolle

Hallo ihr Lieben,

meine Kollegin hat mich gebeten ihr bei einem Problem zu helfen, seit neuestem pinkelt ihre 10 jährige Hündin auf ihr Sofa und zwar immer auf die gleich Stelle!

Wir haben überlegt ob es Protest pinkeln ist oder sowas aber das konnten wir ausschließen. Hat jemand eine Idee wie man den Geruch, denn sie ja anscheinend noch riecht sonst würde sie nicht immer wieder drüber pinkeln herausbekommt und was der Auslöser für das pinkeln sein kann!??

Danke für eure Antworten!

Lg Mary

Link zu diesem Kommentar
Witchi

das Pinkeln kann ich nicht beurteilen, aber die Stelle mit Essig säubern soll angeblich helfen. Ansonsten bin ich leider ratlos.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
FrauWolle

sie wollte sowieso zum Tierarzt! Werde ich ihr sagen!

Link zu diesem Kommentar
*Memmi*

Klar zum TA,

könnte vieles sein...

Erst Mal sollte eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden.

Wenn die Hündin kastriert ist, könnte es auch damit zusammenhängen oder eben einfach nru eine altersbedingte Inkontinenz sein...

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Wenn es immer ein und die selbe Stelle ist würde ich so eine große Inkontinenzauflage drauf legen. Kriegt man in jedem Sanitätshaus. Als "Sicherheit".

Ansonsten würde ich es mit Urinstopp oder so ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Jerseygirl

Höschen anziehen - hilft auch- falls es wirklich keine Infekt ist und sie nur aus Trotz pinkelt.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

"Aus Trotz pinkeln"...

Ich glaube nicht, dass Hunde so etwas tun.

*Ich bin sauer auf Frauchen und damit sie es weiss, pinkel ich auf ihr heissgeliebtes Sofa*

:???

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wogegen sollte sie denn protestieren oder weswegen trotzig sein? Und warum sollte sie deswegen aufs Sofa pinkeln? Das ist eine Erklärung, die ich schon ot gelesen, aber noch nie verstanden habe.

Manchmal passiert sowas aus Stress, wobei ich stressbedingte Unsauberkeit eher von Katzen kenne. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ein gesundheitliches Problem vorliegt, wie die anderen ja schon geschrieben haben. Blasenentzündung, Blasensteine, Inkontinenz, Demenz...

@Tina: Du warst schneller. :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, manchmal bin ich schnell :zunge::D

Für mich ist es sogar völlig ausgeschlossen, dass ein Hund "aus Protest" auf Liegeplätze pinkelt.

Ich mein: WIE unglücklich muss ein Hund sein, um so etwas zu tun?!

Sammy hat gerade eine Blasenentzündung und ihm war es sehr unangenehm, in die Wohnung zu tröpfeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...