Jump to content
Hundeforum Der Hund
Witchi

Verm x (gegen Wurmbefall), Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Habe den Link dazu gefunden, hier gibt es das Mittel:click

Ich entwurme auch normal mit Chemie, das kann meine ab.

Werde da nicht von abgehen, zumindest bis es eindeutige Belege gibt.

Die fehlen mir bisher leider.

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skita

Dann sind die ganzen Wissenschaftler, Forscher und Ärzte, Tierheilpraktiker, die diese Auffassung haben, schwachsinnig? :??? Ok :Oo

Für mich macht dies aber Sinn, denn du schreibst ja selbst über das körpereigene Immunsystem.

Dies wird nun mal von Chemie, wie in Wurmkuren, angegriffen. Dies ist für mich sehr einleuchtend, wenn dieses geschwächte Immunsystem dann Parasiten nicht mehr selbst abwehren kann.

Die Wurmkur hilft ja auch nur in dem Moment und tötet die Würmer ab, wenn ich mich richtig informiert habe. Wenn der Hund also eine Stunde später wieder Würmer aufnimmt, hat er wieder welche - richtig?

Nun ist das Immunsystem aber angegriffen, die körpereigene Abwehr greift nicht und der Hund verwurmt nun erst recht. Die Gifte in den Wurmkuren wirken ja auf die Calziumkanäle der Parasiten und natürlich auch beim Wirt, also dem Hund.

Das unsere Hunde und andere Hunde von anderen Haltern nie Würmer hatten oder auf jeden Fall keinen Befall, der krank macht, ist doch ein Zeichen dafür, dass der ganz Kram nicht notwendig ist.

Wenn man den letzten Link von mir mal ausführlich liest, macht es noch mehr Sinn.

Sicher werden aber hier auch die Meinungen auseinander gehen.

Sogar mein Tierarzt meint, dass unter anderen Nierenerkrankungen von Hunden heute oft auf ständige Wurmkuren zurückzuführen sind. Wenn man dann mal genau nachforscht stimmt dies auch beängstigender Weise. Viele Hunde die Nierenprobleme haben, wurden ihr Leben lang chemisch entwurmt.

Warum soll ich also das Zeug kaufen, wenn es auch anders geht?

Da würde mich deine Meinung schon mal interessieren.

MaramitJule

Hoffe die eindeutigen Beweise kommen dann nicht in Form von Krankheiten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wieder mal nichts verstanden, Torniak :)

Aber es geht mir auch nicht darum, ob Du etwas verstehst, was Du nicht verstehen möchtest, Dein Glaube sei Dir belassen!

Es geht nur darum, Menschen, die vielleicht Zusammenhänge erkennen wollen, welche anzudeuten, damit sie sich entsprechend weiter informieren können :)

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skita

Dann erkläre es doch ;)

Und was heißt, ich habe mal wieder nichts verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ebby, Du hast da ganz Recht, das Argument, Tiere wären durch Wurmkuren empfänglicher für Würmer ist schlichtweg Schwachsinn!

Der Grund:

Endoparasiten, machen, bevor sie in den Darm als adulte Formen Eier produzieren, eine Körperwanderung durch. Die infektiöse Larve wird über Futter / Dreck aufgenommen und streift ihre Hülle an, bohrt sich durch die Darmwand und gelangt in eine Arterie, vom Blutstom läßt sie sich mittreiben (und verursacht dabei al Fremdkörper evt Thrombosen) und gelangt in verschiedene (je nach Parasitenart) Organe, und führt da ihr parasitisches Dasein aus (Lunge, Leber, Augen, Milz.....)In dieser Phase ist der Parasit von keiner Wurmkur erreichbar! Wohl aber vom Körpereigenem Immunsystem!

Wenn der Hund ein intaktes Immunsystem hat, kommt es gar nicht erst zu einer Verwurmung!

Dann gelangen diese aureifenden Larven schlußendlich, sofern sie das Immunsystem übergehen konnten, in den Magen-Darm-Trakt, sind erwachsen und produzieren Eier, die im Kot ausgeschieden werden und wiederum neue Tiere infizieren. Erst im Darm, die ausgereiften Formen, sind über Wurmkuren erreichbar. Und damit wird eine Ausscheidung infektiöser Larven verringert (Spulwurm-Weibchen legen pro Tag bis zu 100.000 Eier!)

Dann müßte man alle paar Tage eine Wurmkur geben - oder?

Einmal im Jahr erscheint mir dann Schwachsinn!

