Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Husky-Mischling Hündin verliert büschelweise Haare - ist das normal ?


cmp20

Empfohlene Beiträge

Wir haben ja auch einen Schäfer-/Husky-Mix und das haarige Problem kenne ich gut - leider... :(

Furminator ist eine echte Hilfe und neuerdings habe ich eine Bürste von Oster, die ist auch spitze.

Und zwar diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Oster-Premium-2in1-Burste-Fellburste-Glanzburste-Pflegeburste-Hunde-/330679526348?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item4cfe0923cc

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern meinem Kater beim Zeckenziehen (ohne Zange) eine kahle Stelle am Kopf gezupft :redface

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Du sollst doch nur die Zecke ziehen, nicht die Haare...

Im Ernst, habe ich auch schon geschafft, ist alles nachgewachsen. Sie hatte am 31.12 eine Zecke, alle Läden schon zu und ich dachte, ich bräuchte über den Winter keine Zeckenzange mehr.

3 Tage warten wollte ich nicht, da musste das Vieh raus.

Gruß Mara

Link zu diesem Kommentar

Die war so klein und ich hab keine Fingernägel :D Versuch da mal die Zecke zu ziehen grml. Egal, er haar wie bescheuert, mein Hund is GsD durch.

Link zu diesem Kommentar
Ràca

:party:

meine Husky-Mix Hündin haart auch so im Fellwechsel. Beim ersten Mal hab ich auch Bedenken bekommen, ob das so normal ist.... aber es ist :D Hatte auch im Forum geguckt und dann darauf gewartet, dass kahle Stellen kommen - kamen aber nicht.

Aber es ist immer wieder unglaublich, wie viel Fell von so einem Hund abfallen kann, ohne dass er nackt ist :Oo

Bei meiner ist es auch so, dass sie am Ende des Fellwechsels echt "gerupft" aussieht (v.a. am Hals, wo sie normalerweise eine kleine Krause hat.. und am Bauch - sieht fast wie ein Welpenbauch aus ;) ) - dann wächst das Fell aber auch nach und nach wieder.

Ich benutze übrigens auch den Furmi... geht gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Ayla25

Es ist auch so, das Huskys im Winter bei trockener Heizungsluft zum Beispiel nochmehr Fell abwerfen .... ganz klar, es ist ein kalt/draußen Hund, die haaren bei wärme einfach noch mal mehr als andere Rassen ....

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

ich habe mir für unseren Bernerschäfermix auch einen Furmi gakauft aber den von Greyhound ist günstiger. Hab mich echt gewundert was da so alles an Fell rauskommt. :D Habs bei einer unseren Katzen ausprobiert :Oo. Mein lieber , da kam ja vielleicht ne Wolle runter. Hab gar nicht gewusst das die sooo viel Unterwolle hat. :Oo Wie oft benutzt ihr das Ding eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Cyrreana

Keine Sorge, ist alles normal. Mein Malamute füllt zum Fellwechsel Winter zu Sommer gleich mehrere Tüten. *lach* Mittlerweile ist er weitestgehend durch - aber am Hals, an den Hinterläufen und an der Rute ist noch einiges vorhanden. Sobald der Sommer sich durchgesetzt hat, fällt das auch noch aus. Ist halt die ganze Unterwolle, die diese Hunde dann abstoßen. Letztes Jahr war Askur im Sommer recht spärlich behaart, fast gar keine Unterwolle mehr.

Gibt auch einige Pferderassen, Araber z. B., die das durchmachen. Meiner verliert derzeit auch tütenweise. :(

Link zu diesem Kommentar
Tomte
Originalbeitrag

Werde es wohl noch eine Zeit ertragen müssen, hoff dass es dann auch erst mal wieder ein Jahr dauert dass ich mit so einem 'Fellsegen' bescheert werde ;)

Wenn der Husky durchschlägt, kannst Du diese Hoffnung aufgeben :D

Unsere Siberian Huskyhündin wechselt 2 mal jährlich aber richtig!!! Die restliche Zeit fusselt sie aber auch so vor sich hin. d.h. hier hat es eigentlich ständig Haare.....aber frau gewühnt sich dran. Kaffe OHNE Hundehaare schmeckt inzwischen schon richtig fad :D

Tomte

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keinen Huskymix, aber mein kleiner Podencomix haart wie verrückt momentan, da könnt man sich glatt noch einen draus basteln. Ich hab einen Furminatorähnlichen Kamm, gibts bei Zooplus und ist um einiges billiger als das Original.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...