Zum Inhalt springen
Registrieren

Verm x (gegen Wurmbefall), Erfahrungen?


Witchi

Empfohlene Beiträge

Tornjak
Originalbeitrag

Da brauchst du aber schon jede menge Wurmtabletten damit es so weit kommt :o

Gift ist es dennoch und schadet dem Hund - fakt!

Auch in kleinen Dosen von z.B. Arsen wirst du langsam krank und wohl sterben, mit der hohen Dosis nur sofort. :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tornjak

    65

  • gast

    45

  • mialour

    16

  • Charlies Tante

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

...Knoblauch ist auch Gift für den Hund.

Wir reden hier nicht von Arsen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Eine Tablette für große Hunde enthält 12,5 mg. Also müßtest Du von denen 8 in eine Katze stopfen.....

Auch jede Wirkstoffhaltige Pflanze ist bei extremer Überdosierung giftig! Ich hatte sogar schon mal ein Pferd in Behandlung, das eine halbe Wagenladung Mohrrüben über Nacht gefressen hat und durch die Hypervitaminose einen Leberschaden hatte. Soll man jetzt keine Mohrrüben mehr füttern?

Bei dem Hund mit reversiblen Kreislaufkollaps wurde herausgefunden, dass er bereits einen subklinischen Leberschaden hatte, das hättst Du auch mit kopieren sollen :Oo

Und weißt Du, wenn meine Pferde angetrocknete Brennesseln fressen, speicheln sie auch. Böses Gift???

Link zu diesem Kommentar
CaroHanna

Man sollte auch den gesamten Link zitieren:

"Praziquantel verfügt über eine sehr hohe Sicherheitsbreite (40) und sehr gute Verträglichkeit (Andrews 1983; Roberson 1995; Muermann 1976; Frohberg 1981; Shmidl 1981).

Die akute Toxizität in Ratten, Mäusen, Kaninchen und Hunden ist sehr gering (Frohberg 1984; Frohberg 1981)."

(Quelle: http://vptserver1.uzh.ch/wir/00005526/8741__F.htm.)

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!

Link zu diesem Kommentar

Torniak, ich werde mit Dir nicht weiter diskutieren. Das ist einfach Zeitverschwendung, da Du ein sehr fundiertes 1/4-Wissen hast, auf den Du irgendwelche Thesen aufstellst. Und aus einem Link nur die sachen raushopieren, die angeblich Deine Thesen untermauern, ist schon ziemlich zielgerichtet und stumpf.....

Link zu diesem Kommentar
Tornjak
Originalbeitrag

Man sollte auch den gesamten Link zitieren:

"Praziquantel verfügt über eine sehr hohe Sicherheitsbreite (40) und sehr gute Verträglichkeit (Andrews 1983; Roberson 1995; Muermann 1976; Frohberg 1981; Shmidl 1981).

Die akute Toxizität in Ratten, Mäusen, Kaninchen und Hunden ist sehr gering (Frohberg 1984; Frohberg 1981)."

(Quelle: http://vptserver1.uzh.ch/wir/00005526/8741__F.htm.)

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!

Sehe ich nicht so, denn meine bekommt so etwas nicht und hat damit auch keine Nebenwirkung.

Was solls, bringt eh nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
CaroHanna

Tja, wenn man zitiert, sollte man sich auch den gesamten Link durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Tornjak
Originalbeitrag

Torniak, ich werde mit Dir nicht weiter diskutieren. Das ist einfach Zeitverschwendung, da Du ein sehr fundiertes 1/4-Wissen hast, auf den Du irgendwelche Thesen aufstellst. Und aus einem Link nur die sachen raushopieren, die angeblich Deine Thesen untermauern, ist schon ziemlich zielgerichtet und stumpf.....

Ich will ja auch gar nicht mit dir diskutieren :Oo

Du mengst ja immer mit :Oo

Ich habe kein Wissen, sondern Meinungen. Du bist doch der "Fachmann".

Wenn man Fragen stellt hier, antwortest du ja auch immer toll.

Finde ich klasse.

Aber:

Sobald aber jemand nicht deiner Meinung ist, dann gehst du drauf wie eine Furie.

Da wird jeder als schwachsinnig bezeichnet, als ahnungslos usw.

Auch ich infomiere mich und eben nicht nur bei dir und deiner Auffassung.

Finde ich nicht ok, denn jedem steht hier seine Meinung zu, die du aber nicht zulässt.

Dann mische dich doch nicht in Themen, die du nicht akzeptieren kannst, dann gibt es auch keinen Stunk und werfe deinen Tieren doch ein, was du magst.

Link zu diesem Kommentar
Tornjak
Originalbeitrag

Tja, wenn man zitiert, sollte man sich auch den gesamten Link durchlesen.

Habe ich, aber nur das ist für mich relevant.

Jeder Schaden ist für mich einer zuviel, wenn ich es vermeiden kann.

Warum füttern die Barfer z.B. kein Schweinefleisch?

Um den Schaden zu verhindern - oder?

Die Wahrscheinlichkeit an der Krankheit infiziert zu werden ist wesentlich geringer, als ein Schaden durch diese Sachen.

Sehr unverständlich für mich so manch menschliches Denken :Oo

Link zu diesem Kommentar
mialour

Also was für mich ernsthaft unverständlich ist, ist die Wurmtablette ToGo.. einfach mal so zwischen durch nach dem Motto "Schad' ja nich' und wenn Parasiten da waren, dann sind die jetzt weg".

Kann mir den Sinn jemand erklären?

Den medizinischen Sinn gegenüber einer einfachen Kotuntersuchung?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...