Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhund 23 Wochen alt ... verstorben :-(


gast

Empfohlene Beiträge

@ Spucky02

hast Du ein aktuelles Foto von Deinem Berni? der ist ja nur eine Woche älter ...... auf meine PN hast Du nicht geantwortet .........

Wie groß isser denn? ( wenn ich fragen darf) , also Schulterhöhe?

lg Sylke und Sammy

Sorry für OT aber das interessiert mich halt :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    66

  • Traum GOKU

    14

  • McChappi

    9

  • stubsnase

    5

Kugeltroll

Das ist ja echt ne heftige Geschichte.

Ich finde es auch sehr schade, dass die gute Frau euch so in Zweifeln hängen gelassen hat. Aber irgendwie ist es auch fast verständlich, wenn man bedenkt wie viel Angst und Selbstvorwürfe bei ihr selbst abgegangen sein müssen. Nimm es ihr also nicht allzu krumm... wer weiß wie man selbst in so einem Schock-Zustand reagiert.

Aber die Hauptsache bleibt, dass es Sammy gut geht ud du dir um ihn jetzt keine Sorgen mehr machen musst. Er ist wirklich ein hübscher Bub ;)

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Die Frau hat ihren Berner auf dem Gewissen. Sie hat total verantwortungslos gehandelt. Hat Glasreiniger für einen Welpen erreichbar gelassen und so konnte er auch noch die halbe Plastikflasche fressen.

Und als sie es gesehen hat , hat sie versucht alles zu vertuschen.

Hat andere Besitzer der Wurfgeschwister in Angste und Schrecken verstetzt.

Und dafür soll man noch Verständnis aufbringen?

Nein irgenwo hört es auf! Wenn ihr der Frau euen Welpen anvertraut hättet und wäre es passiert, dann würde ich gerne mal lesen wo das Verständnis dann wäre!

Das war total daneben von ihr!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich finde ein wenn dann.., hätte usw. nutzt hier nicht viel.

Man sollte die Tatsachen natürlich nicht aus den Augen verlieren aber dennoch bringen wenns und aber s hier gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ich lese das Ergebnis ja jetzt erst und bin mehr als erschüttert. Glasreiniger stehen zu lassen kann man unter "ganz Scheiße gelaufen" abhaken (was natürlich nix an der Tragik ändert), aber dann zuzusehen was für eine Welle das auslöst - ohne Worte. Andererseits tut mir die Frau auch leid.

Wernigstens gibt es jetzt Gewissheit, daß mit Sammy alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Am meisten tun mir die Kinder leid. Eine so instabile Mutter ist nicht gerade das was die Kinder jetzt brauchen.

Ich denke nicht das sie den Reiniger absichtlich stehen ließ. Sie hat ja Kinder und weiß daher das sowas giftig ist.

Es ist schlimm das der Welpe tot ist aber das stufe ich als Unfall ein. Er wäre sicherlich vermeidbar gewesen aber jeder Mensch macht Fehler und wer hat nicht schon mal gesagt:"Da hab ich aber echt Glück gehabt." Das diese Nachlässigkeit so fatale Folgen haben könnte war einfach nicht vorhersehbar.

Eine Bekannte hat auch einen Hund der 2 Wochen lang immer wieder Bauchweh hatte. Durch Zufall haben sie rausgefunden das der Hund immer wieder heimlich an einer Zimmerpflanze gefressen hat. Leider immer so das es gar nicht auffiehl. Erst als der Hund unverdaute Blätter ausgek*** hat wußten sie den Grund. Der Hund hat sich dann schnell erholt aber es hätte auch anders ausgehen können.

We gesagt das aller alller schlimmste finde ich ihr Verhalten.

Was will sie ihren Kindern denn vorleben? Man hat doch eine Vorbildfunktion.

Man hätte den Kindern nicht alles erzählen müssen. Kindgerecht hätte völlig ausgereicht.

Das was die Kinder jetzt mitbekommen finde ich grausam. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr "Muttertier" oder altmodisch aber meine Kinder kommen an erster Stelle. Egal bei was. Für mein Seelenheil habe ich meinen Mann und Freudinnen.

Zur Obduktion. Da hätte ich auch mit gut und gerne 200Euro gerechnet. Überweisen würde ich auch nur gegen Originalrechnung und driekt an den TA.

Link zu diesem Kommentar
gondi1
Originalbeitrag

Die Frau hat ihren Berner auf dem Gewissen. Sie hat total verantwortungslos gehandelt. Hat Glasreiniger für einen Welpen erreichbar gelassen und so konnte er auch noch die halbe Plastikflasche fressen.

Das sehe ich ganz genauso ,wenn ich Kinder oder Hund (e)habe ,räume ich alles eventuell

Gefährliche weg ,bevor ich das Haus verlasse.

Zumal die Dame ja auch noch 2 kleine Kinder hat ,da wirft man doch generell immer nochmal"

einen Blick zurück " .

Dazu habe ich verdammt nochmal einfach die Pflicht ,wenn ich ein Tier halte.

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar

Wie schön, dass manche so perfekt sind......

Helfen der Frau solche Vorwürfe? Meint Ihr wirklich, sie weiß das nicht? Wie gut, dass Ihr nicht in deren Bekanntenkreis seid - solche "aufbauenden" Worte könnte sie jetzt wunderbar gebrauchen, um wieder auf die Beine zu kommen!

Und damit sage ich nicht, dass ich es gut finde, wie das gelaufen ist, aber Unfälle passieren, keiner macht das mit Absicht!

Ich wäre auch unendlich sauer, aber nicht, weil sie halt einen Riesenfehler gemacht hat, sondern wegen der ganzen Lügerei anschließend, die wäre für mich gestorben (und zwar exakt in dem Moment, wo nach der Kostenübernahme gefragt wurde), ich wäre da nicht so lieb und würde das Geld bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Nein ,ich bin auch nicht perfekt ,wer ist das schon.....

Aber soviel Verantwortung das ist für mich selbstverständlich.

Bevor ich aus dem Haus gehe ,mache ich immer noch einen Rundgang

um Gefahrenquellen auszuschliessen.

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...