Deswegen machen für den verantwortungsbewußten Tierhalter Wurmkuren einen realen Sinn! Aber dafür muß man sich schon intensiver als nur mit der üblichen Internet-Anti-Chemie-Hetze mit den Reproduktionszyklen einzelner Parasitenarten beschäftigt haben :)

Ach ja, Würmer scheiden Stoffwechselprodukte aus. Ganz natürlich... Trotzdem in hoher Konzentration giftig für den Wirt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Hunden mit intaktem Immunsystem trifft das zu (aber wer weiß schon, ob sein Hund es gerade hat oder nicht?). ;)

Immunlücken tun sich regelmäßig auf.

Es muss keine Parasitosen, also Parasitenbedingte ERKRANKUNGEN geben, wohl aber parasiten BEFALL (die haben nämlich Jahrhunderttausende Zeit gehabt, mit dem Säugetier-Immunsystem klar zu kommen) und deren Vermehrung, die wiederum weniger immunkompetenten Hunden (alte Hunde, junge Hunde, Kranke Hunde...) vermehrt befallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Buca, Du sprichst wahres Wort gelassen aus! Und an Gelassenheit fehlt es mir von Zeit zu Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Bei Hunden mit intaktem Immunsystem trifft das zu (aber wer weiß schon, ob sein Hund es gerade hat oder nicht?). ;)

Immunlücken tun sich regelmäßig auf.

Es muss keine Parasitosen, also Parasitenbedingte ERKRANKUNGEN geben, wohl aber parasiten BEFALL (die haben nämlich Jahrhunderttausende Zeit gehabt, mit dem Säugetier-Immunsystem klar zu kommen) und deren Vermehrung, die wiederum weniger immunkompetenten Hunden (alte Hunde, junge Hunde, Kranke Hunde...) vermehrt befallen.

Aber dann schwäche ich doch ein Immunsystem nicht noch bewußt?

Im Gegenteil, ich versuche es zu stärken und mit gesunder Ernährung usw. aufzubauen :Oo

Parasiten gibt es seit ewigen Zeiten und kein Parasit hat einen Nutzen davon den Wirt zu töten oder so zu schwächen, dass er schwer erkrankt. Er lebt ja von seinem Wirt.

Nur ein geschwächstes Tier würde dies nicht verkraften und mit unserer heutigen Ernährung, dauernder Entwurmung, SpotOns, ständiger Impferei und bei jeden Wehwehchen gibt es Antobiotika von Tierarzt, dienen wir nicht wirklich der Stärkung des Immunsystems :Oo

Ist beim Menschen ja nicht anders :Oo

Ich finde das von Frau Peichel gut:

"Vielleicht gibt es aber noch einen anderen Grund, nicht dauernd Wurmmittel zu verabreichen. Es könnte sich nämlich herausstellen, dass Würmer nicht nur von Übel sind, solange sie nicht überhand nehmen im Körper ihres Wirtes und ihn krank machen. Es deutet vieles darauf hin, dass Würmer im Immunsystem sogar eine wichtige Rolle spielen. Allergologen diskutieren schon länger einen Zusammenhang von Wurmbefall im Kindesalter und Allergieentstehung: Menschen, die als Kind Würmer hatten, erkranken weniger häufig an Allergien als solche, die nie mit diesen Parasiten infiziert waren. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil man entwurmt heißt es ja nicht das der Hund nie mit Würmern in kontakt kam :Oo

Ich schein ja voll der Tierquäler zu sein weil ich regelmäßig Impfe, meinen Hund gegen Parasiten schütze und zum Tierarzt geh wenn es meinem Hund schlecht geht.

Selbst der gesundeste Hund wird seine Parasiten nicht selbst abtöten können... Weil sonst bräuchte man ja keine Wurmkuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Nur weil man entwurmt heißt es ja nicht das der Hund nie mit Würmern in kontakt kam :Oo

Ich schein ja voll der Tierquäler zu sein weil ich regelmäßig Impfe, meinen Hund gegen Parasiten schütze und zum Tierarzt geh wenn es meinem Hund schlecht geht.

Selbst der gesundeste Hund wird seine Parasiten nicht selbst abtöten können... Weil sonst bräuchte man ja keine Wurmkuren.

Hehe der war gut ;)

Warum glaubst du braucht man Gartenzwerge, Klopapier mit Motiv, Zigaretten, Snaps und Wackeldackel?

Weil man sie braucht und sie wichtig sind? ;)

Wilde Tiere bekommen auch keine Wurmkuren und sind bisher auch noch nicht ausgestorben.

Da gibt es sicher auch schwache und kranke Tiere, die damit zu kämpfen haben.

Als Mensch haben wir aber die Möglichkeit unseren Hund und sein Immunsystem zu stützen und zu kräftigen.

