Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Berner Sennenhund 23 Wochen alt ... verstorben :-(

Empfohlene Beiträge

Naja also ich finde so was kann jedem passieren und ich wäre auch als Züchter nicht sauer gewesen, aber das lügen find ich eben total daneben. Wenn es jetzt nur den mann und die Kinder betroffen hätte um sich vor Vorwürfen zu schützen ok, aber wenn es so viele andere Betrifft und kosten verursacht, dann geht es auf jeden Fall zuweit.

Bei nem Kind oder Jugentlichen kann man das ja noch verstehen, aber ein erwachsener mensch sollte schon wissen was solche lügen anrichten können und da ist es sehr egoistisch andere traurig zu machen nur damit man selber kein "ärger" bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es auch so, dass wirklich niemand perfekt ist. Und Vorwürfe bringen wirklich nichts. Manchmal ist man einfach auch blöde im Brass, dabei macht jeder mal nen Fehler - und ich denke sie hat schon hart genug für diesen Fehler bezahlt.

Natürlich ist diese Vertuschungs-Aktion völlig daneben... aber ich denke durch viel Angst halbwegs verständlich - bei Angst reagieren Menschen schon mal anders als gewöhnlich. Die Kohle für die Untersuchung zu fordern, hmm... schon ziemlich daneben. Für mich persönlich wäre es damit dann auch vorbei, aber auch abgehackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ich lese erst jetzt das "Ergebnis" der Obduktion oder vielmehr, was

nun endlich ans Licht gekommen ist.

und auch ich bin geschockt!

Ich kann Deinen Ärger und Deine Wut verstehen.

aber: ich habe auch Verständnis für die Frau. Sie hat sich in einer Schock-Situation

befunden und hat entsprechend gehandelt. Sicher hat sie sich so grosse Vorwürfe

gemacht, dass sie (um sich selbst zu schützen) ein Lügengerüst aufbauen musste,

sie hat sicherlich gehofft, dass sie es irgendwann selbst glaubt.

Sie hat sicherlich nicht geplant so eine grosse Welle auszulösen und hat als es zu

spät war, einfach keinen Ausweg mehr gesehen....und sich weiter in Lügen verstrickt.

Es ist sicher nicht ok, wie das gelaufen ist, aber ein kleines bisschen nachvollziehen kann

ich es schon.

Wäre ich aber in Deiner Situation hätte ich dafür wahrscheinlich auch nicht so

viel Verständnis.....als Aussenstehender sieht es natürlich immer anders/einfacher aus.

Die Frage nach dem Geld, find ich dann allerdings wirklich dreist.

Ich kann nur vermuten, dass sie gedacht haben, dass da jetzt eine für sie wirklich nicht

tragbare hohe Rechnung (von mehreren Hundert Euro) auf sie zukommt, sonst hätten

sich bestimmt nicht die Blösse gegeben, danach zu fragen.

Alle, die hier so perfekt sind, sollten mal in sich gehen und nachdenken, ob sie

nicht auch schon mal einen wirklich blöden Fehler begangen haben und dankbar

gewesen wären wenn ihnen jemand die Hand gereicht hätte....

und: schön, dass Du nun weisst, dass mit Deinem Schatz alles in Ordnung ist.

das freut mich so sehr für Euch! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das jedem passieren kann, dann mal Hand hoch wer seinen Hund schon vergiftet hat!

naja wenn hier manche schon Glasreiniger sicher wegstellen , als perfekt ansehen, dann sollten diese mal ihre Sicherheitsdenken an einen Welpen überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Sehe es auch so, dass wirklich niemand perfekt ist. Und Vorwürfe bringen wirklich nichts. Manchmal ist man einfach auch blöde im Brass, dabei macht jeder mal nen Fehler - und ich denke sie hat schon hart genug für diesen Fehler bezahlt.

Natürlich ist diese Vertuschungs-Aktion völlig daneben... aber ich denke durch viel Angst halbwegs verständlich - bei Angst reagieren Menschen schon mal anders als gewöhnlich. Die Kohle für die Untersuchung zu fordern, hmm... schon ziemlich daneben. Für mich persönlich wäre es damit dann auch vorbei, aber auch abgehackt.

Dann sind also Banküberfälle wegen Existenzangst auch okay?

Hier wird der Täter sehr schön als Opfer hingestellt, das der tod dieses kleinen Hundes aber sowas von überflüssig war, ist egal,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• 14 Wochen alter labradoodle welpen

Hallo ich hatte wegen amy ja schon mal einen thread wegen ihrer giardien geschrieben. Mir fällt es auch sehr schwer über die Probleme hier zu sprechen, hoffe aber auf hilfreiche Tipps und ehrliche Antworten ob Amy und ich noch eine Chance haben. Also die ganze Geschichte erzähle ich jetzt nicht, wirklich zu lang. klar ist das amy leider jetzt schon ein wenig traumatisiert ist und ein wenig verwirrt. Kein 1.lings Hundebesitzer macht alles richtig, aber bei mir ist wohl einiges schief gelaufen. Am

in Hundeerziehung & Probleme

• Suche Züchter von "schlanken" Berner Sennenhunden

Hallo Hundefreunde, Hatte schon 2 Berner Sennennhündinnen.Die erste war eher stämmig,die zweite sclank und ein richtiger Turbo.Sie wurde aber nur 7 Jahre alt,weil sie zu kleine Nieren hatte.Die erste dagegen 13. Wir sind jetzt nach einiger Zeit der Tauer wieder auf der Suche.Weiss vielleicht jemand einen Züchter der schlanken Linie?Wenn das dann noch im südhessischen Raum wäre wäre das klasse. Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank. Franz

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Berner Sennenhund = Modehund?

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen. Mir kommt es so vor, egal wo wir Berner treffen, dass die immer größer und kräftiger werden und nicht selten Probleme mit den Gelenken oder sonstigem haben. Und irwie treffen wir zur Zeit viele Berner mit gelocktem Fell, wobei der Standart doch eigentlich "nur" schlicht bzw. leicht gewellt sagt, oder??? Der Berner scheint immer mehr zum Modehund zu werden Ich fände es für diese wunderbare Rasse sehr sehr Schade. Wir wurden auch schon angesprochen, ob Te

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• 9 Wochen Welpe fiepst viel

Hallo ihr Lieben,   ich bin irgendwie überfragt. Ich habe einen 9-Wochen Welpen (Neufundländer) seit einer Woche bei mir. Seit vorgestern macht er immer etwas Komisches. Wenn er müde wird, legt er sich hin. Steht ein paar Sekunden später wieder auf und läuft fiepsend durchs Haus, dann legt er sich woanders wieder hin. Das macht er dann noch 3-4 mal, bis er an einem Platz liegen bleibt und einschläft.   Weiß jemand warum er das macht?    

in Körpersprache & Kommunikation

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.