Zum Inhalt springen
Registrieren

Lissy aus Ahrweiler


horgelym

Empfohlene Beiträge

horgelym

Hallöchen,

Ich bin seit heute hier Mitglied und wollte mich nun mit meinem dritten Post vorstellen:

Seit Ende Januar / Anfang Frebruar diesen Jahres lebt Lissy bei uns.

Sie kommt aus Ungarn und wurde dort im November 2006 vom Tierheim Pesc aufgegriffen. Völlig abgemagert, päppelte man sie dort zunächst auf um sie dann reisefertig für Deutschland zu präparieren. das hieß zunächst: Impfen, chipen und kastrieren.

Am 31.Dezember 2006 kam sie dann nach Köln-Dellbrück und wurde zunächst weiter aufgepäppelt, da sie in einem nicht all zu guten Zustand war. Ende Januar stellte man sie dann mit einem Foto ins Internet. Witzigerweise sah ich diese Anzeige bereits 1-2 tage späterund wußte sofort: "Das ist mein Hund". So fuhr ich, wohl wissend,das ein langes Wochenede folgen sollte und der ANdrang in Köln immer sehr groß ist, die 60 km nach Köln um dann geziehlt zum Zwinger von Lissy zu gehen.

Als ich das kleine Hascherl erblickte, schmolz mein Herz sofort und wußte, dass sie eigentlich nicht viel verkehrt machen konnte, dass ich es mir noch anders überlege.

Ich hätte sie vermutlich sofort mitgenommen, wenn nicht ein erst seit wenigen Tagen massiv auftretender Haarausfall dazwischen gekommen wäre. Doch nach 2 Tagen entschloss ich mich, dem Tierheim einen Deal vorzuschlagen und den Hund trotzdem mitzunehem. worauf sie auch eingingen. Wir vereinbarten, dass das Tierheim alle mit dem Haarausfall zusammenhängenden Behandlungen übernehmen würde, vorausgesetzt, ich fahre immer nach Köln.

Da ich den Hund auf jeden Fall haben wollte, sagte ich zu. Dieser Haarausfall stellte sich dann recht bald als massive Demodikose heraus, die wohl durch den schlechten Allgemeinzustand des Hundes und die erst kurz zurückliegende Kastration herrührte

Somit wurde Lissy zunächst mal immer kahler und über drei Monate mit IVOMEC behandelt, was aber zum Erfolg führte. Seit April gilt sie nun als geheilt und zu ihren damals noch kläglichen 17kg Körpergewicht ganze 2 kg zugenommen.

Lissy im Februar 2007

...weitere Bilder folgen noch... :so

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo und herzlich willkommwn =)

sehr hübsch, Deine Lissi.

aber ist sicher, dass sie Demodex-Milben hatte?

Find es halt bloss merkwürdig, dass es so plötzlich scheinbar recht massiv aufgetreten ist...

Wo genau hatte sie denn kahle Stellen?

Hat sie Das Ivomec oral oder gespritzt bekommen?

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Stephi

Das find ich super das du dich so für sie eingesetzt hast !!!Aber erst mal herzlich Willkommen .Ich habe meinen HUnd auch aus Spanien sind echt liebe Tiere !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkommen und fühl dich wohl im Forum.

Ein sehr hübsches Mädel hast du da und da kannst du ruhig noch mehr Bilder von einstellen :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Xanadu

Hallo,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! =)

Deine Hündin ist eine ganz hübsche Maus. Super, dass sie bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
brina1912

Auch von uns herzlich willkommen!!!!!!!!! Schön das du einer Fellnase aus dem Tierschutz ein zu Hause gegeben hast.

Lg sabrina und Tango

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Ohh, wo kann man die klauen?, die ist aber schön!

Herzlich willkommen hier!!!

LG Meike und Gio

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Herzlich willkommen im Forum =)=)

Schöne Maus ist das !!!

Mein Yuma ist im April aus Ungarn gekommen , ich denke mal , solche Hunde haben echt Glück gehabt :):):)

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

auch ein herzliches Willkommen und Moin Moin von uns.

Viele liebe Grüße und viel Spaß hier.

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
moraxx

Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum=) =)

Ich finde es ganz super, dass Du Dich für einen Hund aus dem Ausland entschieden hast. Wunderschön, und vorallem einzigartig, sind unsere "Ex-Streuner" auf jeden Fall! Und gegen Liebe auf den ersten Blick gibt es, Gott sei Dank, noch kein Heilmittel.

LG aus Italien, Claudia mit Tommy und Mora

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...