Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithundeprüfung - Wer prüft?


Jacky126

Empfohlene Beiträge

schnauzis

In jedem VDH-Mitgliedsverein können Mitglieder jedes VDH-Mitgliedsvereins Prüfungen ablegen.

Der BLV gehört zum dhv ( Deutscher Hundesportverband ) und dieser ist ein VDH-Mitgliedsverein.

Ausser den Hundesportvereinen, die Mitglied im dhv sind, gibt es noch die VDH-Rassehundevereine. Auch deren Mitglieder können in jedem anderen VDH-Mitgliedsverein Prüfungen ablegen.

Wichtig ist immer nur die Mitgliedschaft in irgendeinem VDH-Mitgliedsverein und natürlich die Leistungsurkunde, die immer der eigene Verein ausstellt.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    14

  • Dylan

    9

  • gast

    7

  • Jemmily

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Dylan

Hi,

ja unser Verein ist auch Mitglied im DHV also somit auch im VDH.

Dann nehme ich mal das die "Fremd" Prüflinge von einem anderen Verein kamen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

P.S. @ Thomas: ich hoffe Du bist ein gnädiger Prüfer :yes:

Ich achte auf das wesentliche, einen gewissen Spielraum gestatte ich. Kleine Hilfsmittel (Handzeichen, kurzer Leinentick , Fingerschnipp in der Freifolge ) übersehe ich gerne mal.

In meinen Augen ist die BH eine Partnerprüfung (Hund UND HF.)

Warum soll ich meinen "Partner" also nicht kurz unterstützen dürfen ? Dies ist in meinen Augen höher zu bewerten als ein Hund, der völlig ängstlich am Bein seines HF klebt !

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

ja da hast du recht Thomas, aber ich glaube das will auch niemand. O Gott, wenn ich erst mal so weit bin, dann hab ich echt ein Problem. Ich bin der totale Prüfungsschisser. Ich mach mir jetzt schon nen Kopf hab aber noch nicht angefangen. Ganz typisch für mich :D. Aber mit meinen Prüfungsängsten muss ich dann echt irgendwie klar kommen. Sonst besteh ich auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Dylan

hört sich gut an.

Kadavergehorsam ist auch nicht mein Fall.

Mich ärgert es nur immer ein wenig das mein Hund im realen Leben ganz im meinem Sinne agiert. Auf dem Platz lässt er sich dann nicht so toll motivieren.

Den "Will to please" gibt er immer am Tor vor dem Platz ab.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Ha ha Dylan das kenn ich auch. Alles was bewegung heißt wie Ball werfen, und sonstigen Sport klappt bei mir auch super. Ich merk einfach bei meiner das sie UO oder ähnliches einfach nur mir zu liebe macht. Es macht ihr einfach keinen Spaß. Mir aber auch nicht unbedingt um ehrlich zu sein..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Auf jedenfall mach ich das! Ich brauch das ^^. Muss sein, allein wegen ein paar Leuten die meinen Hund immer belächeln. Komischerweise sind das alles Leute mit unerzogenen Hunden, upps. Ne aber ich will auch auf jedenfall Agility machen deshalb brauch ich das ja eh. Außerdem kann ich dann noch einiges lernen, was ja auch für mich ein Fortschiritt ist. :)

Finde deine Einstellung sehr gut. Bleib am Ball. Egal wie weit du kommst, wichtig ist das du was mit deinem Hund zusammen machst. Nur nicht selber zu sehr unter Druck setzen.

Vielleicht ist es ja auch nur der Neid von den Lauten, deren Hund schlecht erzogen sind ???

Lästern ist einfacher als an eigenen Fehlern zu arbeiten !!!!!!!!!!

Prima, Kim, mach weiter so :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Danke Thomas :D:D Ich werd mein bestes geben. Ich hoffe ich komme auch am Ziel an. Ich glaube ich wäre schon sehr enttäuscht wenns nicht hinaun würde. Aber ich lass mir Zeit, am Zeitdruck solls nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich bin der totale Prüfungsschisser. Ich mach mir jetzt schon nen Kopf hab aber noch nicht angefangen.

Kleiner Tipp....

Wenn du geübt hast und kurz vor der Prüfung stehst, mache einfach einen Probelauf.

Ich hatte jetzt auch 2 HF, die nicht gemeldet waren, einfach nur zuschauten und NACH der Prüfung mit ihrem Hunden die Prüfung auf dem Platz gelaufen sind. Ohne Bewertung, einfach nur um alles kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Und wie haben die abgeschnitten? Hätten sie bestanden? Hier in Heilbronn wo ich jetzt zur Hundeschule gehe wird sich sowieso um einiges mehr bemüht was die Vorbereitung angeht. Ich war am ersten Tag richtig froh das ich diese Hundeschule gefunden habe.

Da wurde nicht nur auf dem Platz geübt (in kleinen Gruppen) sondern auch draußen. Da ist der Trainer mit seinem Auto an den Hunden nah vorbei gefahren. Zwei Kinder wurden als Jogger ausgegeben sind an den Hunden vorbei gerannt. Dann hat er noch jeden einzeln an sein Auto hergerufen und hat die Autotüren auf und zu geknallt usw. Also ich war von vorn herein wirklich sehr begeistert.

Was ich besonders toll fand ist das ich mit laufen durfte mit meiner kleinen. Und er meinte noch mal sehen ob wir das selbe "Fuß" meinen. Ich also ganz hinten so ein bisschen mitgemacht. Und meine hat z. b. Fuß super mitgelaufen. Da hat er mir nur den Daumen nach oben in meine Richtung gezeigt, das war echt toll :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...