Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo der Hund begraben ist!


caronna

Empfohlene Beiträge

Hansini

Felix wird eingeäschert und dann an seinen Lieblingsplätzen verstreut. Hoffentlich aber erst in ferner Zukunft.

Link zu diesem Kommentar

Meine Seelen-Shari liegt ja auch im Garten und den Stein dazu habe ich mit wetterfester Farbe beschriftet. Hält, nach nunmehr 7 Jahren immer noch absolut gut. :)

@ Lemmy: Allerdings steht der Stein etwas geschützt und wird auch nicht betreten - dazu wäre Gravieren wohl doch besser.

Komisch, habe mir letztens auch schon die Frage gestellt, wo im Garten meine beiden Mädels mal liegen werden? Und ehrlich: ich suche dazu dann auch eine "praktische" Ecke aus.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Fricka liegt da, wo sie sich wochenlang heimlich durch den Zaun gequetscht hat und munter bei den Nachbarn und in der ganzen Straße unterwegs war, ohne dass wir es bemerkt haben.

Dachten, der Hund sei brav im Garten unterwegs. :redface

Link zu diesem Kommentar

Meine verstorbene Hündin hat auch einen Stein auf ihrem Lieblingsplatz. Ich habe aus Beton ein Herz gegossen und dann mit Metallbuchstaben den Namen eingearbeitet.

Zu sagen, man würde nicht wirklich trauern, ist ja wohl absolut daneben. Wenn man bei einem solchen Thema nichts vernünftiges schreiben kann, sollte man es vielleicht einfach ganz lassen!

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Eines meiner Meerschweinchen haben wir auch im Beet vergraben und haben als Kennzeichnung einen Stein daraufgelegt.

Da der Garten meiner Schwiegereltern sehr klein ist, haben wir deren verstorbene Hündin bei uns im Garten begraben und eine orangfarbene Lilie als Gedenken darauf gepflanzt.

Wo wir unsere Beide in zig Jahren mal begraben weiß ich noch nicht, aber ich denke sowas wird einem plötzlich dann klar.

Link zu diesem Kommentar

Wir wollen unsere in frühestens 20 Jahren gerne dort begraben, wo sie sich am wohlsten fühlt. In de Natur, in den Bergen. Den genauen Platz werden wo wohl noch finden. Ob wir das dürfen, also ich meine irgendwo unter einem Baum begraben, weiß ich nicht, dieser Beitrag erinnert mich aber gerade daran, das einmal zu recherchieren.

Den Stein Winde ich wunderschön. Die Idee mit dem Schmuckstein auch. Das wäre auch eine gute Idee, falls sich das mit dem Begraben in der Natur zu schwierig gestaltet.

Weiß jemand, mit wem ich da sprechen muss?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Auf Seite 3 hab ich nen Link eingestellt. Den hab ich über Madame Google bekommen. Würde aber Preise vergleichen.

Edit: Wegen dem im Wald begraben würde ich einfach den Förster fragen. Muß nur tief genug sein wegen Räubern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...