Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Berner Sennenhund 23 Wochen alt ... verstorben :-(

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, euer Herz ist ja riesig-groß! Wieviel kostet denn eigentlich so eine Obduktion? Ich würde das nicht bezahlen, einfach wegen folgendem: Es ist sehr frech, euch nach dieser Geschichte noch danach zu fragen. Und: so wenig Geld hat man in Deutschland nicht, dass die Kinder darunter leiden müssten, wenn man vernünftig damit umgeht. Tut man das doch, dann wird es immer wieder vorkommen, und eure gute Tat wird nutzlos gewesen sein.

Ich frage mich noch etwas: Wie kommt denn ein Hund dazu, Spülmittel zu trinken? Ich dachte immer, dass Tiere da diesen besonderen Instinkt haben- keines unserer Tiere wäre je auf so eine Idee gekommen- nicht einmal unsere wirklich verfressene (sogar tote Katzen!) Bernersenn"in".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ganz große Klasse von Euch, Hut ab!

(Indiskutabel bezog sich in meinem vorigen Beitrag auf das Verlangen bzw. Bitten um Kostenübernahme - diese freiwillig zu übernehmen und damit zu helfen finde ich gutherzig und toll von Euch! Respekt!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,trotz allem wollt ihr die Kosten übernehmen? Respekt! Aber ich finde es dreist,von deiner Freundin,du machst dich total verrückt,schreibst hier dein halbes Herz leer,bist fix und fertig ,lässt deinen Hund untersuchen und und und! Jeder Mensch macht Fehler,aber ich könnte NIE,gerade bei so einem Vorfall meine Freundin anlügen! Denn mit so etwas machte ich es bestimmt nicht besser ,im Gegenteil,das Vertrauen ist im Müll! Hast eben auch ein grosses Herz;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in was für einen film ich bin ...

dann les mal genau was so einige geschrieben haben!!!

für sylke,

das hatte nichts mit dir zu tun ... ich kann dich verstehen ... über deine wut ... über deine sorgen ... und du und dein mann sind absolut "wow" ... echt respekt!

lg monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn ich so einen riesen Fehler gemacht hätte,wäre eine Freundin die erste der ich mich anvertrauen würde! Hm ist schon echt ne blöde Situation aber ist auch schön zuwissen das dein Hundi fit gut ! Fühl dich trotz allem ganz herzlich gedrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte dies nicht, mir würden nur die Sorgen, der Kummer und die Lügen durch den Kopf schwirren.

Die erste Reaktion der Frau kann ich ja sogar noch nachvollziehen, aber spätestens nach dem sie realisiert hat, was da für eine Welle losrollt, wäre für mich die Nachsicht vorbei.

Hier im Heim in der Demenzabteilung habe ich da Verständnis, aber nicht bei einer erwachsenen gesunden Frau.

Auch für Straftaten im Effekt wird man bestraft, hier war kein Effekt mehr nach der Zeit.

Für mich wäre die Dame gestrichen, traurig für den Rest der Familie, aber nun mal so.

Vorwürfe würde ich nicht machen, aber Kontakt wollte ich auch nicht mehr.

Du bist großzügig und willst noch helfen.

Sie hat allerdings an keinen von euch gedacht, nur an sich und ihr Gewissen.

Doe Kosten sollten sie selbst tragen, das Leben ist nicht nur rosarot und über solche Konsequenzen sollte sie schon im Klaren sein. Sie wußte ja, dass die Obduktion nicht nötig war und das es Kosten verursacht.

Wenn ich eine Dienstleistung in Auftrag gebe, dann muß ich sie zahlen und nichts anderes war es, wenn man es ganz nüchtern betrachtet.

Für euch freue ich mich sehr, alles Liebe für euren Bären :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war falsch Monika?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja so WOW sind wir auch wieder nicht ;)

Wir haben halt selber Kinder........ und meine Kinder mussten auch schon den Tod unseres Schäferhundes miterleben ( das war der Horror ...) ... wir hatten halt die Kraft die Kinder zu trösten...... unsere Tränen sind erst gelaufen, wenn die Kinder geschlafen haben ....

Sie hat die Kraft halt nicht .....( nicht urteilend gemeint) und wenn es dann noch am Geldbeutel zwickt .....wird die Stimmung zu Hause bei denen auch nicht besser...

Wir machen das wie schon erwähnt NUR wegen den Kindern ( und für Baily , der war ja immerhin ein Brüderchen von meinem Sammy) .

Mein Sonnenscheinchen ist gesund :sun , das kommt langsam bei mir so richtig durch :):)

Wir zahlen jetzt die Rechnung, dann sind wir mit dem Thema durch.

Für Baily werden wir ein Kerzchen aufstellen, gleich neben dem Kerzchen und dem Bild von unserem verstorbenen Hund .