Und sicher bist du kein schlechter Mensch, weil du deinen Hund ständig impft usw.

Du glaubst halt daran, das es richtig ist was dir andere sagen.

Man sollte im Leben aber mal ein paar Dinge anzweifeln und den Sinn und Nutzen selbst erforschen ;) Lass dir mal den Beipackzettel des Impstoffes von deinem Arzt zeigen, wenn du mal wieder impfen lassen willst. Sogar darauf steht, dass ein nachimpfen erst frühestens in drei Jahren nötig ist und noch viele andere Sachen ;)

Ich hatte ja schon mal berichtet, dass bei uns ein Hund durch das Impfen gestorben ist. Man wird dann wesentlich vorsichtiger und glaubt nicht mehr alles, was manch Arzt oder selbsternannter Fachmann dir sagt. Dies Schäden treten aber meist erst später auf, dein Hund ist ja auch noch jung und hat damit noch nicht jahrelang zu tun. Noch kannst du das ändern :Oo

So das aber nur am Rande.

Zum Thema zurück. ;)

Ich denke dieses Verm X funktioniert, aber ist besser selbst zu machen mit natürlichen Kräutern und Gemüse.

Habe auch immer festgestellt, dass viele Sachen bei Hunden die frisch ernährt werden, besser funktionieren. Denke liegt dann auch am Immunsystem, was durch manches andere Futter eben nicht stark genug ist, weil es durch viele Inhaltsstoffe in Futtermittel geschwächt wurde oder eben durch Chemiekeulen, wie ober beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wurmbefall durch Trockenfutter?

Ich bitte um Meinungen und Ratschläge zum Thema Würmer bei Hunden. Folgender Fall: Mein Yorki ist sehr Magen-Darm-empfindlich. Leider ist er ein absoluter Allesfresser und schluckt draussen alles was er finden kann. Ich nehme ihm das ständig weg, kann aber nicht immer verhindern dass er auch mal was runterschluckt. Das bedeutet, dass er sehr oft Magen-Darm-Probleme hat. Dabei bekommt er dann immer für ca 1 Woche eine Diät aus Reis, Huhn und Karotten verordnet, welche er auch gerne annimmt. Währ

in Hundekrankheiten

• BARF und Wurmbefall

Hallo, mein Hund ist 4 Jahre und wird von Anfang an voll gebarft , verträgt es super und ist völlig gesund. Vor ca. 6 Wochen war er starken Wurmbefall . Nun habe ich den Verdacht das es trotz Entwurmung schon wieder der Fall ist. Ich sammle nun den 3. Tag Kot und werde eine Laboruntersuchung machen lassen. Mein Tierarzt war und ist skeptisch was barfen angeht. Nun mit dem letzten Wurmbefall hat er gesagt, es käme von der rohen Ernährung. Jetzt meine Frage an euch, kann das stimmen ? Ich mö

in BARF - Rohfütterung

• Natürliche Abwehrmittel gegen Wurmbefall - gibt es das?

Moin! die meisten Tierärzte raten ja zu regelmässigen Wurmkuren, egal ob der Hund (oder die Katze) nun welche hat oder nicht. Ich tu mich aber mittlerweile echt schwer damit, ständig diese Chemie in meine Tiere einzufüllen. Gibt es natürliche Mittel, die eine gewisse Vorbeugung bewirken? Gerade hat mir jemand gesagt, dass Sardellen eine solche Wirkung haben sollen....wieso und warum konnte er mir allerdings nicht erklären....hatte er "halt irgendwo gehört". Naja... Ich bin da etwas ske

in Gesundheit

• Natürliches Anti-Wurm Mittel Verm-X für Hunde

Hallo, mein Hund frisst es nicht, deshalb gebe ich es ab: Verm-X Treats for Dogs 650g -4 Stück (ich habe sie nicht nachgezählt) 17 EUR und Versand (z. B. Hermes 4 EUR) Hier noch was zum Lesen: Verm-X Aus Naturkräutern - natürlich, effektiv, gesund Verm-X ist die sanfte und schonende Art, um alle bekannten inneren Parasiten bei Haus - und Nutztieren abzuwehren. Als Nahrungsergänzung auf natürlicher Basis wird die Darmflora des Tieres dahingegen verändert, dass sich innere Parasiten nicht m

in Suche / Biete

• Durch BARF mehr Wurmbefall?

Hallo, als ich letztens wieder einmal ganz stolz erzählt hab das ich jetzt seit 4 Wochen Barfe, kam, ob ich dann jetzt mehr entwurmen muß, weil die Hunde durch rohes Fleisch mehr Wurmbefall haben. Stimmt das

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.