Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhund 23 Wochen alt ... verstorben :-(


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Und mein Mann hat vorhin gesagt...... Deine Augen leben ja wieder ...

Ich hatte schon sau Angst um meinen Sammy

Und das finde ich am schlimmsten an der Sache. Nur um ihre eigene Unzulänglichkeit feige zu verstecken, hat sie billigend in Kauf genommen, dass andere Menschen eine wahnsinnige Angst um ihre Hunde haben.

Zusätzlich hat sie dem Ruf der Züchterin geschadet (das geht ganz flott mit solchen Gerüchten) und den anderen Welpenbesitzern unnötige Kosten verursacht, die diese jetzt, da ihnen ein Stein vom Herzen gefallen ist, gern selbst übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    66

  • Traum GOKU

    14

  • McChappi

    9

  • stubsnase

    5

Absolut dreist.

Ich hab Ebby auch vergiftet und fast verloren, hab total aufgelöst meinen Freund damals angerufen und meine Mutter, geheult wie ein Schlosshund und gemacht und getan, war total am Durchdrehen aber mir wäre es NIE! in den Sinn gekommen meine eigene Schuld ( mir waren Tabletten beim Aufräumen wohl hinter den Fernseher gerutscht) zu verheimlichen.

Und wenn man sich nur 5x gesehen hat und nachdem die Züchterin sich zurück gezogen hat von ihrem Angebot und sie dann auch noch bei euch ankommen, dennen sie ja wohl schon genug geschadet haben und Geld wollen für ihre eigene Schuld - nein danke. Sowas absolut dreistes...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es hätte jedem auch dir passieren können und stell dir nun vor wie du dich fühlen würdest. Sei jetzt eine echte und große Freundin, gehe zu ihr und sage ihr das es dir Leid tut, du zwar sehr verletzt bist das sie dir nicht sofort die Wahrheit anvertraut hat und dich damit in Angst und schrecken versetzt hat, du ihr aber nicht böse bist vielleicht könnt ihr euch gemeinsdam auf die Suche nach einen neuen Freund machen? Zwar wird dieser den Alten nicht ersetzen aber sicher neue Freude in die Familie bringen.

Ich sehe es ähnlich.

Das, was sie gemacht hat war dumm und feige.

Aber wer reagiert nicht mal feige im Leben und steckt lieber den Kopf in den Sand, als sich selber einzugestehen, dass man großen Bockmist gebaut hat?

Schlimm, verwerflich...., aber menschlich.

Ich rate Dir auch: (Auch, wenn es keine wirkliche Freundin ist nach 5 mal treffen) Rede mit ihr, sag ihr, dass Du trotz allem mitfühlst und vor allem: Hilf ihr, die Kinder zu trösten!!!

Bei allem Leid an der Geschichte, ich freue mich unglaublich für Dich, Deine Familie und vor allem für Sammy :)

Link zu diesem Kommentar

Eine wirklich heftige Sache! Unvorstellbar! :(

Daß da sowas dabei rauskommt............................................

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, und irgendwelche Kosten übernehmt ihr selbstverständlich nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Oh Gott wie furchtbar das ist! Tragisch, einfach nur tragisch!

Trotzdem, bitte: mach Deiner Bekannten keine Vorwürfe. Ja, sie hat feige gehandelt, aber sie stand unter Schock und sie hat an diesem Schicksal schon wirklich mehr als schwer genug zu tragen.

Zeig Mitgefühl, so wie Du es Dir auch wünschen würdest (auch wenn Du nicht so gehandelt hättest wie sie). Und hilf ihr mit den Kindern, gerade jetzt!

Wenigstens schön, dass Dein Sammy gesund ist! :kuss:

Die Kostenübernahme ist selbstverständlich indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar
stubsnase

ich bin echt erschrocken über einige die hier schreiben!!!

habt ihr in eurem leben noch nie etwas falsch gemacht???

ihr kennt diese familie doch gar nicht ... wie könnt ihr so über menschen urteilen ... wißt ihr die lebensumstände dieser familie???

wißt ihr warum diese frau so reagiert hat ...

nein!!!

also bitte leute ...

natürlich war es nicht richtig von ihr das alles zu verschweigen ...

und natürlich haben eine menge leute jetzt kosten die sie sich hätten sparen können ...

denkt einer von euch mal noch an den kleinen bailey der gestorben ist ...

seid bitte nicht so selbstgerecht ...

Link zu diesem Kommentar

In welchem Film bist Du jetzt? :think:

Hier ist doch alles friedlich, warum dann so ein Beitrag?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ja, auch wenn wir uns kaum kannten, und wir so mitgefühlt haben ..... und auch wussten das sie keine Kraft für ihre Kinder hat ....... angeboten , die Kinder ein paar Tage zu uns zu nehmen.

Nach langem hin und her, wurden die Kinder dann in die liebevolle Hand der Oma geschickt...... weil wir halt dachten, das es den Beiden ( die sind ja erst 4 und 6 ) nicht gut tun würde...... mit Sammy in einem Haus zu wohnen, weil sich die beiden Hunde wirklich extrem ähnlich sahen. ..

Die Oma, wollte von Anja unbedingt unsere Nummer, hat hier auch schon angerufen ..... die hat den Hund "bezahlt" ...... und den beiden jeden Monat Futtergeld gegeben....

Bei denen brennt finanziell der Kessel mehr, wie wir dachten .......

Ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir haben folgendes beschlossen

( Ich weiss nicht, ob wir zu doof oder zu gut für diese Welt sind :wall: )

__________________________________________

Das wir die Kosten für die Obduktion doch übernehmen .

ABER EINZIG UND ALLEINE WEGEN DER KINDER !!!!!

___________________________________________

Wenn die das bezahlen müssen, fehlt das Geld ( das eh kaum vorhanden ist) an anderer Stelle .... und leidtragend sind am Ende wahrscheinlich dann die Kinder...

Mehr kann ich für diese Familie nicht mehr tun

Ich danke allen die mich verstehen konnten ....

ab und an fühlte ich mich beim Lesen schon fast wie auf der "Anklagebank"

Ich habe aber nix verbrochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Dylan

hi,

ich finde das sehr großzügig von Euch. Hut ab dafür.

Ich finde ihr erweist auch dem Hund damit die letzte Ehre.

Alles gute für Euch und das ihr dieses schreckliche Ereignis schnell verdaut.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...