Die Anfragen was so eine Obduktion kostet, kann ich ( noch) nicht beantworten, das sag ich Euch dann morgen .... wenn ich dort angerufen habe ..... mit der Bitte die Rechnung an uns zu schicken ..... bin selber gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe auch Liane recht,es hätten gar keine weiteren Kosten entstehen müssen wenn man EHRLICH gewesen wäre! Aber das ist ganz alleine eure Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sylke,

erst einmal: Ich freue mich RIESIG für Euch, dass es für Euren Hund nichts zu befürchten gibt, wirklich! Die Angst, die Ihr ausgestanden haben müsst, schrecklich.

Den Rest schreibe ich jetzt mal ganz emotionslos, ohne Wertung des Geschehenen.

Du schreibst, diese Leute haben offensichtlich extrem wenig Geld;

wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, fehlt es dann sofort an den Kindern.

Funktioniert so eine vernünftige, verantwortungsvolle Hundehaltung?

Oma hat den Hund bezahlt. Oma gibt jeden Monat Futtergeld.

Es ist offensichtlich NICHTS übrig in ihrer Haushaltskasse.

- was machen sie, wenn der (nächste) Hund mal krank wird? Wenn Oma nicht mehr zahlen kann?

Ganz ehrlich - ICH würde die Obduktion NICHT bezahlen.

Nicht aus Bosheit, oder weil ich kein Mitleid habe. Sondern, damit sie sich darüber klar werden, dass IMMER etwas Unvorhergesehens passieren kann, auch in der Hundehaltung. Sie müssen begreifen, dass man immer ein zumindest bisschen Geld aufbringen können MUSS, wenn man sich einen Hund halten will. Und die Kosten für diese Obduktion sind nur ein Klacks gegen das, was einen erwartet, wenn ein Hund mal ernsthaft erkrankt.

Ich bezweifle, so, wie Du das beschreibst, dass sie das Geld aufbringen (können), eine vollumfängliche Krankenversicherung + OP-Versicherung für den Hund einzurichten, geschweige denn, hohe, unvorhergesehene Tierarztkosten ad hoc bei akuter Notwendigleit aus eigener Tasche bezahlen zu können.

Wenn jetzt immer irgend jemand parat steht, der sie aus dem Schlamassel holt, dann wird bald der nächste Hund da sein, weil "irgendwie geht es schon".

Tut es aber nicht, und wenn dann mit dem nächsten Hund etwas ist, was vielleicht mal mehr als das "bisschen" Geld kostet - was geschieht dann mit dem Hund?

Es mag sich hart anhören, aber in dieser Situation würde ich der Familie weder die finanzielle Verantwortung für einen Hund zutrauen noch unterstützen, dass unter diesen Umständen alles "so seinen Gang geht" und dann vielleicht bald ein neuer Hund angeschafft wird.

Euch und Eurem Sammy wünsche ich alles Liebe, erholt Euch gut von dem Schrecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• 12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

Das schockt mich zutiefst und macht mich einfach sprachlos... 😰 ... und dann noch diese lächerliche Strafe...    

in Hundewelpen

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Was habt ihr aufbewahrt, wenn ein Hund verstorben ist?

Der Betreff sagt es ja schon.   Ich habe mit Minos meinen/unseren fünften Hund.  Von meinem ersten Hund Gofy habe ich noch das Halsband.  Als Lucky ging, habe ich seine Sachen alle an Leute in meinem Umfeld und an ein Tierheim verschenkt, aber sein blaues Geschirr aufbewahrt.   Von Fly, die als letzter meiner Hunde verstorben ist, habe ich bis auf einen Regenmantel, den unser Gassibekanntschaftshund Milo bekommen hat, noch alle Sachen hier. Auch ihr Korb steht noch

in Plauderecke

• Border Collie im Zwinger halten.. bald 12 Wochen alt

Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar Räte.. & zwar haben wir uns einen BC Welpen angeschafft & in einer Woche müssen wir wieder arbeiten, zur Schule etc. & nun haben wir uns mit unserer Tierärztin auseinander gesetzt & sie meint der Hund soll vor erst den ganzen Tag und die Nacht in den Zwinger.  So und ich bin natürlich abrupt dagegen.. wir sind nämlich 6 oder sogar bis zu 9 Stunden nicht zuhause.. da kann ich doch meinen BC Welpen nicht die ganze Zeit im Zwinger lasse

in Hundeerziehung & Probleme

• HILFE Jack Russel/Dackel MIx Rüde plus 12 Wochen alte Katze

Hallo Zusammen,   ich suche dringend und verzeifelt nach Ratschlägen.   WIr haben einen Jack-Russel-Rüden, in dem auch ein Dackel mit drin steckt. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und sehr verspielt als auch gelehrig. Meinen neuen Partner hat er super akzeptiert und hört ebenso auch auf ihn sehr gut.   Nun haben wir seit 4 Tagen eine junge Katze im alter von 12 Wochen bekommen. Haben ihr 1 Tag ohne Hund gelassen und dann den Hund (Floki) angeleint zur Katze langsa

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.